[ROM][P880][UNOFFICIAL][CM-Based] Beanstalk 4.4.4

• 329 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ecto hat zwei CM Versionen hochgeladen, die dev soll morgen kommen :winki:

LG

Er ist sich wohl nicht sicher. Ich hab die neueste drüber gebügelt und alles ging soweit. Vorallem auch wesentlich flüssiger jetzt als mit der letzten Version. Falls das wirklich CM basiert sein soll, müsste sich bei CM schon einiges getan haben. Das lief doch immer ruckelig ohne Ende.

Build vom 21.07.14 ist ArchiDroid's optimiert :laugh:

LG

Sind die die neuesten Build's alle F2FS? Und wenn ja, was muss ich alles tun und beachten!

Soweit ich verstanden habe, sind nur die F2FS, wo es explizit dabei steht.

• Danke
Reaktionen: lestat1804
lestat1804 schrieb:
Sind die die neuesten Build's alle F2FS? Und wenn ja, was muss ich alles tun und beachten!

Zitat von ectoplasma22: I'll specify when I use the F2FS patch

nur wenn F2FS drann steht is auch F2FS drin :cool2:

LG

• Danke
Reaktionen: lestat1804
Danke erstmal für die Infos zwecks F2FS! Hab aber schon wieder ne Frage! Hab heute mal ein bisschen versucht auf der XDA- Seite zu lesen! Hab da was von RIL gelesen und, dass man den tauschen kann oder soll! Leider ist mein Englisch nicht sooo gut, als das ich den Zweck verstehe! Vielleicht könnt Ihr mir erklären was das ist und wofür! Und auch wie man den tauscht, wenn es sich lohnt!
Danke schon mal im Voraus!

@lestat1804

Wenn Du keine ständigen Verbindungsunterbrechungen oder Probleme mit dem GPS hast (kein Satfix), ist es nicht nötig an der RIL etwas zu ändern.

Und was kann/könnte man ändern, wenn man keinen Satfix bekommt? So geht es mir keider, aber meine Kentnisse der englischen Sprache sind leider auch mehr als bescheiden und reichen zum Einlesen auf XDA definitiv nicht auch :(

Probiere es mal mit der App: TopNTP

• Danke
Reaktionen: Sappel
Schade,dass man den DankeButton nur einmal drücken kann. Für diesen Tipp müsste ich ihn mindestens 10mal drücken :)
Eben die App installiert, GPS gestartet und innerhalb von 10Sekunden einen Fix bekommen... Das dauerte sonst mindestens 6Minuten.
Nochmal ein dickes Danke...

...und nun back to topic:)

Ist doch schön wenn man sich gegenseitig helfen kann! :thumbsup:

• Danke
Reaktionen: Sappel
Habe seit gestern jedesmal wenn ich die Wahlwiederholung nutzen möchte ein FC vom Dailer! Ist echt nervig, weil ich ständig durch's Telefonbuch scrollen muss, um ne Nummer zu finden! Hab die Version vom 12.07-ten! Kann mir jemand helfen?

Bin ja eigentlich ganz zufrieden mit der Beanstalk rom + Optimus Prime Kernel.
Die Akkulebensdauer ist relativ ok, jedenfalls besser als mit dem Iodak v9.95 Kernel.
In 99% der Fälle sehr Flüssig und auch stabil.

Doch ein paar kleine aber nervige Probleme hab ich schon..
1) Muss ich den Powerknopf immer mindestens 2-3 sekunden halten damit der Bildschirm in einer annehmbaren Zeit von etwa 3-5 sekunden aus dem Schlaf erwacht. Wenn man den Powerknopf nur ganz kurz drückt braucht das Display (wenn es überhaupt an geht) etwa 10 sekunden.

2) Findet er keine Kontakte auf der SIM Karte. Ein anderes Handy, von dem die Kontakte auch kopiert wurden (Sony ericcsson, schon paar jahre alt) erkennt die Kontakte aber.
Hab eigentlich echt keinen Bock jeden einzelnen Kontakt händisch neu einzutragen.

Zu 1. Probier mal Werewolf Kernel oder Iodak V10 final. Hab von der Akkulaufzeit keinen Unterschied zum optimus Prime gemerkt. Viel besser wird es aber nicht, ich hatte mit jedem Kernel Probleme mit dem Aufwecken des Gerätes unter Beanstalk..

Also der neue Mourta Kernel ist auch sehr gut mit abbysplug governor

beanstalk-4.4.285-20140529-p880-ad mit optimus_prime_cm11-v3.0, TopNTP

Ich hatte längere Zeit kein GPS verwendet, damals war es eigentlich ganz akzeptabel, ein Fix dauerte nicht besonders lang nach dem 1. Fix.

Mit aktivem GPS wurde das Handy extrem heiß und ließ sich nicht mehr ausschalten oder runterfahren. Akku musste raus. Ich wartete bis das Handy kalt war und schaltete es ein, nach 1h hatte ich noch immer keinen Fix. Das Handy blieb aber kühl.

Beim Aufwecken kann schon 1 Minute dauern bis WLAN aktiv wird.

Was sollte ich probieren? Ich möchte nicht alles neu installieren.

beanstalk-4.4.4010-20140719-p880 mit pa_gapps-modular-micro-4.4.4-20140729-signed und TopNTP findet keine GPS-Position.

Ich teste mit https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cochibo.gpsstatus - mourta-latest-2014-08-01 Ein Fix ist möglich, aber es haut mich nicht vom Hocker.

GalaxyROM schrieb:
Also der neue Mourta Kernel ist auch sehr gut mit abbysplug governor

[KERNEL] iodak kernel v10 [10.07.2014] | Optimus 4X HD | XDA Forum
Since i don't have p880 anymore. I will not continue to update this.
Continuation of IODAK's excellent work. [kernel] updated 14-08-01 - LG Optimus 4X HD - 4XHD.MoDaCo.com - MoDaCo
I am continuing the great work of IODAK http://forum.xda-dev...d.php?t=2270308 by updating and continuing his code

Zuletzt bearbeitet:
linuxnutzer schrieb:
beanstalk-4.4.4010-20140719-p880 mit pa_gapps-modular-micro-4.4.4-20140729-signed und TopNTP findet keine GPS-Position.

Ich teste mit https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cochibo.gpsstatus - mourta-latest-2014-08-01 Ein Fix ist möglich, aber es haut mich nicht vom Hocker.

Heute gab es damit in 30 Minuten gar keinen GPS-Empfang. Kann es an TopNTP liegen?

Was muss ich bei einem Kernel-Wechsel beachten? Muss da irgendein Cache gelöscht werden?

Nö eig. nicht

Welches BB hast du? Denn das 20a hat Nachweisliche GPS Störungen. 20b+ fixed.