[ROM] [P880] [L 5.1.1] Android Open Source Project [STABLE]

• 219 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn du auf Google verzichten willst:
Titanium Backup, alles Deinstallieren was Google ist, oder einfach keine Gapps flashen.
Whatsapp braucht man bspw. Nicht über den PlayStore. Die apk auf deren Homepage ist eh immer aktueller, und updates bekommt man dort auch so.

iOS? Ich bin ja grad hier im Forum, weil ich hier die geballte Ahnung vermute:biggrin:.

Was ich nicht verstehe: Dass Dein Akku-Verbrauch so hoch sein soll.
Bei mir läuft mein Handy gut über 36 Stunden bis zur nächsten Aufladung.
Auch wird es bei normaler Benutzung nicht heiss!

Hast Du die richtigen Gapps?
Was zeigt Dir Dein Akku-Verbrauch an?

Meine Frau und ich haben mit dieser ROM eigentlich keine Probleme.

@Daniel Kng: So ganz würde ich ungern auf google verzichten. Ich glaube nicht, dass es nur an der Tatsache liegt, dass es google ist. Gibt es gute Apps, mit denen man das mal analysieren kann? Vielleicht sind es auch wakelocks o.ä?

Zuletzt bearbeitet:
Diese Gapps (L-3-14-15) hab ich auch - ohne nennenswerte Probleme!
Ganz im Gegenteil! Die Rom mit den Gapps läuft sehr flüssig, keine Abstürze, keine Ruckler, kein hoher Akkuverbrauch.
Nach ca. 36 Stunden hab ich noch so ca. 25 - 30 % Akku. Da wird dann mein Handy wieder aufgeladen. Und richtig heiss wird mein Handy absolut überhaupt nicht.
Hattest Du bei einer vorigen Rom auch diese Ursachen (Hitzebildung, schnelle Entladung)?
Wenn ja, kanns doch durchaus sein dass Dein liebes LG eine Macke hat...

Ja, koslowsky, das kann schon sein, dass das LG nicht in Ordnung ist. Aber ein paar Monate soll es noch durchhalten...

Ich versuchs erst mal mit der BetterBattery App (etwas kostenloses gibt es nicht zufällig?)

Beim angegebenen XDA-Thread kannst du dir die App kostenfrei herunterladen (siehe Anhang).

Das LG ist von der Hardware spitze! Nur gibt es nicht gerade die beste Software dafür.

Macht es eigentlich Sinn vor der Installation von der Rom hier die v20c zu Flashen? Oder ist das nicht nötig?

Wann werden denn eigentlich mal die Frontkamera und vor allem QR-Codes funktionieren?
Front-Kamera ist total buggy und die QR-Codes werden irgendwie nicht erkannt...
Sonst ist die Rom aber super ! Und braucht wenig Akku :thumbsup:

defy+android schrieb:
Wann werden denn eigentlich mal die Frontkamera [...] funktionieren?
Frontkamera geht doch, oder? Nutzt du denn auch die ,,Google Kamera" aus dem Play Store?

Ja das stimmt bei der Google Camera funktionieren dafür weder Panorama noch Photosphere, bzw. man muss dann blind fotografieren :D

Doch es klappt. Das Bild wird in der App selber nur Buggy angezeigt. Testes mal aus. :)

easy4me schrieb:
Beim angegebenen XDA-Thread kannst du dir die App kostenfrei herunterladen (siehe Anhang).

Hallo! Welche apk ist denn die richtige?
Ich hab die letzte in der Liste runtergeladen, das war wohl die falsche, denn sie lässt sich nicht öffnen...

Lade einfach diese APK-Datei herunter.
Wenn sie sich nicht öffnen lässt, musst du die Datei mit dem PC downloaden und sie auf den internen Speicher deines Handys kopieren. Ansonsten sollte man noch die Installation aus unbekannten Quellen erlauben (siehe Einstellungen --> Sicherheit).

BlackManta schrieb:
Doch es klappt. Das Bild wird in der App selber nur Buggy angezeigt. Testes mal aus. :)

Ja das stimmt, sieht ziemlich komisch aus :lol:
Das mit den QR-Codes nervt trotzdem ziemlich, gibt es dafür keinen Fix?

Dazu müsste man die Entwickler der Grouper Blobs kontaktieren. Einen Fix gibt es gerade nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun habe ich betterbatterystats installiert und schon einige Ergebnisse. Die sind nicht überraschend. Ich frage mich jetzt: Wie verhindere ich die wakelocks oder dämme sie ein? Kann ich da überhaupt eingreifen? Oder bleibt mir nur die entsprechenden Apps runter zu schmeißen?

Noch eine andere Frage: Sollte ich mich entscheiden, noch mal auf Null zu gehen und das System neu zu machen: Wie komme ich auf den Ursprungszustand von Android zurück?