[ROM][KK][4.4] Official - CyanogenMod 11

• 294 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheCritter schrieb:
Ansonsten irgendwelche Nachteile gegenüber CM11?
Btw, wo finde ich die OmniRom für das E975? Weder im Forum noch auf der Seite der Rom finde ich was

Die Omni-Rom habe ich von hier:
LG Optimus G » Kevinjoa | Androidfilehost.com | free website & file hosting for Android Developers (link aus dem xda-forum, dank an Kevinjoa)

Habe überhaupt keine Nachteile zu CM11 entdeckt, eher im Gegenteil.

@madphone: bei der Vanir funktioniert das FM-Radio und die Camera mit dem f93 kernel? Der Kernel ist bei mir in Sachen Akku und Performance nämlich auch noch recht gut und die Vanir-Rom wird zumindest noch weiterentwickelt...
Vanir lohnt sich also?

• Danke
Reaktionen: TheCritter
frank_zander schrieb:
Die Omni-Rom habe ich von hier:
LG Optimus G » Kevinjoa | Androidfilehost.com | free website & file hosting for Android Developers (link aus dem xda-forum, dank an Kevinjoa)

Habe überhaupt keine Nachteile zu CM11 entdeckt, eher im Gegenteil.

@madphone: bei der Vanir funktioniert das FM-Radio und die Camera mit dem f93 kernel? Der Kernel ist bei mir in Sachen Akku und Performance nämlich auch noch recht gut und die Vanir-Rom wird zumindest noch weiterentwickelt...
Vanir lohnt sich also?

Aktuellste: http://kevinjoa.jomibe.de/downloads/omni-4.4.2-20140102-geehrc-HOMEMADE.zip

• Danke
Reaktionen: TheCritter und FrankZender
ja Vanir lohnt sich mit dem kernel. ein paar kleinigkeiten und wir haben komplett massentaugliche 4.4 ROMs! Awesome.
Ich selbst musste noch in TricksterMod IntelliPlug aktvieren damit nicht auch bei einfachen apps alle vier kerne laufen. Dann sind noch lauter und leiser tasten bei mir vertauscht. ein user bei xda meinte aber in der nächsten nightly vom 15. sei das nicht mehr. finde die version abe nicht.

ansonsten bietet die rom schon einiges was die anderen roms auch bieten, denke insgesamt müsste hier am meisten drin sein, auch der CM Themechooser ist dabei. Das meiste ist halt (noch) auf englisch aber das wird sich bald ändern.

• Danke
Reaktionen: Sheryx, TheCritter und FrankZender
madphone schrieb:
ja Vanir lohnt sich mit dem kernel. ein paar kleinigkeiten und wir haben komplett massentaugliche 4.4 ROMs! Awesome.
Ich selbst musste noch in TricksterMod IntelliPlug aktvieren damit nicht auch bei einfachen apps alle vier kerne laufen. Dann sind noch lauter und leiser tasten bei mir vertauscht. ein user bei xda meinte aber in der nächsten nightly vom 15. sei das nicht mehr. finde die version abe nicht.

ansonsten bietet die rom schon einiges was die anderen roms auch bieten, denke insgesamt müsste hier am meisten drin sein, auch der CM Themechooser ist dabei. Das meiste ist halt (noch) auf englisch aber das wird sich bald ändern.

Cool, endlich wird dieses gute Stück Hardware mal komplett, wenn LG einen schon im Stich lässt. Ist ja wirklich ein gutes Smartphone, wenn alles funktioniert, das so noch eine Weile halten wird! :smile:

Wahrscheinlich auch die letzte Hoffnung für das Optimus G!

@madphone
Darf ich fragen wie es mit der Akkulaufzeit aussieht ? Habe momentan Dokdo 3.0.4 mit dem f93 Kernel drauf und komme auf 4,5 Stunden. Währe voll gut wenn das mit Vanir genau so aussieht.

frag da nicht nach!!
1) Jeder halbwegs fortgeschrittene stellt sich die Kernel einstellungen so ein, wie es ihm passt [Beste App dazu ist Trickster Mod // Donate version (die 2-3€ tun da devinitiv nicht weh!)]
2)Jeder nutzt das Handy anders!

Beispiel:

Ich nutze mein handy mehr so like a PowerUser ;)
meine Display On Zeit ist in der regel 2:30-3H
nun wollt ich unbedingt mal mehr schaffen und siehe da, es geht
hab zwar UnderVolt betrieben und zum schluss (zur letzten stunde) auf 800mhz Heruntergetaktet aber das ergebnis kann sich sehen lassen:
6 Stunden display on zeit!! (1% akku // nach 6h und einer minute 0% :D )
was ich getan habe:
Ganz normal wie immer Whatsapp, facebook, Chrome, Tapatalk genutzt, die erste halbe stunde sogar YT videos geguckt!
ansonsten immer display angelassen! (gab mal phasen, wos aus war aber so in der regel immer an..)

so, ich hoffe du verstehst mich...

manche haben 2h dot, manche 5h dot

ganz unterschiedlich und dann zählt noch die gesammt laufzeit
denn es kann passieren, dass das handy nicht in den deepsleep geht, das saugt auch etliches

ich höre ca 4h/Tag nebenbei musik, wo das display aus ist, das beachtet man dann auf akkudiagrammen eh nicht aber zählt auch als akkuverbraucher...
-------------------------------------------------------------------------

der AOSP based F93 Kernel läuft bei mir auf der letzten Vanir ausgezeichnet (meine kernel einstellungen)
Von der Taktung ganz "sparsam" und sehr flott im Alltag! (asphalt 8 laggte wie sau..) apps öffnen gefühlt schneller, der vorgang in whatsapp ein bild zu senden dauert kürzer, da es viel schneller reagiert, dass sind so die alltags dinge, die ich darunter meine

zur Cam:

:D jup, autofokus geht nun dauerhaft
Nein, ganz bugfrei nicht!
wollte ein Video machen, wo ich einen guten Fokus brauchte und so nach dem 20. mal tippen wollte der autofokus nicht mehr :D :D neustart der app löste es aber wieder... ;)

und ganz ekelhafter bug: verzerrtes bild!!! also in der live aufnahme wird das bild "zusammengedrückt und hochkannt in die länge gezogen..."

• Danke
Reaktionen: FrankZender, SpeRator und Sheryx
Ihr erwähnt oft den f93 Kernel. Hier im Forum gibts den nicht, oder? Hab per Google nur einen vom August gefunden. Gibt aber sicher einen Neueren? Der läuft aber nicht unter dem normalen CM11?
Gibts die Vanir ROM auch als 4.4KK? Finde hier auch nur die 4.3er
Ansonsen hört sich die Omni ROM ganz gut an. Mache gerade ein Backup und will die mal testen

Nachtrag: ok im Post 1 steht der ja ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jup, unser Forumsbereich ist nicht mehr aktuell..
Liegt vielleicht daran, dass fast alle erfahrenere nutzer sind und sich fast nur auf xda umsehen...
Ich guck mal, was sich da machen lässt.. ;)

Ace, stell mal in deiner Kamera die Auflösung auf 12.8MP, denke das wird dein verzerrtes Bild beheben.

Hab gerade in Full HD gefilmt und bin bis jetzt echt zufrieden mit dem Ergebnis. LED war an, Fokus hat geklappt, und Fotos machen während des Filmens ging auch sehr schnell und alles war schön flüssig.

Ach ja, besser hätte man das mit dem Akku nicht erklären können :)

Hat noch jemand das Problem, dass wenn man untertakten möchte, nur ein Kern getaktet wird und der rest der drei Kerne können machen was sie wollen? Habt das mit solid und f93 Kernel gehabt. Auf den ROMs Dokdo und Vanir.
Manchmal bleiben die Kerne in ihrer vorgegebenen Taktung und manchmal springen sie dann raus und leisten wieder zB 1,8 ghz statt vorgegeben 1,5.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal Probiert für verschiedene Apps die LED in versch. Farben blinken zu lassen. Leider blinkt die immer grün. Ist das ein Bug? Versch. Farben kann sie ja (mind. rot/grün) und außerdem gäbe es doch sonst die Einstellmöglichkeit dazu nicht

Bei mir gibt es bei der LED keine Probleme:

-Gelb
-Grün
-Rot

--> Direkt in den Einstellungen Display und LED.

• Danke
Reaktionen: TheCritter
hahah is ja mal geil :D :D

wie bekommt ihr eigendlich die besten ergebnisse auf einer farbpalette?

ich hab weiß für grün, da es dort am kräftigsten leuchtet
für rot momentan rot und für gelb einen mix, welcher am ehesten hinkommt..

Wenn ich weiß einstelle, bekomme ich gelb angezeigt. :confused:

Das G hat kein weiß. ;)

Auch mit der weißen LED gab es mal Patentprobleme. ;-)

Kevinjoa schrieb:
Das G hat kein weiß. ;)

Mir ist bewusst, dass es kein weiß gibt. Nur SG Ace Tom meint dann wird grün angezeigt und da kommt bei mir halt gelb. ;)

@Connecter: stimmt. Jetzt gehts auch wenn ich die exakte Farbe bei dem RGB Trippel eingebe. Vorher hatte ich mit dem Farbregler so halbwegs die Farbe eingestellt gehabt.

Man kann anscheinend nur Rot und Grün mischen, so ist man "leicht" eingeschränkt. Aber das mit den blauen LEDs wundert mich. Bei so einem teuren Phone sollte das doch möglich sein. Und Lizenzgebühren für eine weiße LED haben die ja entrichtet --> LED Blitz

Zuletzt bearbeitet: