[ROM][P880][UNOFFICIAL][CM-Based] Beanstalk 4.4.4

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich werde mir mal die neue Version ziehen und feedback geben. Danke derweilen.

hi,
hab mir gestern mal diese rom geflasht (meine erste richtige, wohuu).
zuhause im wlan lief alles perfekt, heute war ich dann unterwegs und hab mehrere fehler festgestellt...
erstmal das problem mit der musik: funktioniert, dann kommt irgendwann ne meldung mit "dsbmanager wurde beendet" und ab dann kommt diese meldung jedes mal erneut wenn ich auf play drücke und ob die musik dann an bleibt ist wohl glückssache..

dann das weitaus wichtigere: ich bekomm kein festes netz geschweige denn mobile daten rein. die netzanzeige oben wechselt immer zwischen voller verbindung, dann gehen auch die mobilen daten an, sekunden später gibt es plötzlich komplett kein netz mehr (also alle verbindungsbalken sind weg), dann kommt das netz und internet wieder aber verschwindet sekunden später wieder. und das die ganze zeit. neustart, simkarte akku etc raus und rein nehmen hat nix gebracht und in den einstellungen hab ich rumgeschaut aber finde nichts, was das problem verursachen sollte. allerdings bin ich auf diesem gebiet auch sehr neu und hatte wie gesagt vorher immer die orignal rom von lg drauf..

dann noch eine sache; der energiesparmodus klingt super, wenn ich ihn an mache bekomm ich das display vom handy aber erst nach mehrmaligem drücken der entsperrtaste und nach längerer wartezeit wieder an. ohne energiesparmodus klappt das innerhalb von 2 sekunden mit nur einem mal drücken. manchmal kommt dann da eine fehlermeldung wo auch wieder irgendein prozess beendet wurde, daraufhin folgen aber ansonsten keine fehler, soweit ich gesehen hab o:

kann mir da irgendjemand helfen? ansonsten scheint es bisher ja sehr flüssig zu laufen.. aber diese probleme, vorallem dass mit dem internet, müssen irgendwie behoben werden da ich ansonsten mobil nix damit anfangen kann :/
danke im vorraus!

Den DSP manager kannst du löschen oder mit TB einfrieren, der hat einen bug. Wg. der Netzprobleme kannst du mal auf nur 2g wechseln, vielleicht ist 3g bei dir nicht stabil. Aufwachprobleme kannst du evtl. mit einem anderen kernel beheben (z.B. iodak 9.9.5 oder 9.5 oder 10beta oder mit Werwolf 9)

Iodak 9.5 nicht, der hat den Double wake Bug ;) aber der v10 Beta geht Super

Danke, das Deaktivieren hat geholfen.
Die Ursache für das Internet Problem hab ich nun gefunden..
Ich darf wohl keinerlei Einstellungen ändern die irgendetwas zum Energie sparen beitragen,
Ich hatte eingestellt, dass Bildschirm aus =2G und Bildschirm an =3G sein soll. Diese Einstellung wieder rückgängig gemacht und dann ging das Internet wieder o. O
Jede Energie spar Möglichkeit endet in einem Fehler xD
Aber Hauptsache es geht jetzt, belasse ich den Energie Verbrauch eben etwas höher..
Würde die Änderung des Kernels trotzdem etwas ändern, also Probleme beheben?
Hab auch in dem Thema keine Ahnung, weiß nicht was genau es ändert und auch noch nicht wie ich das mache, aber Google ist ja Freund und Helfer :p

Moin ihr Lieben,

kurze Frage zu Bluetooth:
Nachdem ich auf Beanstalk gewechselt bin habe ich gestern zum ersten Mal versucht mein Phone mit der Freisprecheinrichtung im Auto zu verbinden...leider ohne wirklichem Erfolg :(

Es findet zwar die Freisprecheinrichtung, verbindet sich auch mit dieser und beendet dann sofort die Verbindung wieder. Egal was man probiert, es erfolgt immer wieder "Verbindung wurde vom Telefon unterbrochen".

Ist das normal, gibt es einen Fix, oder muss ich einfach damit leben und das Telefonieren im Auto bleiben lassen?!

P.S. mit meinem normalen BT Headset Plantronics Voyager Legend lässt es sich koppeln und auch einwandfrei telefonieren...

Also bei mir funktionieren sämtliche BT Geräte. OBD II BT Dongle, BT Headset und Mercedes BT Freisprechanlage.
Hat es denn mit einer anderen ROM funktioniert? Welche Version (CM oder Dev basiert) nutzt Du?
Vielleicht mal das Handy neu starten. Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Holzi!
Nutze die devs... Handy neu starten, alle bt Geräte löschen und neu paaren... Alles schon versucht. Aber da es sich um den Dienstwagen handelt nehm ichs einfach hin, das Diensthandy funktioniert ja.

Fand es nur komisch, das es nicht funktioniert.

Hast Du zufällig einen Audi?
Habe schon mehrfach von Problemen gelesen, die überwiegend mit dem Audiosystem von Audi vorkommen sollen. Keine Ahnung, ob da was dran ist.

Nee, an der Arbeit fahre ich nen Ford Fiesta...

Mal den Iodak Kernel versucht? Ich hatte bei meinem BT Lautsprecher zusammen mit dem Werewolf ähnliche Probleme, iodak hat das gelöst :)

Nutze den Iodiak v10 bereits ;-)

Wie gesagt, da das Diensthandy funktioniert und dich das private nicht zwingend im Auto brauche hat es sich für mich erledigt.
Dachte nur, es wäre ein generelles Problem mit ggf. einer Lösung.

Mittlerweile vermute ich auch eher, dass das Auto mein Handy einfach nicht mag :tongue:

Hat sich die Performance mit dem iodak v10 nochmal verbessert und gibt es sonst noch Bugs?
Bis jetzt hab ich den iodak 9.95 installiert.

Im allgemeinen nicht, aber bei Games habe ich nun deutlich weniger Lags :)

• Danke
Reaktionen: Racer-1
Kommt eigentlich mal wieder eien neue Version? Builds gabs ja schon seit ner weile keine mehr.

Vorerst wahrscheinlich nicht. Der BeanStalk Entwickler hat scheinbar die ROM als "Fertig" eingestuft. Somit erwartet "Ectoplasma22", der die ROM geportet hat, keine neuen Builds mehr. Er hat jedoch geschrieben, dass er die noch vorhandenen Bugs beseitigen möchte. Also wenn er Fortschritte macht, wird es ein Build geben, allerdings eben "nur" mit gefixten Bugs und nicht mit Neuerungen.

So steht es zumindest bei XDA.

Hab mich endlich wieder dazu entschlossen, diese Rom wieder zu flashen! Bin sehr glücklich darüber! Nur habe ich ein kleines Problem entdeckt! Bekomme ständig ein FC von Google Play! Kennt jemand das Problem und hat eventuell auch eine Lösung?

Evtl. andere gapps oder anderen kernel testen. Ggf. reicht es auch die Daten vom play store zu löschen.

Schon versucht andere Gapps zu flashen?

LG