[ROM] CyanogenMod 10.1 Nightly

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lohnt sich die aktuelle Nightly nun?

Edit: Ist jetzt nicht unbedingt eine CM Sache aber, kann man das LG Logo beim booten was ganz kurz erscheint loswerden?

Zuletzt bearbeitet:
Ne, glaub ned
Kann aber sein, dass es im kernel ist!

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Egal, dann leb ich damit halt.

So Leute, eine neue stabile CM 10.1.1 ist draußen.

Erstellungsdatum ist der 10.7 und ich habe sie gerade getestet. Keine Appabstürze mehr vorhanden! :thumbup:

Download:
http://get.cm/get/98d

An dieser stelle fettes DANKE an Ricardo Cerqueira!!!

Sehr schön. Wenn ich dann irgendwann wieder von der Stock wechsel, dann weiß ich das es eine Nightly gibt die stabil läuft. Würde aber momentan so einige Stock Features vermissen. :D

Babelfish schrieb:
Sehr schön. Wenn ich dann irgendwann wieder von der Stock wechsel, dann weiß ich das es eine Nightly gibt die stabil läuft. Würde aber momentan so einige Stock Features vermissen. :D

Kleine Anmerkung. Es ist eine stabile Version. Keine Ahnung, ob die Nightlies absofort wieder funktionieren.

Ja, schon wieder meine nicht eindeutige Ausdrucksweise. Ich meinte CM 10.1. Ich schrieb stattdessen Nightly was ja eigentlich nur für eine sich in Entwicklung befindliche Version steht.

Ich geh in die Ecke und überdenke meinen Ausdruck. :rolleyes:

supi, werde sie gleich flashen :)

Habs auch gerade geflasht :).

Bisher konnte ich bei meinen Anwendungen keine Bugs finden und es läuft sehr flüssig. Mal schauen, wie sich der Energieverbrauch entwickelt.

Viele Grüße

Lars

Akkuverbrauch bis jetzt gut!

Hab jetzt auch die 10.1.1 Stable drauf, kriege aber bei Vodafone kein H+ mehr, nur noch H. Hab als Netzwerkmodus WCDMA bevorzugt eingestellt, weil ich kein LTE nutzen will bzw. kann. APN Settings stimmen auch soweit (hab nur den APN-TYP von default,supl auf nur default geändert und den Autentifizierungstyp auf CHAP eingestellt). Hat jemand ne Ahnung?

Diese CM Version ist richtig klasse. Sehr flott, schlank und mit dem mitgelieferten Kernel auch sehr akkufreundlich. Dazu bei mir bisher absolut bugfrei.

Ist zurzeit mein bevorzugtes Rom :).

Viele Grüße

Lars

Jup, akkuverbrauch is sehr gut
display ca2h

Anhänge

• uploadfromtaptalk1373574544770.jpg
    uploadfromtaptalk1373574544770.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 176
Ich bekomme hier leider kein H+, aber kann es evtl. ein Anzeigeproblem sein? Hast Du mal einen Speedtest laufen lassen?

Viele Grüße

Lars

Neue Stable 10.1.2 ist draußen.
Da scheint es ja echt Schlag auf Schlag zu gehen seit der Dev. mit dem e975 drann ist :)
Läuft 1A, absolut flüssig und das erste mal das ich den Kite wohl weglassen werde.
Natürlich nur meine persönliche Meinung, ich werde nix benchen.

Starwalker schrieb:
Ich bekomme hier leider kein H+, aber kann es evtl. ein Anzeigeproblem sein? Hast Du mal einen Speedtest laufen lassen?

Viele Grüße

Lars

Hab nen speedtest laufen lassen. 6,8 Mbit Down- und 1,6 Mbit im Upload. Ist kein H+ oder? Btw. funktioniert bei euch die Lade-LED wenn ihr das Handy im ausgeschaltenem Zustand ladet?

Das wäre ein guter Wert für H. Wobei es natürlich trotzdem H+ sein könnte, da das Netz ja oftmals nicht die volle Bandbreite liefert.

Beim Laden ist die LED bei mir auch aus (das kann man aber in den Einstellungen festlegen).

Mal eine andere Frage: Wenn ihr von CM Nightly kommend eine neue Version flasht, formatiert ihr da die Systempartition und flasht auch die Gapps neu?

Ich wipe bisher immer nur den Cache und Dalvik und flashe die aktualisierte Nightly drüber.

Viele Grüße

Lars

Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt. Wenn ich im Servicemenü (*#*#4636#*#*) unter Telefoninformation nachschaue, steht bei Netzwerkinformation HSPA. Wenn es aber H+ wäre, müsste dort doch HSDPA stehen, oder liege ich falsch? Weißt du zufällig, wo man das mit der Lade-LED einstellen kann?^^

EDIT: Ich mache die CM-Updates meistens über den CM-Updater, der wiped den cache glaub ich automatisch. Wenn ichs manuell mache, cache wipe, dalvik cache und nightly flashen. Gapps bleiben bei mir immer.

Zuletzt bearbeitet:
HSPA ist die Kombination aus HSDPA (Downloadgeschwindigkeit) und HSUPA (Uploadgeschwindigkeit), es entspricht also H. Damit es H+ wäre müsste HSPA + oder HSDPA + (wenn man nur vom Download spricht) angegeben sein.

Das Akkulicht findest Du unter Systemeinstellungen / System / Akkulicht.

Viele Grüße

Lars

• Danke
Reaktionen: Bigdaddy168
Danke :) Akkulicht ist bei mir angehakt, funktioniert aber nicht.. Mal gucken, ob ich nicht vllt. erstmal wieder zurück auf stock gehe...