[ROM] [P880] [L 5.1.1] Android Open Source Project [STABLE]

Hey,

Hier der Log mit der Telekom.de SIM Karte.

Hoffentlich wird die SIM bald endlich erkannt. :)

MfG Manta
 

Anhänge

  • log.txt
    314,2 KB · Aufrufe: 417
  • Danke
Reaktionen: easy4me
Ich habe den Entwickler diesbezüglich kontaktiert, er hat die Datei erhalten und wird sich das Problem in nächster Zeit genauer anschauen. :)

Vielen Dank für deine Hilfe! :D
 
Tut mir leid dass ich so lange inaktiv war. Wenn noch Interesse besteht würde ich heute den log mit funktionierender congstar SIM machen.
 
Immer gerne - je mehr Logfiles ich bekomme, umso einfacher ist es eventuell, die Fehlerquelle zu finden und das Problem zu beseitigen! :D

Es sollte nur der aktuellste 5.1-Build auf dem Handy installiert sein. ;)
 
Ist mir gerade auch noch eingefallen :D Ich bin momentan noch auf der Version vom 18.03 die logs davon sind also uninteressant?
 
Du könntest ja von deiner derzeitigen ROM ein Logcat erstellen, um dann nach dem Update auf die neueste ROM-Version (5.1) noch ein Logcat zu erstellen. Dann könnte man beide Dateien direkt miteinander vergleichen, um so die Fehlerquelle leichter finden zu können. Das wäre auf alle Fälle sehr praktisch für den Entwickler! ;)

Für mich wäre es halt interessant, ob bei dir unter Android 5.1 der selbe Fehler wie bei @BlackManta auftritt. Wenn du aber die alte ROM benutzen möchtest, mache vor der ganzen Prozedur ein Backup! :)
 
@easy4me

Da ich das AOSP auch umdesignen will (Samsung TouchWiz) muss ich die Grafiken von Statusleiste etc. finden. Weißt du wo sich die Grafiken der Statusleise (WLan Symbol etc.) befinden, oder die Farbe von der Statusleiste, die man herunterziehen kann? Oder sind diese sogar nur in einer XML festgelegt?

MfG Manta
 
So hier einmal der log von eingehendem uns ausgehendem Anruf mit der Version vom 18.03
 

Anhänge

  • 18.03.txt
    651,1 KB · Aufrufe: 609
  • Danke
Reaktionen: easy4me
Min. die Hälfte ist mit out_write voll. :D
 
Ist bei meinen Logs genau das Gleiche... :rolleyes:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 20:07 Uhr ergänzt:

BlackManta schrieb:
Weißt du wo sich die Grafiken der Statusleise (WLan Symbol etc.) befinden, oder die Farbe von der Statusleiste, die man herunterziehen kann?
Es kann sein, dass die Dateien dafür in der SystemUI.apk abgespeichert sind.

Ich verweise mal hierfür auf diesen XDA-Thread, weiß jetzt aber nicht, ob das deine gewollten Infos sind. Ansonsten eröffnest du einfach einen neuen Thread mit deiner Fragestellung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BlackManta
Ich finde übrigens die Akku-Performance ziemlich gut - bei durchschnittlicher Nutzung kommt man problemlos durch mehrere Tage. :D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1428708762203.png
    uploadfromtaptalk1428708762203.png
    21,3 KB · Aufrufe: 292
  • uploadfromtaptalk1428708774756.png
    uploadfromtaptalk1428708774756.png
    18,7 KB · Aufrufe: 266
  • uploadfromtaptalk1428708783340.png
    uploadfromtaptalk1428708783340.png
    16,8 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Nutzzng ist das Handy in einem halben Tag leer, auch im Flugmodus! :0

Der ursprüngliche Beitrag von 09:47 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

Zudem sind bei Android 5.1 die Grafiken irgendwie NICHT in der SystemUI.apk :( tja, werde sie hoffentlich noch finden.
 
Irgendwie frage ich mich auch, wie manche es über TAGE schaffen? Ich brauche nunmal Facebook, Messenger, Whatsapp, Line, usw... das läuft halt... aber der Akku ist so schnell runter wenn ich das Gerät dann auch noch aktiv nutze am Tag. :(
 
Ist auch so, ej! :D
 
Soooo, nun habe ich mich am Wochenende in die Wunderwelt von Android Lollipop vertieft. Sieht schick aus, hat einige tolle Features. Einzig der momentan so hohe Akkuverbrauch lässt mich etwas rätseln. Unter "Android Sonstiges" hatte ich gerade 66% stehen

Was ist denn eigentlich dieses "Sonstiges"? Das gefällt mir gar nicht, vor allem weil ich unter dieser Bezeichnung ja nichts Konkretes stehen habe!
Besonders viele Apps hab ich nicht installiert, deutlich weniger als vorher jedenfalls.
Gibt es irgendwas, was ich dagegen tun kann?

Ach noch was: Das Handy wird im oberen Bereich sehr warm, fast schon heiß!
 
Ja, da der Prozessor da drunter liegt. Ist ganz normal. Aber nur, wenn du das Handy auch intensiv nutzt, z.B. jn Spielen. Bei der Nutzung von Whatsapp und Co. wurde es höchstens warm, nicht heiß.
 
Aber so heiß? Das hatte ich bisher erst selten (mit dem Original Android- System).

Und der schnelle Akku- Verbrauch? Der muss damit bestimmt auch was zu tun haben, doer?
 
Da läuft wahrscheinlich ein Dienst unerwünscht im Hintergrund. Tippe auf die *hust* ka*k Google Play Dienste *hust*.

Mein Handy wird sehr heiß, wenn ich z.B. CS Portable spiele. Da verbrenne ich mir fast sogar die Finger! :D
 
OKay, wie kann ich Google Play Dienste "beibringen", dass es nicht mehr so viel am Akku saugt?
Eigentlich wollte ich mich von den sch... Google- Lasten ja so weit es geht befreien. Aber ganz verzichten kann man nicht drauf, oder?
 
Ne, nicht wirklich und ich meine iOS ist schei*e. :p Musst die irgendwie beenden. Einfach mal googlen. :D
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
K
Antworten
0
Aufrufe
842
khan.cross
K
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.418
Phoenics
Phoenics
Zurück
Oben Unten