[ROM] ResurrectionRemix 5.4.4 [LP 5.1.1][OFFICIAL][2015|05|10]

• 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CWM oder TWRP? Also was hast su zum flashen genutzt?

Und ja, all die Features gibt es auch bei RR. Musst dich mal durch die Optionen wühlen ;)

Daniel Kng schrieb:
Das mit der Lautstärke stimmt - es geht nicht. Ich habe mein Handy immer auf lautlos, da hab ich das garnicht gemerkt :/

Es gibt tatsächlich überhaupt keinen Ton. Hoffentlich bald gefixt :flapper:

• Danke
Reaktionen: Daniel Kng
Jetzt erinnere ich mich wieder ungefähr bei der Installation war "Messenger" abgestürzt und Audio FX stürzt auch ab, bei beiden letzten Images.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

CWM oder TWRP? Also was hast su zum flashen genutzt?

cwm_touch_6.0.4.4, das ging aber völlig problemlos, rasch, keine Verzögerungen oder sonst was auffälliges. Auch mit euphoria-os-1.1-p880-20150501 gab es nicht die geringsten Probleme beim Flashen.

Alternativ habe ich pa_gapps-modular-picouni-5.1-20150418-signed zu deiner Gapps-Empfehlung probiert. Da ist zwar dann kein GMail mehr dabei, aber noch immer ein Mail-Client.

Das Problem mit dem Aufwachen sollte erledigt sein, dürfte an der Default-Einstellung liegen. Das Handy wacht sogar auf, wenn es am Tisch liegt und man nur tippt. Das sollte von der Empfindlichkeit konfigurierbar sein, sonst finde ich das eher unbrauchbar und nur Batterieverschwendung.

Zum letzten mal:
KEIN CWM MIT DIESER ROM! Das steht sogar im STARTPOST! :D
Und ich hab es dir sogar verlinkt gehabt:

Daniel Kng schrieb:
CWM ist nicht empfohlen. Lags, etc :)
TWRP empfohlen :)
Am besten ab Version 2.8

Wie gesagt, teste mal das Lift-to-wake (also deaktiviere es)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestätige hier auch nochmal unterschiedliches Verhalten bei Installationen, könnte mir aber vorstellen das es an Altersschwäche des Speichers liegt, man sollte vielleicht nach langen Laufzeiten komplette Formatierungen durchführen sofern man sich damit auskennt.

Ich denke nicht das es speziell an dieser Rom liegt, da ich diesen Effekt auch schon bei anderen Roms beobachtet habe.

• Danke
Gute Nachrichten:
Die neuste Version dieser ROM hat, wie ihr bemerkt habt, kein Audio-Support.
Das habe ich behoben.
Das heißt:
Die nächste Versionhat also vollen Audio-Support :)

• Danke
Reaktionen: FaySmash
Wie gesagt, teste mal das Lift-to-wake (also deaktiviere es)

Hatte ich ja geschrieben, dass die Aufwach-Probleme weg sind. Ich wollte dir mit Messenger nur einen Hinweise geben, wo es eckt.

Das ist was anderes als unbedingt oder zwingend notwendig. Ich verstehe noch nicht so ganz, warum es nach einem problemelosen Flashen Probleme geben kann, die durch das Flashprogramm entstehen. Müsste da nicht schon beim Flashen ein Problem angezeigt werden?

Beim nächsten Versuch werde ich TWRP verwenden. Das letzte Mal mit dem 4.4.er ROM wurde mir dringend nahe gelegt CWM zu verwenden und der Hinweis beim Formatieren, dass man einen Softbrick bekommt ist schon sehr demotivierend das zu installieren.

man sollte vielleicht nach langen Laufzeiten komplette Formatierungen durchführen

Mache ich vor jeder Installation, da wird alles mit CWM platt gemacht, das sich formatieren lässt und deswegen auch meine Hemmung auf TWRP umzustellen.

[Recovery]TWRP recovery for Optimus 4X HD | LG Optimus 4X HD | XDA Forums
Warning && Issue

- DO NOT use the "Formate Date" function in wipe menu, this will make a soft brick,

Empfohlen= Mit anderen Recoverys kann es zu Problemen kommen, deshalb nutzt besser TWRP.

So oder so ähnlich meinte ich das mit "TWRP Empfohlen"
Und nochmal:
Ich habe dir extra einen Link zum richtigen TWRP gegeben. Da hast du das Problem nicht. (*hust*zum dritten mal jetzt*hust*);)

Weil das irrtümlicherweise leider immer wieder falsch bezeichnet wird als Flashvorgang.
TWRP oder CWM flashen nicht, sondern entpacken einfach nur zipdateien und überschreiben alte Daten(allerdings auch in einige gesperrte Bereiche, sonst würde ein Zipprogramm ausreichen), im Gegensatz zum Original von LG, daher die tausend Empfehlungen zum wipen, Resetten, Formatieren letzteres aber eben nur wenn man Ahnung davon hat, was man grade macht.

Wobei ich bei TWRP ausschließlich die sichere Variante ZIPdatei über externe SD verwende, andere Methoden mögen da mehr Ähnlichkeit zum richtigen Flashen haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi !
Wann kann man mit der neuer Version rechnen ?
Hab das Handy vom meiner Frau mit der stillen geupdatet (TWRP :flapper:) , könnte sie nur trösten in dem ich ihr gesagt habe :
Der Daniel wird es die Tage meistern :winki:

• Danke
Aho i: D
Dann kannst du sie damit trösten ;)
Ich habe gestern den ersten Build-Versuch gestartet. Leider bricht er bereits nach 6 Minuten ab, aber Builden ohne Fehler wäre langweilig, und könnte dann ja jeder :p

Ich denke heute, oder Morgen builde ich eine neue Version. -Notfalls auf dem Laptop :)

Besten dank :thumbsup:
Dann hab ich auch nicht gelogen :flapper:
Grüße

• Danke
Kamera App mit der man auf die externe SD aufzeichnen kann??

Uff... Habe ich so nicht benötigt. Wenn du da mehr weißt, lass es mich wissen! :)

Wenn ich den Mourta Kernel 3.4 flashen will bleibt das 4X im bootloader bei "LG" hängen. Nicht kompatibel?

@FaySmash

Offenbar ja nicht, oder du hast was falsch gemacht. :p

Was für einen Scheduler kann man verwenden, um gute Leistungs und Akkudauer zu haben? Das gleiche mit dem ReadAheadBuffer bitte. :)

BlackManta schrieb:
@FaySmash

Offenbar ja nicht, oder du hast was falsch gemacht. :p

Was für einen Scheduler kann man verwenden, um gute Leistungs und Akkudauer zu haben? Das gleiche mit dem ReadAheadBuffer bitte. :)

Unter KK fand ich row mit ReadAheadBuffer Size 128 am besten. Unter L bfq oder deadline mit ReadAheadBuffer Size auf 256. Akku freundlich sind sie nicht, aber das sind die welche bei mir am besten laufen.

• Danke
Reaktionen: BlackManta
Um euch ein kurzes Update zum aktuellen Stand zu geben:

Um den Build-Fehler bin ich noch nicht weg. Ich versuche heute mal laufersteppenwolf zu kontaktieren. Meistens is der aber nicht da, wenn ich da bin :D
(Ich meistens über Tag, er gegen Abend).
Naja, ich versuche mein bestes. Zur not habe ich auch eine Notlösung. (Das klingt irgendwie lustig. ^^)

• Danke
Reaktionen: FaySmash
Endlich!
Ich habe gestern bis ca. 1:00 am PC gehockt, und den Device Tree zurückgesetzt. Ich musste zwar alle Änderungen, die ich bis dato gemacht habe, einfügen, dafür ist der Build aber fertig! :)
Er uploadet gerade. Das Audio-problem sollte behoben sein. Und es ist RR 5.4.5! :)

ONLINE! Zu finden im Experimental-Ordner und im Post #1! (Inklusive aktualisierter GApps)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FaySmash und ebcmaggi
Daniel Kng schrieb:
Endlich!
Ich habe gestern bis ca. 1:00 am PC gehockt, und den Device Tree zurückgesetzt. Ich musste zwar alle Änderungen, die ich bis dato gemacht habe, einfügen, dafür ist der Build aber fertig! :)
Er uploadet gerade. Das Audio-problem sollte behoben sein. Und es ist RR 5.4.5! :)

ONLINE! Zu finden im Experimental-Ordner und im Post #1! (Inklusive aktualisierter GApps)

Gerade auf XDA gelesen, dass der Ton immernoch nicht gehen soll? Oo