[ROM] [P880] [L 5.1.1] Euphoria OS [BETA]

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
allomo schrieb:
Laut BBS habe ich - 9,9%/h was ich allerdings komisch finde ist die androideigene Statistik.
Ich hatte auch so einen hohen verbrauch. wird sich wohl in den nächten Tagen einpendeln. Ich habe aber heute morgen mal das Handy neu gestartet und hatte plötzlich Probleme mit der RIL. (Hatte gestern auch schon ein paar Neustarts gemacht!) Irgendwie wird die Sim immer ausgeworfen oder sonstwas. Das was auch der OP am anfang geschrieben hat.
Löst es denn dieses Problem, wenn ich einfach die simabfrage abschalte? Habe dann doch trotzdem kein Netz!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SIM-PIN deaktivieren, Gerät aus- und wieder einschalten, dann hat sich die Sache erledigt (siehe OP) ;)

Weitere Akkustatistiken und dazugehörige Erfahrungen bitte dort posten:
[AOSP] Der Akkuthread zum 4X HD

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber wie gesagt, dann hab ich doch kein Netzt zwischendurch oder etwa nicht^^ Und btw ist der Iodak"-Kernel: 3.1.10 etwas besser geeignit? oder doch lieber bei stock bleiben

1) Für mich hat es bis heute seit diesem Neustart keine Probleme mit dem RIL gegeben. Wenn du den o.g. Schritt durchgeführt hast, dann sollte das Problem eigentlich behoben sein.

2) Der Stock-Kernel basiert bereits auf dem Iodak-Kernel.....

Ich habe gravierende probleme mit der Performance. Z.b. kann ich nicht Musik Hören und gleichzeitig Instagram benutzen (Das ging bei CM 11 immer). Es stotert immer wieder. Braucht sehr lange zum Laden. Bei mir fehlt auch die "Leistung" Sektion wo ich Interactive usw einstellen kann. Wie macht ihr das ?

Is ja ein komischer Fehler dann^^ Ok werde das ganze dann nochmal neu aufspielen. Mal sehen was sich dann tut. THX

Yunus6161 schrieb:
Ich habe gravierende probleme mit der Performance. Z.b. kann ich nicht Musik Hören und gleichzeitig Instagram benutzen (Das ging bei CM 11 immer). Es stotert immer wieder. Braucht sehr lange zum Laden. Bei mir fehlt auch die "Leistung" Sektion wo ich Interactive usw einstellen kann. Wie macht ihr das ?

Der Interactive-Governor ist tatsächlich nicht so toll - ich konnte die Leistung mit TricksterMod verbessern.

Mit der Performance habe keine Probleme. Ich nutze zur Zeit : WW JB v_010 2014.12.24 kernel. Interaktive und noop.

Yunus6161 schrieb:

Unter "Über das Gerät" in den Einstellungen 7 mal auf "Build-Nummer" tippen.

@FaySmash
Damit aktiviert man nur die Entwickleroptionen. Der Build hat keinen Menüpunkt für Kerneleinstellungen wie CM11, dafür wäre dann z.B. der TricksterMod fällig.

Hab es nun auch mal installiert zum testen, läuft bisher ganz flüssig und gefällt mir auch, nur bin ich momentan noch zu doof dafür, mein Handy auf lautlos zu stellen bzw. Dass es bei einer Nachricht oder Anruf nur vibriert anstatt Töne von sich zu geben :-/

Funktioniert bei mir indem ich einfach mit den Lautstärketasten die Klingeltonlautstärke verändere.

Nelrid schrieb:
... nur bin ich momentan noch zu doof dafür, mein Handy auf lautlos zu stellen bzw. Dass es bei einer Nachricht oder Anruf nur vibriert anstatt Töne von sich zu geben :-/

Bei Android 5.0 läuft das Stummschalten der Benachrichtigungen anders ab.

Wenn man die Klingeltonlautstärke reguliert, hat man unter der gewöhnlichen Leiste noch drei erweiterte Funktionen.

• ALLE: Es kommen alle Benachrichtigungen und Klingeltöne in der eingestellten Lautstärke an.
  • WICHTIG: Es werden nur ausgewählte Ereignisse zur Benachrichtigung zugelassen (personalisierbar in den Einstellungen).
  • KEINE: Nichts kommt durch, nicht einmal der Wecker...

Alle Optionen kann man auch zeitlich begrenzen. Ich würde euch für die Wiederherstellung der Stummschalten-Option die Variante "WICHTIG" empfehlen.

BTW, die AH OP-Bearbeitung wurde abgeschlossen, und die GPS-Probleme wurden gefixt! :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1420318682906.png
    uploadfromtaptalk1420318682906.png
    108,1 KB · Aufrufe: 580
  • uploadfromtaptalk1420318700027.png
    uploadfromtaptalk1420318700027.png
    107,2 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nelrid
Also, ich muss sagen, mit einem kompletten Clean Install läuft sie sehr flüssig, ist nicht einmal Buggy. Alles läuft rund. Nur der Launcher 3 hat mich gestört. Bin dann auf Nova ^^

Hmm... GPS funktioniert leider nicht.

So seit 30 min auf dieser Rom ;)
Erster Eindruck spitze !

Yunus6161 schrieb:
... Bei mir fehlt auch die "Leistung" Sektion wo ich Interactive usw einstellen kann. Wie macht ihr das ?
Mit dem neuesten Build vom 04.01. gibt es wieder die "Performance"-Sektion in den Einstellungen, um die Leistung des Gerätes zu konfigurieren.

Und was auch neu ist: Man muss den Root-Zugriff in den Entwickleroptionen manuell reaktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Kann wer den neusten Build woanders hochladen? Der originale Hoster ist Müll.....
Und danke für die neusten Infos