[ROM] [P880] [L 5.1.1] Euphoria OS [BETA]

• 286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mit der ROM keinen Medienton, obwohl die Medienlautstärke an ist. Letztens ging es aber noch.

PS: Habs gelöst. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Habt ihr es auch so, dass die Rom nach 1-2 Tagen langsam wird? Kommt mir zumindest so vor. Welchen Build benutzt ihr denn so? Evtl. läuft ein älterer Build ja besser.

MfG Manta

Wird langsamer und wird nicht besser.

Probiert doch mal die Nameless-Rom.
Die ist echt gut!

Bei der gibt es aber den Bug, dass Videos und Musik nach kurzer Zeit lagen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Grundeinstellung schon.
Geh aber mal auf die App Device Control.
Da kannst sehr viel einstellen.
Ich habe z.B. im Dateisystem/ Scheduler / ROW den ReadAhead von 2048 auf 256 gestellt. Seitdem ist es vorbei mit der Ruckelei

Danke werde es mal testen.

easy4me schrieb:
gehe in die einstellungen und dann auf die telefon-info. Klicke 7x auf die build-nummer, um die entwickleroptionen zu aktivieren. Dort siehst du dann die schaltfläche für den root-zugriff (bei dir dürfte "disabled" stehen) - dann kannst du die root-rechte zurückerlangen. :)

thx!!!!!!

Hab die ROM vom 21.3. drauf, da scheint aber GPS nicht zu funktionieren!

Android 5.1 ist in Form eines Euphoria OS-Updates erschienen (Version 1.1-beta). Ich empfehle euch, vor dem Update ein Backup zu erstellen und einen Clean Install durchzuführen. ;)

Download

Hab seit knapp 1 Woche Euphoria-OS-1.0-p880-20150321 drauf. Und ich mus sagen von den bisherigen 5.0.2er die beste. Die Mukke rockt wie sie soll. Wenn man es nicht eilig hat ist es sehr flüssig. Aber wehe es muss mal schnell gehen. Da reagiert dies und jenes nicht. Gestern ging sogar GPS mit Navigation. Mit Navigon ging es nicht. Das versuche ich aber heute noch mal. Heute habe ich Probs mit WLAN. Mein Gastzugang funzt. Aber mein Standard nicht. Zeigt an das verbunden ist, IP und so. Kann sich mit meiner Fritz nicht verbinden. Sonst würde die Fritz App ja oben erscheinen.Sehr Dr.Seltsam. Aber so im allen klasse Arbeit von den Tüfftlern! THX

Habe auch die aktuelle Euphoria seit gestern - habe die meisten der aktuellen ROMS, ob 5.02 oder 5.1.0 sowie 4.4.4 usw. durch. Vorher war ich auf 4.4.4 von CM11, aber damit war mein Akku quasi nach 1,5 Stunden auf 50%. ;)

Mit Euphoria kann ich zumindest auch YT und Liveleak Videos sehen ohne dass es einfriert...

Dafür hatte ich vorhin einen netten Absturz, Gerät ist auf einmal dann aus, und Akku auf 0% liess sich nicht mehr Einschalten. :huh:

Das 5.1 von Euphoria ist Klasse. Kaum Abstürze!! GPS funzt. Mit Navigon getestet. Dauert etwas. Wenn man die Route mehrmals startet funzt es. Hätte ich bei den vorherigen Roms viellecht auch tun sollen. Im Ausland (NL&PL)hatte ich sofort das richtige Netz ohne irgendetwas zu fummeln. Hatte ich noch nie! Mukke rockt! Ist schon geilomäßig!

SMS stürzt immer ab, wenn ich eine SMS (eingehend) bekomme (TAN von Bank) ... *seufz*

Am besten verwendest du stattdessen die Hangouts-App. ;)

Hangouts App, kenne ich gar nicht weiter. Hach ich merke schon, ich bin noch der totale Anfänger im Spiel.

Hallo erstmal , mein Problem ist das der AKKU sehr schnell am Ende ist obwohl alles korrekt auf Energiesparen ausgelegt ist. Wahrscheinlich weil bei den Meldungen auch immer das Display an und aus geht.Habe auch nur minimal Apps installiert aber vielleicht ist das P880 auch von der Engine hierfür zu schwach .Sonst alle Funktionen problemlos aber das ist nervend.

Du solltest in den Display-Einstellungen die Option "Zum Aktivieren anheben" ausschalten. ;)