[ROM] [P880] [L 5.1.1] CyanogenMod 12.1 (inoffiziell) [BETA]

• 224 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OP Update: CM12 Unofficial ist nun bootfähig!

Es fehlen nur noch wenige Veränderungen, dann wird das Rom genau wie Euphoria fast komplett funktionieren und veröffentlicht :)

Edit 5.1.: OK nun funktioniert das baseband, und laufer arbeitet gerade an GPS. Fehlen nur noch die Kamera und NFC (wobei ich kaum glaube das jemand NFC ERNSTHAFT braucht ;))

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TechoLogic und koslowsky
bis zum schätz ich dauerts schon so 1 monat, die releasen nur wenn alles läuft

GalaxyROM schrieb:
wobei ich kaum glaube das jemand NFC ERNSTHAFT braucht ;)

Recht hast du, zumindest was mich betrifft. Die NFC.apk ist auch die Erste die ich lösche nach einer frischen Installation bzw. Updates, da trotz ausgeschaltet und deaktiviertem Dienst, diese ständig Wakelocks verursacht. Ohne NFC macht mein Akku es um einiges länger und ich praktiziere diese Methode schon seit CM11.

Die Kamera funktioniert jetzt, man kann Fotos, aber noch keine Videos erstellen. :)

Anhänge

• IMG_0378.jpg
    IMG_0378.jpg
    2,5 KB · Aufrufe: 264
Kleine Randnotiz: video recording ist absichtlich deaktiviert da es mehr auf den alten blobs beruht, sollte aber nicht mehr all zu viel arbeit sein das auch noch in gang zu bekommen ;)

• Danke
Reaktionen: Truemmerer, derdershat, Mais und eine weitere Person
  • Danke
Reaktionen: Truemmerer und derdershat
Leider funktioniert bei mir der Link nicht......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An die die zuvor Euphoria hatten: läuft cm12 merklich schneller?

Ja, bei mir auf jeden Fall. Auch die Akkulaufzeit hat sich vorallem im Deep Sleep deutlich verbessert. Hatte nach 5 Stunden -1%.

#Wobei ich noch dazu sagen muss, dass ich die 5 Stunden weder im WLAN war, noch hatte ich mobile Daten an :)

#Zu der Performance, da habe ich alles so gelassen außer dass ich die CPU auf 1300 MHz getaktet habe.

• Danke
Reaktionen: koslowsky
Dann werde ich das wohl mal testen

Ich auch ;)

Habs draufgeschmissen. Telefonieren geht in beide Richtungen (Vodafone)
Aber es laggt bei mir etwas. Als ob das Handy grade aufgestanden ist und keinen Kaffee bekommen hat.

Was sind denn die besten Gouvenors bzw I/O bei dieser Rom?

Ich nutze noop und KSM aus!
sys/kernel/mm/ksm/run auf 0 setzen!!

• Danke
Reaktionen: Streetdragon
wie hast du denn die datai verändert? mit dem integrierten manager kann ich nicht zurück navigieren um in das sys zu kommen. Und dem Root Browser kann ich keine Rechte geben...

Du musst bei den Einstellungen des integrierten CM-Dateimanagers den Zugriffsmodus ändern (--> "Root-Zugriffsmodus"). Dann solltest du bis zum Stammverzeichnis zurückgehen können, nachdem du über den Privacy Guard die Root-Rechte für diese App freigegeben hast.

• Danke
Reaktionen: Streetdragon
Immer wenn ich speichern will, kommt die Meldung:" Speichern ist Fehlgeschlagen"
Kann doch nicht so schwer sein!

Kann die Datei weder verändern noch löschen. Komplett gesperrt.

EDIT2 wenn man nichtmal sowas ändern kann, geh ich wieder auf AOSP. Wenn das gefixt ist, wechsel ich vielleicht wieder

Zuletzt bearbeitet:
Gehe mal auf die Eigenschaften dieser Datei, möglicherweise wurden die Haken nicht bei den korrekten Root-Optionen gesetzt (weshalb die Änderung fehlschlägt). Vielleicht zeigt er auch immer diese Fehlermeldung an, hast du schon einen Neustart durchgeführt und dann die Datei nochmals überprüft (wurde die Änderung doch übernommen)?

Jungs wartet kurz! Ich mach kurz nen video das es alle verstehen!
EDIT: Video aufnehmen funkt net!!

Zuletzt bearbeitet: