[ROM] [P880] [L 5.1.1] Euphoria OS [BETA]

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ihn bereits getestet - eine absolute Katastrophe, das Mobilfunknetz trennt sich und verbindet sich neu, und das in einer Dauerschleife. Selbst die IMEI wird als unbekannt angezeigt - an meiner Stelle würde ich zunächst auf dieses Update verzichten. Ein Glück, dass ich regelmäßig Backups erstelle...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

defy+android schrieb:
@easy4me Vielleicht sollte man noch zum hinzufügen, dass TB mit dem normalen Root, also über Privacy Guard (bei mir) nicht funktioniert.
--> Done. :)

Zuletzt bearbeitet:
Thx. :thumbsup:
Bei mir klappt die neuste Version eigentlich ohne Probleme.
Anrufe und Mobilfunknetz klappen soweit.
Was mich eher aufregt ist diese unglaublich kurze Akkulaufzeit.
Sobald man mal wirklich was macht mit dem Handy, ist der Akku auch schon leer.
Vor allem die Musik-App zieht meiner Meinung nach richtig viel Saft...

Bei mir klappt alles bis auf die Kamera. Diese startet mit einem schwarzen Bildschirm und verbleibt auch dabei.

Also bei mir läuft die Version vom 8.1. gut keine Probleme mit Netz, hab nur das Problem das es kein 5GHz Netz findet geht nur 2,4.
Das Problem das das Netz immer verschwindet hatte ich früher auch bei allen Rom konnte es beseitigen nachdem ich die neue Version für deutschland 20c drauf gemacht hab danach ging es auch bei allen anderen Roms wieder.Nach meiner Info hat LG auch nur aus diesem Grund die Version gebracht wurde nur das BASband angepasst.

Der Akkuverbrauch macht mir momentan etwas Sorgen, verliere mit aktivierten WLAN im Deep Sleep Pro Stunde 3-4 % und wenn der Bildschirm erstmal an ist will man erst garnicht mehr auf das Akkusymbol schauen. Jede dreiviertel Minute fast 1%. Kennt irgendjemand ein paar Tricks um die Akkulaufzeit bei dieser ROM zu verlängern?

Taktet die CPU auf 1500 (Originaltakt) oder gar 1300 Mhz runter. Die ROM mit dem Kernel taktet bis 1700 Mhz. Ergo 200 Mhz mehr als der Standardtakt! Dann saugt der Tegra den Akku auch nicht mehr ganz so schnell leer ;)

Geht dann halt auf die Performance, die je nach Situation auch schon ohne Underclocking nicht sehr berrauschend ist...

Die 1300 Mhz waren nur ein Tipp. Und nichts für ungut, ich bin niemand der ein Smartphone zum spielen missbraucht, außer Quiz Duell was nun wirklich nicht großartig Leistung braucht. Email, Telefonate, SMS, Whatsapp, Surfen, da reichen die 1300 mehr als genügend. Dennoch wären 1500 Mhz der Standard Takt und nicht die 1700 welche durch den Kernel zustande kommen. Das 200 Mhz mehr als Standard, entsprechend am Akku des sowieso nicht sparsamen Tegra3 ziehen, sollte wohl jedem klar sein.

Ich bin sowieso keiner der mit dem smartphone spielt, dafür habe ich ein tablet. 1300 MHz reichen bei mir vollkommen aus.

Okay! Ich habe es geschafft. Erstmal clean Installation, voll wipe, flash rom ohne gapps, reboot, einstellungen durchführen, herunterfahren, flash gapps, reboot. Nun habe ein voll funktionierende rom. Kein ril Problem mehr. Warum? Hmm... keine Ahnung.

Ah okay, der neue Link wurde aber bereits beim Datum oben im OP eingefügt.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:36 Uhr wurde um 19:37 Uhr ergänzt:

Der korrekte Link steht jetzt auch in der Anleitung. Vielen Dank für den Hinweis!

@easy4me
Im OP steht alles was man braucht. Wirklich tolle Arbeit. Dankeschön.
Nur 2 Punkte :
1. Es ist nicht ein vollständig funktionierends rom.
2. Es ist nicht für den Alltags - Gebrauch geeignet.

Ich bitte euch um Verzeihung!

creedence schrieb:
1. Es ist nicht ein vollständig funktionierends rom.
2. Es ist nicht für den Alltags - Gebrauch geeignet.
Alle Angaben ohne Gewähr. ;)
Für mich läuft alles einwandfrei. :)

Sehr merkwürdig. Batterie aufladen funzt einwandfrei? Wird das Handy wach? Bleibt nicht hängen? Netzanbieter auch in Ordnung?

Wie erklärst du das : :confused::confused::confused:
64934924163484e26277c45ca9a8aea1.jpg

1ab7c3be601ca05eb70072e0af4a148f.jpg

Meinst wirklich dass unsere p880 so unterschiedlich sein können? Ist das dein ernst? ;););)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne etwas falsch zu sagen: Irgendwie sind die Handys schon unterschiedlich. Bei mir war dieser Fehler noch nicht und ich hatte Euphoria mehr als eine Woche aufm Handy!

Als BEISPIEL. CM12 läuft bei den meisten schnell und bei mir isses extrem langsam.
Das P880 ist schon irgendwie......Merkwürdig. War ja nicht umsonst relativ günstig :biggrin:

Also, auch bei mir läuft Euphoria unheimlich gut und schnell.

Habe weder mit dem Laden noch mit dem Telefonieren Probleme.

Bei mir auch, dachte mir in den ersten Tagen was für ein Schrott.
Aber nach so n bisschen Zeit pendelt sich das alles ein, Laggs, Akkulaufzeit, etc.
Ist bei vielen Roms bei mir so, einfach mal abwarten :thumbup:

Also mich regt euphoria momentan mächtig auf weil es dauernt einfriert.
Vor allem wenn ich facebook oder chrome starte dann dauerts 5 min bis ich des Handy benutze kann

Mit Facebook habe ich keine Probleme, und Chrome nutze ich auf dem Handy nicht (--> AOSP-Browser).

Generell lassen sich die Apps bei mir schnell bedienen, nur der Privacy-Manager sorgt ab und zu für einen Absturz, wenn man eine Root-App öffnen möchte.

Zuletzt bearbeitet: