[ROM][KK] Stock LG KitKat | Sling V2.1

• 103 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die anleitung geht gleich für Sling 2.2.2 oder? Bin noch immer auf der 1. KK Rom und due läuft einfach nicht mehr so gut...

schon jemand von der 2.1 auf die 2.2.2 aktualisiert? wenn ja muss man nen fullwipe machen? oder kann man einfach drüber hauen und alle daten und co bleiben erhalten?

gruß me!

Hab zwar nicht von der 2.1 aktualisiert, aber es ist empfohlen einen full wipe zu machen. Kannst auch drüber hauen probieren, kann aber sein, dass irgendwelche Bugs auftreten...Mit full wipe kannst ja auch mit titanium backup und die LG Apps mit LG Backup sichern...

Ja selbe Prozedur muss wiederholt werden, da Blueberry, also der Rommodder einige neue Sachen eingebaut hat. Er selber rät zu einer Neuinstallation.

me! schrieb:
schon jemand von der 2.1 auf die 2.2.2 aktualisiert? wenn ja muss man nen fullwipe machen? oder kann man einfach drüber hauen und alle daten und co bleiben erhalten?

gruß me!

habs gemacht und danach keinen empfang mehr gehabt ... war vermutlich mein fehler . hatte kein efs backup ... passiert mir nicht wieder !!! hatte noch garantie und inzwischen repariert.
aber die version lohnt den aufwand meiner meinung nicht wirklich ,nur kleine änderungen was optic und menü betrifft...

@ magic16

Das stimmt nur bedingt.

Seit der 2.2.2 gibt es die "Sling settings", mit denen man die Tasteneinstellung und die Status bar gut einstellen kann und es sind noch einige System-Tools vorhanden.
Diese Einstellungen fehlen meiner Meinung nach in der 2.1

Zu deinen Empfangsproblemen:
Hast du nach dem Flashen auch das Modem installiert??????

Anhänge

• LG.png
    LG.png
    26,1 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Bootloader bereits unlocked nach dem flash von Sling 2.2.2 bzw. ne recovery integriert oder muss ich das wieder mit FreeGee machen?

ja, modem installiert ... habs selber nicht kapiert warum danach kaum noch empfang. backup wieder eingespielt , andere roms geflasht , verschiedene stock versionen...
hat alles nix mehr gebracht ... bin jetzt wieder auf der ersten sling . lg hat angegeben das irgend ein bauteil defekt gewesen wäre. das glaube ich nicht wirklich , ist ja nach dem flashen passiert . der fehler lag mit sicherheit an mir, ... habs letztendlich mit der aktuellen stock im laden abgegeben und man hats als garantiefall behandelt ...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:44 Uhr wurde um 09:47 Uhr ergänzt:

war unlockt und recovery ist auch dabei ...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

ja, für die 4.4.2 stock roms gibts leider noch keine kernel , lg hat da irgendwie noch nix freigegeben...laut xda

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 10:05 Uhr ergänzt:

ich bin ja jetzt auf sling 2.1
wenn ich das handy im ausgeschalteten zustand ans ladegerät stecke bootet es sofort und fährt hoch und ausschalten lässt es sich wenns angesteckt ist auch nicht , bootet auch immer wieder neu...
ansich stört mich das nicht wirklich .
blos was geschieht wenn das teil mal komplett leer ist ???
scheint ja nicht zu laden wenns aus ist ,dazu startet es ja immer

liegt das am bootloader ? per classic unlock mit freegee unlocked.

@SpeRator

Wie magic16 schon geschrieben hat bleibt der Bootloader unlocked. FreeGee muss nicht wieder installiert werden.

@ magic16

Wie hast du Sling 2.2.2 installiert?
Ich habe folgendermaßen gemacht:

1. fullwipe
2. Sling_GOPEN_G_F180_v2.2.2_blueberry_170614_signed.zip geflashed
3. direkt danach Sling2.2.2_Patch_F180K_v30b_lgviet.com.zip
4. weiter geht es mit dem Modem cwm-lgog_e975-europe-10i_modem.zip (ob das sein muss kann ich nicht sagen, aber ich habe es gemacht :biggrin:)
5. Dalvik & Cache gewiped

Danach neu booten und freuen :thumbsup:

Ich muss sagen das die Sling 2.2.2 sehr stabil und bis jetzt am Besten von allen ROM´s bei mir läuft!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: magic16
Warum installiert niemand von euch das 20a Modem?

Hast du einen Link dazu SpeRator?

Wenn man Tomaten auf den Augen hat :crying:.
Ich hatte eben noch die Links bei meiner Beschreibung hinzugefügt, aber nicht auf das 20. Modem geachtet.

------

So, habe mir mal das cwm-lgog_e975-europe-20a_modem.zip Modem installiert und habe bis jetzt noch keinen Unterschied zum cwm-lgog_e975-europe-10i_modem.zip festgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, wer weiß was daran anders ist. Kleine Optimierungen die man nicht merkt oder gewisse KK Anpassungen oder was auch immer . Gibt ja zum Modem keinen changelog. Da müssen wir einfach LG vertrauen. ;-)

grobi2002 schrieb:
@SpeRator

Wie magic16 schon geschrieben hat bleibt der Bootloader unlocked. FreeGee muss nicht wieder installiert werden.

@ magic16

Wie hast du Sling 2.2.2 installiert?
Ich habe folgendermaßen gemacht:

1. fullwipe
2. Sling_GOPEN_G_F180_v2.2.2_blueberry_170614_signed.zip geflashed
3. direkt danach Sling2.2.2_Patch_F180K_v30b_lgviet.com.zip
4. weiter geht es mit dem Modem cwm-lgog_e975-europe-10i_modem.zip (ob das sein muss kann ich nicht sagen, aber ich habe es gemacht :biggrin:)
5. Dalvik & Cache gewiped

Danach neu booten und freuen :thumbsup:

Ich muss sagen das die Sling 2.2.2 sehr stabil und bis jetzt am Besten von allen ROM´s bei mir läuft!!!

warum der f180k patch ? meins läuft unter F180L30b bei sling v2.1...
hab bei der letzten installation von der 2.2 deshalb auch den 180L patch genommen , weil ich von der f180L version kam... vielleicht lags daran das danach das problem mit dem empfang war. aber der patch ist vermute ich mal nur für root und den bootloader zuständig...

was mich interessiert ist wie sich das mit dem laden im ausgeschalteten zustand verhält, weil bei bei mir bootet es sofort wenn ichs anstecke und läd dann.
dieses problem haben laut xda andere auch , könnte problematisch werden wenns handy mal ganz leer ist .
bei der lucky-rom v1 4.4.2 http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2783515 die auch auf der stock 4.4.2 basiert wäre das wohl nicht der fall.

Zuletzt bearbeitet:
@ magic16

zu Punkt 1:
wie SG Ace Tom auf der ersten Seite geschrieben hat ist es bei der 2.1 scheinbar egal gewesen welches Patch man nimmt und er sich für das F180K entschieden hat.
Ich habe es bei der 2.2.2 halt genauso gemacht.
Laut xda soll es auch ohne Patch laufen, aber ich habe mit ihm auch keine Probleme :biggrin:

zu Punkt 2:
Ich habe es gerade mal versucht, da mein Handy eigentlich immer an ist und es funktioniert wie es soll.
Das LG Logo erscheint und kurz darauf erscheint das Batteriesymbol mit dem aktuellen Ladezustand. Nach kurzem warten wird der Bildschirm schwarz und das Symbol lässt sich wieder mit der Powertaste anzeigen.
Der "normale" Start funktioniert auch ganz ohne Probleme mit angeschlossenem Ladegerät.

Also alles so wie man sich es erhofft :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: magic16
okay, werd es mal probieren... hab ja noch bis august garantie ... grins , falls was auftritt was ich nicht seber wieder hin bekomme ...:biggrin:

thank you ... hat funktioniert und das mit dem laden geht jetzt auch wie es soll. LTE muss ich noch testen , aber der erste eindruck ...cool. hab netz ...und jetzt titanium draufmachen und die apps und daten aus dem letzten backup holen... :biggrin::biggrin::biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Ja dann viel Erfolg :smile:.

Wobei ich auch schon mal gedacht hatte das ich mein Handy geschrottet hätte, habe dann aber die originale Version (E97510F_00kdz) per KDZ-Tool geflashed und konnte wieder von vorne anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
grobi2002 schrieb:
Ja dann viel Erfolg :smile:.

Wobei ich auch schon mal gedacht hatte das ich mein Handy geschrottet hätte, habe dann aber die originale Version (E97510F_00kdz) per KDZ-Tool geflashed und konnte wieder von vorne anfangen.

kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich das gemacht habe, kdz-tool ... mein bester freund ,bedienung mit geschlossenen augen...grins
allerdings wo das mit dem empfangsproblem war hats nix gebracht , zig modems geflasht und stock roms und mich geärgert das ich das efs backup nicht gemacht hab ...

aber die 2.2 läuft jetzt ...