[ROM] [P880] [L 5.1.1] Android Open Source Project [STABLE]

Wow- jetzt muss ich mich doch noch mal melden:

Mein Akku ist bei 25% nach 4 Stunden Benutzung! Ich ahbe gestern fast alle Apps schon gelöscht, die ich in Verdacht hatte.
Das gibst doch nicht, oder?

Ich würde gerneinfach noch mal alles löschen. Kann ich das wie am Anfang einfach über den Rom Manager machen? Und wie mache ich das genau? Die Gapps muss ich dann neu aufspielen, oder?
 
Ich würde einfach in den Recovery-Modus wechseln (Gerät ausschalten und anschließend Volume Down und Power-Button länger gedrückt halten). Dort kann man bei "Mounts and Storage" das System, den Cache und die Daten löschen; bei der Advanced-Option im Hauptmenü ist das Wipen vom Dalvik Cache möglich. Schließlich installiert man das ROM sowie die GApps und startet das Gerät neu.

Es ist eine neue ROM-Version verfügbar, die auf Android 5.1.1 basiert. Hier ist der Link:
Download
 
Jeah! 5.1.1..... die läuft auch so geil, dass ich doch lieber noch mit Retro Android 4.1.2 rumlaufe mit LG UI 3.0! :D
 
BlackManta schrieb:
Dazu müsste man die Entwickler der Grouper Blobs kontaktieren. Einen Fix gibt es gerade nicht.

Und wer wäre das für das unser 4X HD?
 
Da bin ich überfragt. *_*

Der ursprüngliche Beitrag von 09:03 Uhr wurde um 09:08 Uhr ergänzt:

Gibt es schon Infos bezüglich des Telekom Sim Bugs? Arbeiten die Entwickler schon dran?
 
Jetzt habe ich eine E-Plus Sim und diese lâuft, wie im Thread steht, auch. Rom läuft smooth, könnte zwar besser sein, aber alles OK. :D
 
Muss jetzt auch mal meinen Senf hier verteilen :flapper:

ROM läuft auf meinem 4X HD super, Apps öffnen genehmigt sich ab und zu einen kleinen Gedenkmoment, aber nichts tragisches.

Benutze das ganze mit meiner T-Mobile Nano Sim im Adapter und habe keinerlei Probleme, telefonieren hat während dem Telefonat mal gehakt, kann aber auch am Empfang gelegen haben.

Bin mit dem Akku bei gesperrtem Bildschirm und gekillten Apps über Greenify sehr zufrieden, aber DisplayOnTime ist der Verbrauch dann doch sehr hoch finde ich, da gehen mal gerne 10% in 15 Minuten weg, bei mittlerer Helligkeit :p

Trotzdem vielen Dank an alle die hier an einer ROM, für das doch schon in die "Smartphonejahre" gekommene 4XHD werkeln, 5.1.1 hab ich nicht mal mehr auf meinem One M8 :thumbdn:
 
Ich habe mir aosplp-20150423-p880.zip installiert. Da kam bei der Installation die Frage ob ich einen "root fix" machen will, der nicht rückgängig gemacht werden kann.

Worum geht es da? Mein Handy hatte Beanstalk 4.4.4 und war schon gerootet.

Unter 5.x ist das mit root jetzt anders. Wie läuft das mit root. Muss ich das aktivieren? Wo und wie?
 
Wie kann man die Dateien entpacken? Möchte das System gerne bearbeiten. :)
 
Noch ne Frage, in der Anleitung steht, dass man nicht Titanium Backup nehmen soll um apps mit rüber zu nehmen. Warum? Und was gibt es für Alternativen?
 
Wenn du von keiner 5.0 ROM kommst, kommt es, wenn du Apps wiederherstellst, zu Konflikten mit der Runtime. Vor Lollipop war es ja Dalvik, jetzt ist es ART. Wenn du jetzt die Apps wieder rüberballerst, hast du eine Menge Probleme.
Es gibt auch keine alternativen. Weil Dalvik ≠ ART ;)
 
linuxnutzer schrieb:
Ich habe mir aosplp-20150423-p880.zip installiert. Da kam bei der Installation die Frage ob ich einen "root fix" machen will, der nicht rückgängig gemacht werden kann.

Worum geht es da? Mein Handy hatte Beanstalk 4.4.4 und war schon gerootet.

Unter 5.x ist das mit root jetzt anders. Wie läuft das mit root. Muss ich das aktivieren? Wo und wie?
Um das Handy rooten zu können musst Du SuperSu.zip flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gapps für die Vision wo gibt es die noch
oder kann ich die von Remix nehmen
lg bravolima
 
Du kannst die von Resurrrection nehmen.
 
pa_gapps-modular-picouni-5.1-20150418-signed.zip
slim_zero_gapps.beta.5.1.build.0.x-20150605.zip

funktionieren nicht mit aosplp-20150423-p880.zip

slim_zero_gapps.beta.5.1.build.0.x-20150605.zip lässt sich bereits mit twrp-2.8.6.0-p880 nicht installieren, pa_gapps-modular-picouni-5.1-20150418 bringt keine Fehler bei der Installation mit TWRP, aber beim Booten wird nie nach einer Google-Anmeldung gefragz.


Code:
# Begin PA GApps Install Log
--------------------------------------------------------------------------------
           ROM Android Version | 5.1.1
                        ROM ID | p880-userdebug 5.1.1 LMY47V eng.streambinder.20150422.192956 test-keys
                   ROM Version | eng.streambinder.20150422.192956
               Device Recovery | TWRP 2.8.6.0
                   Device Name | p880
                  Device Model | LG-P880
                   Device Type | phone
                    Device CPU | armeabi-v7a,armeabi
               getprop Density | 320
          default.prop Density | 320
            build.prop Density | 320
          Display Density Used | 320ppi
                  Install Type | Clean[Data Wiped]
      Google Camera Installed¹ | Clean
    Google Keyboard Installed¹ | Clean
         FaceUnlock Compatible | true
      Google Camera Compatible | true
         Current GApps Version | NO GApps Installed
       Curent PA GApps Package | NO GApps Installed
      Installing GApps Version | 20150418
         Installing GApps Type | pico
                   Config Type | [Default]
            Using gapps-config | Not Used
     Remove Stock/AOSP Browser | false[default]
       Remove Stock/AOSP Email | false[default]
     Remove Stock/AOSP Gallery | false[default]
    Remove Stock/AOSP Launcher | false[default]
     Remove Stock/AOSP MMS App | false[default]
    Remove Stock/AOSP Pico TTS | false[default]
      Installing Play Services | 7.0.96 (1785884-430) (UNI)
        Total System Size (KB) | 1548144
        Used System Space (KB) | 26868
       Current Free Space (KB) | 1521276
  Post Install Free Space (KB) | 1441000       << See Calculations Below
--------------------------------------------------------------------------------
                  ¹ Previously installed with PA GApps
# End PA GApps Install Log

# Begin GApps Size Calculations
--------------------------------------------------
  TYPE  |     DESCRIPTION    |      SIZE |   TOTAL
        | Current Free Space |   1521276 | 1521276
 Remove |     Existing GApps | +       0 | 1521276
 Remove |     Obsolete Files | +    1060 | 1522336
Install |              Core² | -   26512 | 1495824
Install |           GMSCore² | -   44376 | 1451448
Install |           calsync³ | -    1232 | 1450216
        |      Buffer Space² | -    9216 | 1441000
--------------------------------------------------
                 Post Install Free Space | 1441000
--------------------------------------------------
          ² Required (ALWAYS Installed)
          ³ Optional (may be removed)

# End GApps Size Calculations

# Begin User's gapps-config
   *** NOT USED ***
# End User's gapps-config

Welche Gapps funktionieren mit aosplp-20150423-p880? Bitte nicht theoretisch, sondern in der Praxi verwendet. Ich suche minimalste Gapps, ich brauche nur den Playstore.
 
Moltenmotherboard AOSP:

Erst mals ein Danke und als Feedback, sieht gegenüber Euphoria gar nicht so schlecht aus. Bei Euphoria ist das Handy heißgelaufen, selbst beim Laden, wenn vorher das Handy gar nicht gebootet war und der Akku vorher rausgenommen wurde, bei keinem GPS-Empfang ist es so gut wie immer sehr heiß geworden. Aber die Praxis wird es zeigen, wie oft es heiß wird, speziell ohne GPS-Empfang und GPS aktiv, der Fix war relativ schnell, allerdings mit TopNTP.

Nun habe ich 2 Fragen:
Wo stellt man die Akkuanzeige oben in der Leiste ein?

Wo werden die Widgets gruppiert? Ich verwende Nova, vielleicht ist das auch bei den Novaeinstellungen?
 
linuxnutzer schrieb:

ich wär da etwas vorsichtig mit der Aussage ich brauch nur den Playstore, bis ich mal eine App installiert habe die die Spachein/ausgabe von den Gapps angefordert hat, die bei den kleinsten Gapps in der Regel fehlt(bei deinem Link übrigens auch)(der weiße Kreis mit dem Mikrofonsymbol). Aber schön das es in dem Link so gut dargestellt ist was enthalten ist und was nicht.
Die mittelgroßen Gapps sind meist besser geeignet
Aber ansonsten geb ich dir recht das mit den Kompatibilitätsproblemen bei den Gapps wird immer schlimmer. Bzw oder die Kennzeichnungen fehlen womit die laufen, allerdings hab ich da inzwischen den Eindruck das das eh niemand richtig testet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wär da etwas vorsichtig mit der Aussage ich brauch nur den Playstore

Ich verwende da schon mehr von Google, aber dann im Userspace, kann man ja alles aus dem Playstore installieen. Am meisten nervt mich der Email-Client, wenn der automatisch funktioniert und dabei unverschlüsselt agiert. Ich denke bei Moltenmotherboard AOSP ist da zwar einer da, aber der fragt nicht ab.

Die mittelgroßen Gapps sind meist besser geeignet

Man sollte die Apps auswählen können. Irgendwo sah ich so was, hat aber nicht funktioniert und weiß nicht mehr was es war.
 
Gibt es inzwischen nicht sogar die Möglichkeit nachträglich Gappsteile zu deinstallieren. Versteh ich eh nicht warum noch keiner so eine Art Modulbuilder zum selbst zusammenstellen veröffentlicht hat.
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
K
Antworten
0
Aufrufe
842
khan.cross
K
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.418
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten