[ROM] [V20D] Enox Rom

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welche denn?

Es gibt zur Zeit extrem viele:

Kitkat:
Carbon, Cm11, Paranoid Android, AOKP, ProBam, Mokee und noch mehr...

JellyBean:
normales Android: CM10.2 usw...
viele Features: PAC-man, Paranoid Android usw...

Ich fand PAC-man cool! Es bietet endlose vielfalt an Features!!!

Also ich habe heute noch einmal versucht, die ROM bei mir zu installieren. Dieses mal mit der V4. Leider mit dem selben Ergebnis wie schon mit V3. Der erste Start ist schon nicht möglich, mit dem LG Logo im Screen bleibt die Kiste stehen. Jedes andere ROM krieg ich zum laufen, aber dieses nicht. :confused2:

Daher hab ich jetzt alle Downloads dieser ROM gelöscht. Punkt aus. Fertig.

AFelber schrieb:
Also ich habe heute noch einmal versucht, die ROM bei mir zu installieren. Dieses mal mit der V4. Leider mit dem selben Ergebnis wie schon mit V3. Der erste Start ist schon nicht möglich, mit dem LG Logo im Screen bleibt die Kiste stehen. Jedes andere ROM krieg ich zum laufen, aber dieses nicht. :confused2:

Daher hab ich jetzt alle Downloads dieser ROM gelöscht. Punkt aus. Fertig.

Versteh ich jetzt nicht bis auf einen minimalen bug läuft die v4 sehr gut.
Hab sie jetzt selber in Gebrauch und kann das nicht nachvollziehen da ich sie schon unter schwereren Umständen geflasht habe und sie lief jedesmal.

Ich auch nicht. Ich hätte bisher kk Roms drauf. War aber genervt von kleinen bugs.
Die v4 ist meine erste stock Rom seit ewigkeiten und ihre kann jetzt schon sagen das ich nicht vorhab noch einmal irgend eine buggy kk Rom zu flashen.

Also falls du es doch nochmal probieren willst, vergesse nicht die gapps für jb 4.1.2 zu flashen.

Ich war auf kitkat:
1. System wipen
2. Factory reset
3. Dalvik Cache wipen
4. Rom flashen
5. Gapps flashen
6. Und hab sogar noch den idoak Kernel geflasht.

Wenn du alles so machst. Muss es booten, es sei denn du hast nicht die aktuellste cwm drauf.

Eine kleine Frage von mir. Gibt es die Möglichkeit mit nem volume Button das Gerät aufzuwecken?

Bitte keine Falschinformationen. Dein Beitrag könnte die Nutzer sehr verwirren.
1. Es sind nicht alle KitKat Roms "buggy".
2. Man darf bei der Stockrom keine GApps flashen.
4. Es bootet auch ohne neuste Version von CWM lol
3. Es gibt in meinem Thread schon eine Anleitung.

Danke ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hallodri, CoreMetal und kirkdrummer
Erstens habe ich nie behauptet das es eine Anleitung wäre. Ich habe nur veräußert was ich getan habe. Aber danke. Für die Antwort...

Ja, nicht böse gemeint ;D

Also hab jetzt mal angefangen mir meine eigene Wunschrom zusammen zu basteln.
Jetzt erst merke ich was für ein Aufwand das ist.
Jedenfalls werde ich mir die letzte jelly als Basis nehmen und mal schauen wie weit ich komme.

• Danke
Reaktionen: CoreMetal
Mit dem Gedanken spiele ich auch gerade...wobei ich mit der Zaiben eigentlich sehr zufrieden bin.

du hast gemerkt, was das für ein aufwand ist?
sorry, aber ne fertige rom zu editieren ist gar nix :D

wenn du mal richtig development betreiben willst hol dir n alten laptop, installier linux und mach dir ne custom rom aus den aosp sources von github

das ist ein aufwand, an dem man Monate sitzt :D aber es macht richtig bock! nur man sollte grundlegende programmierkenntnisse haben und man muss viel lernen dabei ;D

ich reagiere nur bei dem wort "eigene Rom" allergisch, weil's einfach nur n dirty edit ist

haut rein Leute! und @Afro Sorry für OT :-(

Climes schrieb:
du hast gemerkt, was das für ein aufwand ist?
sorry, aber ne fertige rom zu editieren ist gar nix :D

wenn du mal richtig development betreiben willst hol dir n alten laptop, installier linux und mach dir ne custom rom aus den aosp sources von github

das ist ein aufwand, an dem man Monate sitzt :D aber es macht richtig bock! nur man sollte grundlegende programmierkenntnisse haben und man muss viel lernen dabei ;D

ich reagiere nur bei dem wort "eigene Rom" allergisch, weil's einfach nur n dirty edit ist

haut rein Leute! und @Afro Sorry für OT :-(

Bin mit Linux groß geworden.... :)
Bloß je älter man wird umso fauler wird man.
Das mit Rom von source Kenn ich schon aber das länger her und war im Samsung Bereich. Nu aber reizt mich das neue und unbekannte.
Monatelang im kämmerchen sitzen und Ideen ausbrüten das ist das was mich reizt.

Afro.... Bitte um Gnade für OT aber es musste mal gesagt werden.

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich grad auf xda las ist die v5 soweit wohl fertig bin ja mal gespannt.
Noch Gibt's kein Link zum Download aber denke mal im laufe des Tages.

Hallo zusammen brauche mal eben eure Hilfe:
Im original XDA Threat wird bei der V 4 auf ein Problem hingewiesen, welches Fehler mit dem WIFI Netzwerk und dem GPS verursacht. Als Lösung soll man folgendes tun:
if have wifi and gps problem change buil.prob this file https://www.mediafire.com/?sec4yl24l0io50c

Theme Pack (normal install)

Nun meine Frage :
Wo muss ich diese Datei tauschen oder ersetzten?

Vielen Dank im voraus! :rolleyes:
LG

So v5 bereit zum Download. Habe sie gerade installiert und keine Probleme mehr.

haha in 3 tagen 3 neue versionen :D würde cm das auch so machen :D cyanogenmod 1029 ^^

In 3 Tagen?
Egal ich brauchte erstmal ein Rom was läuft.
Im übrigen hab ich mir deinen Rat zu Herzen genommen und mein alten Läppi herausgekramt.
Ab we geht's rund.

cool :D hab auch nen linux laptop für sowas

Da ist noch ubuntu druff. ..:)

Ich bin neu im Forum, also habt bitte Nachsicht falls ich noch nicht ganz durchsteige ;)

Ich brauche Hilfe!! Hab heute 6 Stunden versucht die EnoXV5 zum laufen zu bringen -vergebens. Die V3 lief ohne Probleme und ich habe diese kalt über meine JBSR geflasht damit alles übernommen wird, was auch geklappt hat. Das gleiche wollte ich nun mit der V5 machen, aber es kommt nach dem flashen (ich flashe mit ROM Toolbox oder CWMR) bei jedem booten die Meldung "Security Error" und das Smartphone geht aus.

Danke im Vorraus