[ROM] CyanogenMod 10.1 Nightly

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay.
Und woher bekommt man dann Updates, wird die Cloude aktualisiert oder wie läuft das mit solchen Roms?
Ich baller mir jetzt doch noch den Kite r60 zum CM und schaue mal wie es läuft.

Frage an die CM User.
Gibt es eigentlich noch Apps bzw. Dienste die ihr nachträglich noch deaktiviert/löscht/einfriert oder ähnliches?

Falls es dabei ist, nach gapps flashen
Gmusik
Gplaybooks
Und apps, die durch andere ersetzt wurden

Alles, was ich nichtig nutze (aber das ist ja sehr individuell). Ist vielleicht eine "Macke" von mir, aber ich habe gern ein möglichst sauberes System.

Viele Grüße

Lars

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir wer sagen wie ich die Einstellungen von CM zurück setze? Seit ich die Benachrichtigungs-LED verändert habe geht nämlich die LED nicht mehr. Vorher ging es noch.

Würde es dem System eher schaden wenn ich Dinge die ich nie benutze, deaktiviere?
Mir geht es da speziell um Talk (Hangouts), Google Suche, News & Wetter, Picasa Uploader.

Habe ich alles sogar gelöscht.

Ich würde die Dinge, die Du nicht brauchst zunächst deaktivieren (mach ich mit Titanium Backup). Wenn das System dann einige Tage ohne Probleme läuft und Du es definitiv nicht benötigst, kannst Du es löschen.

Vorher ein Nandroid Backup machen. So kannst Du im Notfall alles wieder herstellen.

Viele Grüße

Lars

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Titanum muß ich mir langsam echt mal kaufen, jetzt wo ich voll drinn bin in Sachen Root und cRoms.
Oder reicht zum löschen von Systemapps die free Version schon aus?
Hab ja meine Smartphones die ich vor dem LGOG hatte immer im original Zustand gelassen.

Der Terminal Emulator ist nur ein Mitbringsel von CM, wer das nicht braucht kann es getrost löschen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nur in der Vollversion von Titanium kannst Dr Apps auch einfrieren, löschen geht auch mit der kostenlosen Variante.

Den Terminal Emulator habe ich beim S3 des Öfteren mal genutzt, aber beim Optimus noch nicht benötigt. Kannst Du getrost löschen, den gibt's auch im Playstore.

Viele Grüße

Lars

• Danke
Dann fliegen bei mir gleich mal Talk, Talkback, Google Suche, Terminal Emulator, Picasa Uploader, Video Studio, News & Wetter, Voicesearch, Sprachwahl, Soundrekorder, Google Kalender Sync. und die Taschenlampe aus dem System :)

Taschenlampe :( eines der coolsten sachen! (und auch auf der statusleiste anzeigbar!)

wie man cm einstellungen zurücksetzt weiß ich nicht, ich vermte aber, dass ein löschen der einstellungs-app [einstellungen->apps->alle apps] incl. einen neustart danach helfen könnte

Ich brauch sie halt nicht ;)

weis einer ob der bug der einige apps abstürzen lässt immernoch existiert?
Ansonsten würd ich sofort zu CM wechseln.

• Danke
Mein Englisch reicht leider nicht aus um was gescheites zu schreiben.
Denn der Bug im Play Store wenn man sich Bilder anschauen will ist mir auch schon aufgefallen.

Ach schau dir mein Englisch an, das ist auch nicht gut. Muss ja auch kein langer Text sein. Wäre nur schön, möchte dich jetzt auch nicht überreden. :)

Finde es etwas schade, dass das E975 so welche Bugs solange mit sich schleppen muss. Zuvor hatte ich das Galaxy S2. Da würde der Bug sicher nach ner Woche gelöst worden sein.

Ich frag mich schon ob auch nur ein Entwickler von CM dieses phone hat.

Ne haben sie anscheinend nicht.

Hier mal eine Übersicht:

Devs - CyanogenMod

Daher ist es um so wichtiger, dass wir aktiv werden.

Stimmt schon, das LGOG ist halt nicht "der" Renner bei der breiten Masse.
Da müsste man schon auf Geräte wechseln wie S3, S4, Nexus, OneX oder so um mehr Zufriedenheit zu genießen bei cRoms.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:35 Uhr wurde um 14:04 Uhr ergänzt:

Muß man eigentlich, nach dem im laufenden Betrieb Systemapps gelöscht wurden a la Talk oder ähnliches, einen factory Wipe oder einen anderen Wipe durchführen oder kann man einfach weiter benutzen das Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider hat kein dev ein G
ich bin aber gespannt, wie es in nem halben jahr aussieht, denn wenn das G noch günstiger wird, steigt die chance :D

wer ein problem mit abstürzenden apps hat: welchen kernel benutzt ihr???