[ROM] CyanogenMod 10.1 Nightly

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Du schon Version 10.1.2 probiert? Akkulicht geht bei der Version bei mir (hab aber nur Laden ausprobiert). Vielleicht funktioniert nun auch HSDPA +?

Viele Grüße

Lars

Kann mir wer kurz erklären was nun der Unterschied zwischen dieser CM10.1 for Intl Optimus G (E975) - xda-developers und den Stable releases ist?
Ich bin in dem Thread wieder mal ins Fettnäppchen getreten :/
Ich blick nicht mehr durch.
Wenn man in dem obigen verlinkten Thread auf Downloads geht kommt was mit unoffical Files, der Thread heisst aber official ._.

Bei den xda developers gibt es zwei CM 10.1 Roms für unser Optimus G.

Eines ist das Nightly Rom vom offiziellen Nightly Team. Die Nightly Roms werden für viele Geräte entwickelt und für das jeweilige Gerät nur umgeschrieben. Sie sind nicht zwingend auf dem Optimus G getestet, werden nahezu täglich veröffentlicht und verändert und gelten deshalb sozusagen als "nicht stable" oder experimentell.

Das andere Rom ist nicht vom Nightly Team, sondern von anderen Entwicklern, das sind die sogenannten RC Versionen, die auch auf der CM Basis aufbauen, aber nicht täglich verändert und vermutlich besser getestet werden. Sie sind speziell für das Optimus G und gelten deshalb als weniger experimentell, also als "stable".

Und zur völligen Verwirrung sprechen manche noch von stable Nightly Versionen, das sind die Nightly Versionen mit der dritten Zahl, also aktuell 10.1.2. Hier kann ich nur vermuten, dass diese Versionen evtl. von einem Nightly Team Mitglied bearbeitet sind, welches ein Optimus G besitzt (reine Spekulation).

Viele Grüße

Lars

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Starwalker schrieb:
Hast Du schon Version 10.1.2 probiert? Akkulicht geht bei der Version bei mir (hab aber nur Laden ausprobiert). Vielleicht funktioniert nun auch HSDPA +?

Viele Grüße

Lars

Toll, jetzt bin ich auf Stock und da geht auch kein H+^^

Weiß eigentlich jemand was der unterschied zwischen den beiden stable Versionen ist? Hat jemand irgendwas bemerkt?
Weil kamen ja ziemlich flott nacheinander raus.

Also mir wurde über den OTA Updater, wo ich noch die Stable 10.1 drauf hatte, das 10.1.1. und danach die 10.1.2. angeboten.
Eingestellt ist im Updater das mir nur neue Stable Rom's angeboten werden sollen.
Mein ursprünglich 10.1 Stable hatte ich mir von getcm.com oder so gezogen.
Welche von diesen verschiedenen Roms hab ich denn nun?

Schau doch einfach was grad drauf ist.

Btw. mir kam die 10.1.1 viel smoother vor als10.1.2

Cyraxx84 schrieb:
Weiß eigentlich jemand was der unterschied zwischen den beiden stable Versionen ist? Hat jemand irgendwas bemerkt?
Weil kamen ja ziemlich flott nacheinander raus.

Das war nur ein Sicherheitsupdate.

https://plus.google.com/app/basic/stream/z12byvnqaqyvcfraf04cc5q4knbyjh4hprg0k

Im Changelog stand noch was von Kamera (missing overlay file) und Treibern (Jb vanilla Treiber).

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

psycho-sonic schrieb:
Also mir wurde über den OTA Updater, wo ich noch die Stable 10.1 drauf hatte, das 10.1.1. und danach die 10.1.2. angeboten.
Eingestellt ist im Updater das mir nur neue Stable Rom's angeboten werden sollen.
Mein ursprünglich 10.1 Stable hatte ich mir von getcm.com oder so gezogen.
Welche von diesen verschiedenen Roms hab ich denn nun?

Schau mal bei "über das Telefon" was du hast. Beide 10.1.1 und 10.1.2 sind stabile Version. Von daher ist es eigentlich nicht verwunderlich, dass dir beide angeboten werden.

• Danke
Reaktionen: Cyraxx84
Cyraxx84 schrieb:
Schau doch einfach was grad drauf ist.

Btw. mir kam die 10.1.1 viel smoother vor als10.1.2
Ja, 10.1.2. ist drauf.
Das ist also nicht die Rom von der XDA Seite die vorhin oben verlinkt habe richtig?
Aber welche ist für unser Gerät nun die bessere CM?

-die aus meinem verlinkten XDA Thread

-die von get.cm

-oder die Nightly?

Ich brech übrigends gleich ins Essen so durcheinander bin ich!
Sorry :(

Zuletzt bearbeitet:
Die Version die du verlinkt hast ist nicht die offizielle CM Version. Was besser ist, ist ja immer Geschmackssache. Bei der nicht offiziellen ist erstmal zu nennen das die Kamera nur 8 Megapixel macht, die Vibration ist anders und der Bildschirm ist auch auf "Google" eingestellt und nicht auf die Konfiguration von LG. Es gibt auch kein Menü für das abstellen der Ladeled. Das ist mir beim Testen so aufgefallen. Was aber nett ist. Der Entwickler dieser alternativen Rom bieten einen Kernel an der das FM - Radio funktionsfähig macht. (Spirit FM).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finds doch einfach selber raus.
Ich find für mich die offizielle am besten.

Ich glaub was mich zusätzlich verunsichert hat war, das ich nie im Thread für die offizielle CM war.
Dachte immer der von mir verlinkte Thread ist der für die offizielle.
Dann gibt es also keinen Geräte spezifischen Thrad auf XDA für die offizielle Stable sondern sozusagen einen der für alle unterstützten Geräte ist?

Hay Leute ich überlege auch schon seit langem ob ich das Lg Optimus nicht auch mal flashen soll, aber ich bin unsicher ob es klappt da ich es aus Korea habe also das Lg Optimus G F180L. Also wollte ich euch mal fragen ob es mit meinem Handy auch funktioniert und wenn ja mit welcher methode ist es am besten?

Wenn du es machst, imei bzw efs ordner sichern am pc
Rooten sollte kein problem sein,...

Mach mal nen thread auf "F180 in ein E975 verwandeln" oder so ähnlich

Tach, hät do mol e Frach:D:D
hab trebuchet durch apex ersetzt, trebuchet war aber als systemapp installiert und apex is halt jetzt normal installiert. Sollte ich den apex launcher vielleicht auch ins system verschieben? Bessere performance? Oder so breit wie lang??

kannst lassen, ist ja nicht auf sd ;) :p

Weiß einer was genau USB HCI ist, hat das was mit USB OTG zu tun??
Weil ist im letzten changelog mit dabei. Habs gegoogelt hat mir aber nicht viel gebracht.

HCI heißt Host Controller Interface
auf deutsch Host-Controller-Schnittstelle

denke jeztzt weniger, dass es mit otg zutun hat, wär aber schön :)