CM10 - Nightlies

• 1.575 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich finde nicht, dass der Akkudrain eine Kleinigkeit ist, weil das Gerät dauernd leer ist wenn ich es brauche.
Schlimm ist auch, dass das Laden so extrem lange dauert bzw. eigentlich nur ausgeschaltet funktioniert.

Die Kombination aus beidem macht die Rom zu 100% nicht alltagstauglich in meinen Augen.

Klar wird das gefixt werden. Die Frage ist nur wann. Ich flashe jetzt schweren Herzens zurück auf cm7. :crying:

Zuletzt bearbeitet:
aber das sind in meinen Augen eher Kleinigkeiten
Akku und Gesprächsqualität Kleinigkeiten, hahahah.
Jeder, der sein Smartphone nicht als Spielekonsole sondern "Arbeitsgerät" sieht, der tauscht liebend gerne Hardwarebeschleunigung bei Games/Videos gegen mehr Akku und Sprachqualität :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat der Akku einen Tag lang durch gehalten , bei CM7. 2 2 Tage. Daher für mich Kleinigkeit. Ich telefoniere nicht oft und wenn dann nur sehr kurz. Daher auch für mich Kleinigkeit. Und das mit dem laden habe ich durch diese Losung von xda hin bekommen und er lädt sowieso immer nachts. Daher auch für mich Kleinigkeit.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich glaub über den Akku verbrauch kann man jetzt zu beginn noch gar nichts sagen. Fast jeder ist immo am tweaken oder ähnlich.Bei mir hält der grad mal nen halben tag.
Um etwas Akku zu sparen könnt ihr euch mal Pimp my CPU installieren. Man kann die Spannung zwar nicht senken aber man kann den Apps nen gewissen Tag zuordnen.
Chrome,Opera oder der Launcher (bei mir der Nova) zum Beispiel sind mit max 816 mhz auch noch recht Flott.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

Der Akku hielt beim Speed mit CM9/10 noch nie sonderlich lange. Das Problem muss halt erst gefixt werden. Aber im Vordergrund steht jetzt erst mal dass man nit dem ding das tun kann, wofür man es hauptsächlich braucht, telefonieren.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Also für die erste alpha ist das schon echt nutzbar für mich das einzige Problem was ich habe ist mit dem Akku laden/entladen aber das um gehe ich mit nem zweiten Akku und ner Akkuladestation ...

Was halt auch noch ab und an ist das man ma nen freeze hat oder den Dildo bug aber beides recht selten

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk

Zu dem Problem mit dem Akku laden gibt es ne Lösung zu im Thread. Battery Stats wipen. Akku raus und 5-10 min ans Ladegerät hängen. (Ohne Akku)
Aber schon erstaunlich wie gut die Nightly läuft.
Nen Freeze odet Reboot Bug hatte ich bis jetzt noch nicht.

RazorGTX schrieb:
Zu dem Problem mit dem Akku laden gibt es ne Lösung zu im Thread. Battery Stats wipen. Akku raus und 5-10 min ans Ladegerät hängen. (Ohne Akku)
Aber schon erstaunlich wie gut die Nightly läuft.
Nen Freeze odet Reboot Bug hatte ich bis jetzt noch nicht.

oder Ladekabel anstecken und rebooten, dann wird auch ganz normal geladen.

RazorGTX schrieb:
Das habe ich versucht, es hat jedoch keine Besserung gebracht.

Goat24K schrieb:
Hat jemand schon eine lösung für den on/off bug in dem neuen build? Das geht mir echt auffn zwirn....

Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk 2

Ja, mach WiFi aus und der Bug ist verschwunden.

Waechter40 schrieb:
Ja, mach WiFi aus und der Bug ist verschwunden.

Sehr clever ;) Zuhause würde ich aber schon gerne mein Wlan nutzen.

Goat24K schrieb:
Sehr clever ;) Zuhause würde ich aber schon gerne mein Wlan nutzen.

ja ich auch :D:blink:

Mhh ihr sollt doch nur die WiFi Richtlinien so einstellen dass WiFi ausgeht wenn der screen off geht.

Installiert euch am besten Better WiFi on off vom Market, damit klappt das super.

Zuletzt bearbeitet:
Waechter40 schrieb:
Mhh ihr sollt doch nur die WiFi Richtlinien so einstellen dass WiFi ausgeht wenn der screen off geht.

Installiert euch am besten Better WiFi on off vom Market, damit klappt das super.

Ich werde die von dir genannte App mal probieren. Ich kann bei den wlan richtlinien ändern was ich will der screen geht trotzdem an.

Vllt. ist in der nächsten Nightly das Problem wieder verschwunden. :confused:

Ich fände es brutal wichtig, dass man die Bugs sammelt und feinsäuberlich an Ricardo oder so übergibt. Macht jemand sowas? Würde ihm denk sehr helfen & den Prozess enorm beschleunigen, somit schnelleres CM10 stable.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Cysign
Man könnte die Bugs ja in den Startpost setzten und wann die bei welchem Build behoben wurden. So das wir ein Überblick haben.
Bei mir dauert der SD scan beim booten extrem lang und haut mir bei einigen Apps die Root Rechte weg so das ich die danach erst noch manuell starten muss.

• Danke
Reaktionen: Cysign
RazorGTX schrieb:
Man könnte die Bugs ja in den Startpost setzten und wann die bei welchem Build behoben wurden. So das wir ein Überblick haben.
Bei mir dauert der SD scan beim booten extrem lang und haut mir bei einigen Apps die Root Rechte weg so das ich die danach erst noch manuell starten muss.

Oder man macht vielleicht einen neuen Thread auf, und zwar wie den "News-Thread", der dann geschlossen ist.

So kann man einem Moderator dann immer ne PN schicken (mit Infos, wie: Rom-Release, und welches Problem genau ---> Falls den Bug einer bei den folgenden Roms nicht mehr findet, kann dann ein anderer das ergänzen :) ), wenn man einen Fehler/Bug gefunden hat und das wird dann im Thread mit Name vermerkt.

Weil sonst würde der Thread glaube ich sehr unübersichtlich werden und einige Leute wieder über irgendetwas, was nicht zum Thema passt, diskutieren.

Einmal die Woche könnte der Moderator dann ja Ricardo die aktuelle Liste auf Englisch zukommen lassen. Natürlich nach sorgfältiger Überprüfung der Bugs bei der neusten veröffentlichten Nightly.

Ist mein Vorschlag, vllt. wären hier ja einige dafür und würden dem Moderator dann auch immer Infos zukommen lassen? Bzw. vllt hat hier ja ein Moderator Lust das zu übernehmen? :)

Also dann seid ihr auch meiner meinung dass wir das machen sollten?! Ne rom wo wirklich jeder bug weg is wäre schon nice.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit der Android-Hilfe.de App

ich habe seit der cm10 das problem, dass der akku viel zu schnell leer ist.

habt ihr das selbe problem?