[ROM] CyanogenMod 10.1 Nightly

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Läuft perfekt!
Seit paar tagen kommt jeden tag ein update *-*

Anhänge

• uploadfromtaptalk1371385216383.jpg
    uploadfromtaptalk1371385216383.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 289
Böser Tom. Du bist schuld! Jetzt hab ich auch cyanogenmod druff. Aber ich liebe sie trotzdem. Weiß nur net warum man nicht mit der twrp flashen soll. Die ging bei mir problemlos.

Hab ich iwie überlesen :D

Hab nachträglich cwm geflasht, is auch ganz cool
Simple und ohne viel gui

Ich finde die benchmark ergebnisse sind in CM10.1 etwas schlechter als bei der letzten 4.1.2 stock.
In Antutu bekomm ich z.B nur 17000 Punkte und in Stock an die 20000 oder gar mehr.

Ansonsten halt sehr geil und bringt das Optimus G näher ans Nexus 4 ^^

Bei mir fast umgekehrt
Stock 17500
Cm18600

hm seltsam. vllt liegts auch an den Hintergrundsanwendungen.
Benchmarkergebnisse waren immer schon sehr variabel.

Ich versuche einen Kumpel von mir dazu zu bringen einige Tests mit seinem Nexus 4 zu machen (da gleiche CPU).

Ich hab noch so n schönes Problem. Wenn ich das Phone auf lautlos stelle ändert sich die Einstellung nach net gewissen Zeit automatisch auf Vibration. Ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. :-\

bist du vllt an die lautstärke tasten gekommen?

Nein, das kann ich ausschließen. Ich Machs auf lautlos und leg es dann auf den Tisch. Wenn ich es wieder anmache ist es auf vibrieren.

Aktuellste Version drauf (Einstellungen-->Telefoninfo (dort steht dann was von updates))?

ich kanns jetzt gar nicht sagen, da ich lautlos nicht benutze :D

Ja, mache jeden tag n update. :D aber ist jetzt nicht so schlimm. Ich habe den Vibrations-Mode so eingestellt das er auch lautlos ist. Also auch ohne vibrieren. Gibt also höchstens Abzüge in der B-Note. ;)

Interessant, nach dem gestrigen Update habe ich das Problem mit dem Klingelmodus nicht mehr. Naja, is und bleibt halt ne Nightly. ;-)

jep.
Das war der fix:
Code:
[URL="http://review.cyanogenmod.org/44307"]Fix ringer mode being unneededly changed by setting ringer mode volume to 0.  (android_frameworks_base)[/URL]

Ok. Dann fehlt jetzt nur noch n fix für das Problem das sich manchmal einige Programme einfach schließen. Ich ruf sie auf, sie laufen 10 Sekunden und schwupps bin ich wieder auf dem home Screen. Nicht schön aber selten. :-D

Das Problem hab ich auch auf dem S3 mit CM. Ich dachte erst dass zuwenig freier RAM die Ursache ist, aber das ist beim LG ja völlig ausgeschlossen.

Auffällig ist da auch das wenn man dann etwas weiter in der Anwendung navigiert, also zum Beispiel bei YouTube von der Startseite verschwindet und nach Videos sucht und eines auswählt, dann fliegt man nicht mehr raus.

bei mir ist noch keine app abgestürzt

Hmm... hast Du irgenwas anders als ich? Anderen Kernel oder so?

Also. Habe das Problem jetzt mal genauer beobachtet und mir ist folgendes aufgefallen.

Wenn man eine App öffnet die nach dem öffnen erst noch Inhalte laden muss wie zum Beispiel YouTube bei der Startseite, TuneIn, oder einige news-apps die ich habe, dann kickt es mich von diesen Startseite nach einigen Sekunden zurück auf den Homescreen.

Wenn ich vor diesem kick allerdings noch schaffe bei YouTube eine Suche zu starten, oder einfach ein Video anklicke, passiert nichts sondern die Anwendung funktioniert anstandslos weiter. Wenn ich raus fliege und die Anwendung dann wiederholt neu starte dann funktioniert sie nach 3-4 Versuchen ebenfalls problemlos. Halt dann wenn sie die nötigen Inhalte geladen hat.

Der Fehler ist reproduzierbar. Ich kann mir mittlerweile denken bei welchen Apps es passiert. Es sind nämlich nur Apps die Daten aus dem Internet laden müssen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
dann würd ich sagen, daten sichern (sim, kontakte,...) und nen factory reset machen (musik etc. im internen speicher bleibt!) und die neueste sauber flashen ;)

Hab ich bereits. Das Problem besteht weiterhin. Scheine aber nicht der einzige zu sein. Bei xda haben bei dem entsprechenden Beitrag auch 2 Leute das Problem.

Ich hoffe das sich das bei einem der kommenden Updates von selbst erledigt.