[ROM] CyanogenMod 10.1 Nightly

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab welche von 2012 geflasht und danach updates gemacht. Muss ich jetzt alles komplett neu aufsetzen?

nö. normalerweise sollten diese nur geupdated werden.
Aber um sicherzugehen wipe /system im recovery, dalvik cache, flash die aktuelle nightly und dann die gapps.

Hab ich gemacht. Gebracht hat es leider nichts. Es kann auch nichts damit zu tun haben das ich mit TWRP flashe oder?

Nachtrag: YouTube scheint nun nicht mehr abzustürzen. Tunein allerdings weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt nochmal alles nach Anleitung gemacht. In CWM Recovery gestartet, auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Mod geflasht, GApps geflasht, auf Werkseinstellungen gesetzt und neu gebootet. Aber das Problem existiert noch immer. Nur in YouTube ist es behoben.

Dann ist es ein bug in CM.
Und am recovery kann es nicht liegen.

War jetzt auch n ordentliches Stück Arbeit alles wieder so hin zu bekommen wie es vorher war. Aber jetzt kann ich wenigstens sicher sein das der Fehler nicht bei mir liegt. Außerdem sind es ja bisher nur 3 Apps die betroffen sind. Aber ich danke euch erstmal für eure Hilfe.

Da es noch keiner gepostet hat:

Gibt seit gestern Nachmittag die erste "stable" Version :)

Grüße

app: cm nightlys
sehr nützlich!

ich glaub ich flash die auch nochmal, bin momentan bei pa :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372163607768.jpg
    uploadfromtaptalk1372163607768.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 263
Ja und in der Stable Version ist der Bug wieder da, das mein Klingelmodus sich von lautlos automatisch auf vibrieren stellt. Und die App Abstürze sind auch noch da.

Ich hab die "stable" seit heute morgen drauf und hatte noch keinen App Absturz. Mit der Lautstärke hab ich auch keine Probleme. Hatte heut den ganzen Tag den Silentmode drinne ohne, dass der zu vibrieren gewechselt ist.

Dann hast du wohl Glück. ;) Bei XDA häufen sich die Probleme mit den App Abstürzen. Einzige Möglichkeit dagegen ist wohl RC2 zu installieren.

Das Problem mit dem Klingelmodus hatte ich schon direkt nach Installation. Dann hab ich wieder die Version genommen die 1-2 Stunden früher heraus kam als die Stable und das Problem war beseitigt.

Babelfish schrieb:
Ja und in der Stable Version ist der Bug wieder da, das mein Klingelmodus sich von lautlos automatisch auf vibrieren stellt. Und die App Abstürze sind auch noch da.

Hab seit gestern die stable mit kite r25 drauf und muss sagen dass ich bis jetzt richtig zufrieden bin.
Hast ma bemerkt wenn du die lautstarke runter setzt kommt zuerst vibrieren und beim letzten druck auf die taste erst lautlos und umgekehrt natürlich auch wenn lauter machst, vielleicht hats damit was zu tun.
Welche apps stürzen den ab, hatte nur einmal das Problem mit der neuen Version einer App, mit der alten Version gehts aber ohne Probleme.
Btw. hat jemand schon die letzte nightly, also die nach der stable, getestet? Irgendwelche unterschiede?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier:

Anhänge

• uploadfromtaptalk1372251558120.jpg
    uploadfromtaptalk1372251558120.jpg
    68 KB · Aufrufe: 304
liegt daran dass die stable nicht auf einer aktuellen nightly basiert sondern auf der RC5, soweit ich weis.

Das würde auch erklären warum die neue nightly die es seit heute gibt das Problem wieder nicht hat.
;-)

Bin jetzt auch mal auf der Nightly. Alle Apps, die ich so nutze läuft bisherigen problemlos.

Allerdings ist das Stock Rom sogar etwas "smoother" als CM10.1, was mich doch etwas überrascht. Evtl. muss ich mal einen anderen Kernel testen.

Was ich bisher nicht im Griff habe, ist, dass meine Kontakte nach einem Reboot weg sind? Ich nutze nicht die Synchronisation via Google Account, sondern nur zwischen Outlook und dem Handy mit MyPhone Explorer. Hat dazu jemand eine Idee?

Mal schauen, wie sich der Akku schlägt.

Viele Grüße

Lars

Zuletzt bearbeitet:
Entweder dass oder probier ma die inoffizielle auf xda. Find die etwas smoother.

Danke für den Tipp.

Meine Kontakte bleiben nun (warum auch immer sie nach dem ersten Reboot weg waren).

Eine Frage habe ich jedoch noch:

Wenn ich über CWM Recovery ein Backup mache ist dies im Recovery selbst vorhanden, ich kann es jedoch weder im Root Explorer noch auf dem PC im angegebenen Verzeichnis finden (scheint irgendwie unsichtbar zu sein).

Das kenne ich von anderen Geräten mit CM 10.1 nicht und es war auch nicht so beim Stock Rom.

Ist das normal oder kann mir jemand da weiterhelfen? Ich würde die Backups nämlich gerne umbenennen.

Danke und viele Grüße

Lars

Starwalker schrieb:
Allerdings ist das Stock Rom sogar etwas "smoother" als CM10.1, was mich doch etwas überrascht. Evtl. muss ich mal einen anderen Kernel testen.
Kann ich persönlich nicht verstehen.
Die Stock hat leicht geruckelt beim scrollen der Homescreens und auch in dem Einstellungsmenü.
Mit CM 10.1 Stable und Govornor auf Interactive und Sheduler auf Deadline (Danke für den Tipp!) läufts jetzt butterweich.
Am Kernel hab ich nix geändert.
Antutu sagt 19900 Punkte.
Weiss jetzt nicht ob man bei Antutu einstellungen vornehmen muss, hab es nur installiert und auf Start Test gedrückt.

Edit: Wie sollte man eigentlich bei CM vorgehen?
Immer auf die neueste Nightlie updaten oder vorzugsweise immer die Stable usen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Starwalker