[ROM] CyanogenMod 10.1 Nightly

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
y3uzubat.jpg
Hier, der pfad zu cwm ordner

Ah, danke, darauf wäre ich nie gekommen ;). Ich habe immer unter storage/... geschaut und dort wird es weder unter 0 noch unter emulated angezeigt.

Witzig ist, dass im Recovery selbst es unter storage/sdcard0 gefunden wird?

Viele Grüße

Lars

Ganz kurze Frage wieder.
Wenn man immer auf den Nightlies ist und jedes Update mitnimmt quasi, muß man dann jedesmal wipen und das ganze oder einfach drüberbügeln?

einfach drüberbügeln, es kommt dann die meldung, dass du es installieren kannst und es nen reboot macht, das macht es auch :D - ein androide mit nem ladebalken wird gezeigt - kurz warten, bis die rom sich installiert hat - es startet neu und ist so, wie du es zuletzt gesehen hast da, mit all den apps/daten..

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Starwalker schrieb:
Ah, danke, darauf wäre ich nie gekommen ;). Ich habe immer unter storage/... geschaut und dort wird es weder unter 0 noch unter emulated angezeigt.

Witzig ist, dass im Recovery selbst es unter storage/sdcard0 gefunden wird?

Viele Grüße

Lars

Der Hardpfad ist normalerweise /data/media
CWM hat die SD Pfade für 4.2 noch nicht angepasst. TWRP schon.
Deswegen bevorzuge ich auch TWRP über CWM.

Wie ist die akkulaufzeit bei den nightlies im verhältnis zu stock?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich würde behaupten ähnlich. Jedenfalls bemerkte ich kaum einen Unterschied.

psycho-sonic schrieb:
Ganz kurze Frage wieder.
Wenn man immer auf den Nightlies ist und jedes Update mitnimmt quasi, muß man dann jedesmal wipen und das ganze oder einfach drüberbügeln?

Also cache und dalvik wipe wäre schon zu empfehlen

ahlMAR schrieb:
Wie ist die akkulaufzeit bei den nightlies im verhältnis zu stock?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Mit dem standard CM Kernel ist sie bei mir doch spürbar schlechter als mit dem Stock Rom. Seit ich aber den Kite Kernel benutze und etwas mit den Einstellungen gespielt habe, komme ich auch wieder auf gut 4 Std. Display on Zeit (wie mit dem Stock Rom).

Viele Grüße

Lars

Ist es eigentlich, mal abgesehen vom Risiko des flashens an sich, Hardware technisch gesund wenn man jeden Tag flashed?
Wenn man z.B. jeden Tag jede CM Nightly mitnehmen würde meine ich.

Für mich ist das eine Zeitfrage. Habe vor einiger Zeit auch ständig neu geflasht, bin davon aber angekommen und mittlerweile froh, wenn ich ein Rom finde, welches mir gefällt und wo Updates monatlich erscheinen ;).

Bei den Nightlies habe ich immer das Gefühl etwas zu verpassen, wodurch ich in Flashstress gerate :).

Ganz generell ist das Flashrisiko natürlich nicht ganz auszuschließen und je häufiger Du flasht, desto höher wird natürlich das Risiko, dass es mal schief geht.

Persönlich habe ich aber nie negative Erfahrungen gemacht und mir ist dabei auch schon hin und wieder mal etwas schief gegangen (meist durch eigene Fehler), bisher konnte ich meine Geräte aber immer wieder erwecken ;).

Viele Grüße

Lars

• Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Flashstress, besser hätt ich mich jetzt nicht beschreiben können :)
Hab auch grad die CM Stable drauf und es kribbelt die ganze Zeit schon wegen Nightlies Oo
Dann denk ich mir wieder, boah jeden Tag flashen...

Ich zieh mir übrigends grad die XenonHD Stable.

Also mein ace konnte ich nicht tot flashen
Da kannste schon 1000x flashen mindestens ;)

Also die XenonHD Stable macht in sachen Performance einiges her.
Bisher nicht einen Ruckler gehabt beim scrollen der Homescreens!

Gute frage. Bin ja momentan in der Beziehung sehr aktiv um endlich eine wirklich stabile Rom zu finden die meinen Ansprüchen entspricht.

psycho-sonic schrieb:
Also die XenonHD Stable macht in sachen Performance einiges her.
Bisher nicht einen Ruckler gehabt beim scrollen der Homescreens!

Babelfish schrieb:
Gute frage. Bin ja momentan in der Beziehung sehr aktiv um endlich eine wirklich stabile Rom zu finden die meinen Ansprüchen entspricht.

von xenonHD gibts ne ähnlichere namens xylon, die lief in meinen augen besser und hat die gleichen einstellungen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

einfach hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...roms-aus-einer-koreanischen-cloud.436846.html
ab und an einen blick riskieren ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

ach sehe gerade in xda die xenonHD, hatte meine damals wo anders her ;)
XdA: [ROM] XenonHD Stable-11.1 (07.03.13) *Truly Stable, Fast & Buttery Smooth* - xda-developers

@toxicOne:
machst du den thread zu XenonHD oder darf ich auch mal wieder einen machen? :D :D

Jupp, genau die XenonHD hatte ich vorhin noch drauf.
Allerdings ist das System dann so halb deutsch, halb englisch.
Sowas mag ich persönlich nicht.
Ach und mit der Energieleiste und den Toggles wieder nur Probleme.
Bin mal wieder bei CM"

Hast mal einen Link mit Beschreibung zur Rom oder kommt die auch aus der Cloude?

kommt aus der cloud, ist aber so ziemlich gleich wie die xenon (selbe einstellungen) und bei mir lief die halt besser, download ist halt ziehmlich lahm, hab aber schon 60mb, mit 100kb/s download speed ;) ich upp sie dann morgen in drive falls bedarf ist ;)