[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

GalaxyROM schrieb:
Ich finde es OK...
Vor allem, weil man nicht mit Steinen werfen sollte, wenn man im Glashaus sitzt: Du hast deinen Post über MONATE nicht aktualisiert :D

Muahaha :p

Nochmal zum Thema Powerbutton: ist er denn leichtgängiger als vorher? Außerhalb der Hosentasche treten demnach keine Neustarts auf?
 
Meiner hat gar keinen Druckpunkt mehr.. Einfach reindrücken und hoffen, es geht aus.

Ich hab Lust auf eine Stock Rom, oder CM.
Ich mach es so, ihr bestimmt es ^^
 
GalaxyROM schrieb:
Ich finde es OK...
Vor allem, weil man nicht mit Steinen werfen sollte, wenn man im Glashaus sitzt: Du hast deinen Post über MONATE nicht aktualisiert :D

Ich weiß :D Ich mag es aber mit Steinen zu werfen ^^
Aber bitte - jetzt echt mal - überarbeitet das ein bisschen Layouttypisch
Mich interessiert das nicht, aber wäre für euch ganz gut
 
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man von der Snapshot auf die letzte Nightly möchte.
Ist es besser full wipe oder reicht es cache und dalvik zu wipen?
 
So rum sollte es eig. problemlos funktionieren, da es sich technisch gesehen nur um den Wechsel von einer sehr alten Nightly auf was Aktuelles handelt. Backups nicht vergessen!!

Anders herum sollte die alte Nightly mindestens älter als das vorletzte M-Release sein, da die Milestones mit Stage Freezes arbeiten. Sicher fährt aber immer, wer die bekannte App-Sicherung mit Titanium durchführt und dann komplett zurücksetzt.
 
ruthless schrieb:
Muahaha :p

Nochmal zum Thema Powerbutton: ist er denn leichtgängiger als vorher? Außerhalb der Hosentasche treten demnach keine Neustarts auf?

Ne außerhalb der Hosentasche gibt es keine Probleme. Ob er leichtgängiger ist kann ich nicht einschätzen ist aber gut möglich
 
Ok danke, werd es mal ohne full wipe versuchen.
 
easy4me schrieb:
Man sollte mit der Recovery ein Backup erstellen, um dann den M-Build sauber zu installieren (wipen: "/system", "/data", "/cache", Dalvik Cache). Dabei gehen alle Daten verloren, und eine komplette Neueinrichtung wird fällig.
Spielt man das Recovery-Backup nach Installation des Snapshots zurück? Oder ist das nur für den Fall, dass was schief geht?
 
Nur zur Sicherheit, damit man im Fall eines Problems zum alten System zurückkehren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: nilssohn
easy4me schrieb:
(wipen: "/system", "/data", "/cache", Dalvik Cache)
In meinem "CM-based Recovery v6.0.5.1" finden sich scheint's keine Befehle, um "/system" und "/data"zu wipen. Ist "wipe data/factory reset" gemeint?
 
Die Befehle findest du bei "Mounts and Storage" ;)
Den Dalvik Cache kann man wiederum beim Menüabschnitt "advanced" wipen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nilssohn
Ah, jetzt, ja! :smile:
 
Hab die Nightly vom 17. drauf und muss sagen die läuft bis jetzt sehr gut. Akku verliert im Deepsleep mal 1-2% in zwei/drei Stunden und Performance ist auch besser zu meiner vorherigen.

Dennoch hätte ich mal 2 Fragen:

1. Kennt ihr eine App(oder sonst was) womit man die Icons in der Leiste vergrößern kann - bei CM ist es schon auf "groß" aber ich will die gern noch ein bissel größer. (siehe Anhang)

2. Habt/kennt ihr eine Stromsparmodusapp dh. wo man auf Knopfdruck festlegen kann das der Prozessor runtertaktet bzw. die Hintergrundprozesse beendet werden - halt sowas, was man auch von Stockroms kennt.

Gruß
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-18-19-28-16.png
    Screenshot_2014-09-18-19-28-16.png
    19,6 KB · Aufrufe: 253
Also, eventuell wurde die Ursache der RiL Probleme geklärt: es ist schein bar nur das E Netz (also e plus und o2) betroffen.
 
Phil4X schrieb:
Hab die Nightly vom 17. drauf und muss sagen die läuft bis jetzt sehr gut. Akku verliert im Deepsleep mal 1-2% in zwei/drei Stunden und Performance ist auch besser zu meiner vorherigen.

Dennoch hätte ich mal 2 Fragen:

1. Kennt ihr eine App(oder sonst was) womit man die Icons in der Leiste vergrößern kann - bei CM ist es schon auf "groß" aber ich will die gern noch ein bissel größer. (siehe Anhang)

2. Habt/kennt ihr eine Stromsparmodusapp dh. wo man auf Knopfdruck festlegen kann das der Prozessor runtertaktet bzw. die Hintergrundprozesse beendet werden - halt sowas, was man auch von Stockroms kennt.

Gruß

1. Ja Power Toggles kann das (sogar eine zweite Reihe)
2. Könntest du dir mit Tasker selber bauen und in Verbindung mit Power Toogles sogar in die Leiste oder per Widget(kann Tasker auch alleine) auf den Screen legen. hier hast mal nen Video was jemand gemacht hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil4X
Was genau ist denn das RiL Problem? Habe E-Plus (Aldi Talk) und hatte vor jetzt mal den Snapshot zu flashen. Kann ich mir das sparen?
 
Also das RIL Problem ist anscheinend Netzabhängig und nicht durch die jeweilige ROM verursacht. Ich hab soeben mal 3G angemacht und glaube hab es sogar provoziert RIL zu verursachen...Hatte eben mit 2G - 3G hin und her gewechselt an/aus und plötzlich kam es dann auch mal... Könnte es vielleicht sogar am Umschalten liegen?

nutze aber auch momentan nicht die CM11 sondern LS
in CM wurde doch von Demetris aus Alfsamsung`s Mahdi ROM ein Recovery der RIL und Baseband übernommen oder? soll doch angeblich bei Problemen einfach die jeweiligen neustarten. Doch nicht der Fall?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:35 Uhr wurde um 23:57 Uhr ergänzt:

Mal einen Aufruf starten:

Da es anscheinend primär um deutsche Mobilfunknetze geht, mal ne Frage hier im Thread (verfolgen wahrscheinlich die meisten p880 User)


Wer von euch hat kein E-Plus oder O2 Netz ?
Aber trotzdem Probleme mit RIL ?

bzw. wer hat auch mit E-Plus oder O2 Probleme und macht mal logs?


Da Demetris sich anscheinend jetzt direkt um RIL kümmern wird, wären natürlich Logs aus anderen Netzen hilfreich bzw. um festzustellen ob es sich wirklich nur um E-Netz + O2 handelt.

Glaube auch, dass die ROM egal ist und jegliche Info da weiterhelfen kann.


Entweder direkt im Originalthread(xda) posten oder wenn würde ich die auch verlinken
Kein Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: easy4me
Ich kann nur sagen, dass ich mit dem E-Plus Netz derzeit keine Probleme habe - nur 1-2 Mal im Monat kommt es bei mir auch zum RIL-Crash; das Signal wird dann aber relativ zügig wiederhergestellt.

Habe das Baseband v20b-EUR. Möglicherweise hat es ja damit etwas zu tun...
 
Bei mir läuft die Snapshot M10 eigentlich recht gut allerdings lassen sich gewisse Einstellungen in den Entwickleroptionen nicht aktivieren wie zb. 4 x msaa.

PS: Die Tegra 3 GPU unterstützt MSAA nicht, schade grade gelesen. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze nun auch den Snapshot und werde voraussichtlich keine weitere Version installieren, bevor das Handy zu Weihnachten an meinen Sohn geht und ich zu iOS zurückkehre.

Mit 4.4.4 auf dem aktuellen Stand hat CyanogenMod einen guten Job gemacht, finde ich. Das komplette Wipen für den Snapshot hat dem System gut getan, alles läuft gefühlt wieder sehr flüssig.

Leider ist das Problem unmotivierter Netzabmeldungen (PIN eingeben) nicht behoben worden. Die SIM muss also weiter ungesichert bleiben, wenn das Telefon zuverlässig betrieben werden soll. Zumindest bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.167
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten