[ROM] [P880] [L 5.1.1] CyanogenMod 12.1 (inoffiziell) [BETA]

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe es mit dem Gapps installiert. Ist sogar noch langsamer!
Ich warte ein paar Wochen bis das gefixt ist. BZW Stabil!

Läuft es denn zumindest dann schneller, wenn keine GApps installiert sind?

Das habe ich noch nicht ausprobiert. Mach ich morgen, wenn ich Zeit habe!
Wenn es dann schnell läuft, wissen wir ja woran es liegt. Wenn nicht.. Vielleicht installiere ich das ganze ja Falsch.

Streetdragon schrieb:
@ laufersteppenwolf Wieso ist dann das CM12 bei mir so extrem träge und langsam?
Wie muss ich das denn Installieren?
Habe alles System,dalvik,cahe,data formatiert. Danach die Rom geflasht und abschliessend Pico Gapps.
Das habe ich jetzt schon zwei mal genauso gemacht, aber immer fehlt Leistung. Das Handy ist auch recht Warm. Ganz im gegenteil zum AOSP von "MoltenMotherBoard". Da bleibt das Handy immer recht Kühl beim daddeln oder surfen.
Mach ich beim Installieren irgendwas falsch? Welche Gapps soltle ich nehmen?(Flashe immer die PicoGapps "pa_gapps-modular-pico-5.0.1-BETA5-20141225-signed")

Was sind deine prozesse die am meisten leistung brauchen?

installation ist wie gehabt, system wipe, full wipe, ROM, GApps, reboot and enjoy ;) :D

pico gapps sollten eig ohne probleme laufen

Bei mir läuft Lollipop generell Extrem lahm, egal welche Rom ;) das p880 und vorallem seine Blobs ( sind auch nicht ALLES grouper blobs) sind halt nichtmehr für Lollipop gedacht. Unter KitKat lief es noch ähnlich woe Stock, wärend bei mir 5.0 nicht mehr ertragbar ist (dagegen fühlt es sich auf einem S2/i9100 Extrem flüssig an wobei das VIEL älter ist ;() werde wohl bald auf ein neues Gerät umsteigen müssen.

Ich kann nicht bestätigen, dass Android L / CM12 etc. auf dem P880 extrem langsam ist - eher im Gegenteil. Warum es erneut zu den unterschiedlichen Erfahrungen kommt, weiß ich allerdings nicht. Mein Gerät hat die CPU-Variante 2, vielleicht liegt es daran...

Bei mir ist CM12 auf dem P880 auch extrem langsam, quasi nicht benutzbar. Habe dazu die Google Apps von easy4me benutzt, also liegt es denke ich schonmal nicht daran.
Werde morgen wohl mal Euphoria testen, vielleicht ist das ja benutzbar.

Bei mir läuft es auch recht schnell und besser als Euphoria, beide habe ich jeweils ein paar tage getestet

easy4me schrieb:
Ich kann nicht bestätigen, dass Android L / CM12 etc. auf dem P880 extrem langsam ist - eher im Gegenteil. Warum es erneut zu den unterschiedlichen Erfahrungen kommt, weiß ich allerdings nicht. Mein Gerät hat die CPU-Variante 2, vielleicht liegt es daran...

CPU-Variante 2 ? :huh:

Ich habe 3 ;)

CM 12 läuft bei mir soweit stabil. Anfangs hatte es auch noch Hänger, was sich aber reguliert hat. Keine Ahnung wie, aber zurzeit läuft es gut.
Ich habe nur ein Problem, dass die Kamera nur ab und zu funktioniert. Meistens stürzt sie gleich wieder ab. Woran kann das liegen. Kann es helfen eine andere Kamera zu installieren?

Habe CM12 einmal ohne Gapps installiert. Es war zwar flüssiger aber wirklich ruckelfrei war es nicht. Und nachdem ich die Gapps von easy4me installiert. Nach dem start ins system war es wieder langsam. Das habe ich dann nochmal mit den neusten Pico Gapps gemacht. Keine verbesserung!
Verstehe die Welt nicht mehr. Bin ich der einzige der es nicht ruckelfrei bekommt?

Nö, lief bei mir auch nicht einwandfrei.
KitKat immer noch beste für mich

Jetzt beschwert euch mal nicht über die Arbeitsgeschwindigkeit...
Bei mir war sie seit ich das Smartphone habe (seit 2012) schon immer so:
https://drive.google.com/file/d/0B7FDzJder9KqX1ZTVVpLLWZ2MGc/view?usp=sharing
Man bekommt es nicht flüssig. Nur etwas flüssiger aber dann hat man einen verbrauch von 1% pro 40 Sekunden und ca 75 - 80 Grad CPU Temperatur. Wenn das Ding sich nicht aufhängen täte wenn man angerufen wird, würde mir das schon genügen :lol:

Das ist aber schon heftig, wenn ich auf WhatsApp klicke ist der innerhalb 1- max. 2 Sekunden auf dem Bildschirm

Bei mir braucht das oft mal 20-30sek ;)

GalaxyROM schrieb:
Bei mir braucht das oft mal 20-30sek ;)

Genau das gleiche bei mir auch nur geht es bei mir 10 sek schneller manchmal auch genau so lang. Also so kann man das echt nicht benutzen. Gehe jetzt wieder auf KitKat, gibt ja jetzt auch ROM's die Stable genug sind oder ? :rolleyes2:

Der Thread-OP wurde nun umfangreich aktualisiert:
  • Es wurden alle wichtigen Informationen über CyanogenMod kurz zusammengefasst (allgemein, Android-spezifisch, CM-spezifisch).
  • Wie in den anderen Threads üblich, gibt es auch hier die Pro- / Contra-Liste und die Installationsanleitung. Außerdem habe ich noch ein paar Screenshots vom letzten Test-Build angehängt.
Ich hoffe, dass die neue Struktur (in Stichpunkten) die Übersichtlichkeit verbessert hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:
So heut Nacht endlich mal cm12 drauf gemacht .. Läuft für mich gerade besser wie euphoria ... Jedoch hatte ich 2 mal per YouTube app Video schauen dass es enorm laggte ... Es war da nur bis 475 MHz und ging nicht höher... Konnte aber wieder stabilisieren in dem ich fix das min hoch geschraubt hab und dann wieder runter.