[ROM] Project Nova 2 CM11

• 228 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist der Hörer und Freisprechung auch zu leise bei euch ?

Nein. Alles perfekt bei mir gewesen.

Nächste Woche Montag neues Update!

Ist ne Klasse Rom nur sind mir zu wenig Töne vorhanden. Kann ich die irgendwie aus einer anderen Rom nehmen.

Lade dir doch Zedge aus dem Play Store

• Danke
Reaktionen: DerWissen
DerWissen schrieb:
Erstmal Hallo die Welt :thumbsup:
Da viele Leute schon mitbekommen haben das ich Red Nova fürs KitKat Gewand mache, habe ich nun euch die erste Version hochgeladen.

Basierend auf CyanogenMod 11 offiziell (Nightly)

Features:
Pure Audio Engine™
Neue Audio Treiber
Optimus Prime V2.7 Kernel
Unlink GPU

Woran erkenne ich ob:
Pure Audio an ist,
Ob Optimums Prime installiert ist (demetris@athlon steht bei mir)
Und ob die GPU Unlinked ist.

Dankeeee!!!!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Wann kommt denn die neue Version?

MfG Stefan

Was ist Volume Rocker?

Daniel Kng schrieb:
Woran erkenne ich ob:
Pure Audio an ist,
Ob Optimums Prime installiert ist (demetris@athlon steht bei mir)
Und ob die GPU Unlinked ist.

Dankeeee!!!!

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Pure Audio sind System Treiber sie kann man nicht an machen.
Demetris ist der Developer des Kernels(ersteller).
Ob die GPU Unlinked ist kannst du im init.d Ordner überprüfen.:winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 16:23 Uhr ergänzt:

dreamlander25 schrieb:
Wann kommt denn die neue Version?

MfG Stefan

Diese Woche noch!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:23 Uhr wurde um 16:25 Uhr ergänzt:

Mit dem Volume Rocker fix (Volume Tasten) kannst du das handy mit den Tasten nicht aufwecken was genervt hat.Soll ich in der nächsten Version ein neuen Kernel reinpacken?
Wenn ja welchen?

Zuletzt bearbeitet:
Was ist Volume Rocker überhaupt?
O.o

Lautstärketasten :D.

Und das bringt?
XD

Das P880 nicht aufzuwecken.

Achso... Vorher ist das beim Drücken angegangen.
Jetzt mit Volumen Rocker net mehr...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 16:53 Uhr ergänzt:

Mir ist ein Bug aufgefallen!

Sry für Doppelpost.

Sonntag neue Version ;).

Yow die rom hört sich echt klasse an. Is die schon stable und für daily.use empfehlenswert oder sollt ich noch ne weile warten?! Bräucht eine die sehr stable ist und wenig akku zieht ;)
Griass eich

Ist Alltagstauglich ab der Beta 3 wirds noch besser werden ;).

Hallo der Wissen vielleicht könntest du mir ja weiterhelfen. Ich habe etwas spezielle hardwareprobleme die ich hier nicht nochmal ausbreiten möchte, wäre es Programmtechnisch möglich aus deinem Rom die kompletten module/Treiber/ Basebands oder wie auch immer das heißt von GPS und Wifi (speziell 5 GHZ) in jeweils eine installierbare Zipdatei zu packen die man dann unter PAC was ja auch auf CM basiert installieren könnte?

Frage 1: wäre das theoretisch überhaupt möglich?bzw gibt es dafür einen alternativen weg?
Frage 2 : wenn ja wie groß wäre der Zeitaufwand?

ist jetzt nur eine hypothetische Frage. Danke
PS: Ich bin auch nicht der einzige der diese Hardwareprobleme hat. Und es gab auch schon mal so was ähnliches als Updatedateien von Broadcom und Nivida Grafiktreiber(wo ich bis heute nicht weiß ob die mal in die aktuellen Roms übernommen worden sind bzw ob die zu customroms eingentlich kompatibel sind ).

Zuletzt bearbeitet:
Lad mir deine aktuelle ROM mal hoch und ich guck sie mir heute mal an;)

Hi sorry und danke für die schnelle Reaktion, so einfach ist es nicht, es liegt definitiv nicht an der PACromversion, sondern ich und andere vermuten, das es auch mit den ursprünglichen Stockversionen bzw evtl Teile von denen zu tun haben könnte die angeblich (bei GPS: Baseband)nicht von Customsroms überschrieben werden, sondern weiterverwendet werden sollen und evtl durch frühere Aktionen Updates oder Flashaktionen fehlerhaft sein könnten.

Deswegen würde eine kurze Beantwortung der Fragen alleine schon weiterhelfen.

Ich stelle hier gleich noch einen Link zum aktuellen Thema rein, da wirst du verstehen warum es eigentlich nicht am aktuellen Rom liegen kann, zumindest in meinem Fall.
Und ich unterstelle dir jetzt einfach mal, vielleicht etwas mehr Ahnung von Hardware und eventuellen Schreib(Flash)schutzmaßnahmen zu haben, als wir Normalanwender der Customs.
Mein Hauptproblem liegt eher daran, irgendwo wirklich sichere Angaben zu finden,über interne vorgänge/zusammenhänge beim Flashen über USB und beim Zip Flashen von SDKarte und Hardware sowie Speicherverwaltung/Schutzmaßnahmen von LG. ( Ich habe durchaus gute Hardwarekenntnisse bzw. Verständnis von Beruf her, aber wenig Ahnung von programmieren und noch weniger von Linuxsteuerung/Verwaltung (28 Jahre DOS und Windowsnutzer ;-))

https://www.android-hilfe.de/forum/...d.1089/anleitung-baseband-flashen.542813.html

PS: die dort genannten Fehler sind ganz allgemein gesprochen nicht immer konstant, was die Fehlereingrenzung so erschwert, aber auch den Verdacht erhärtet das es nicht unbedingt an Hardwaredefekten(Wärmefehlern oder ähnliches) liegt.

Ich präzisiere vielleicht nochmal meine Frage: gibt es Bereiche im Speicher für die Hardwaresteuerung/Verwaltung/Treiber, die nicht durch Customrom flashen per ZIP überschrieben werden, außer z. B. den Bootloader(Unlock) und verhält sich das bei USB Flashen (Stockrom) anders?

Zuletzt bearbeitet: