[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Snapshot = stabile monatliche Version
Nightly = tägliche Version mit Änderungen

Snapshot und Nightly sind nicht miteinander kompatibel (drüberflashen)

hmm ist dann die letzte Nightly nicht auch gleich der Snapshot?
Für Neugirige dann wohl besser auf dem Nightlyzweig zu bleiben wenn eh das Selbe am Ende jedes Monats bei rauskommt.

oder?
 
Im M10-Changelog stehen alle relevanten Änderungen:
http://www.cyanogenmod.org/blog/cyanogenmod-11-0-m10-arrives

Der Snapshot beinhaltet alle stabilen ROM-Codes von CM11. Das bedeutet andererseits, dass die "neuesten" Code-Varianten aus den Nightlies nicht enthalten sind, um die Stabilität des Builds sicherzustellen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:26 Uhr wurde um 19:34 Uhr ergänzt:

Ich werde bei den Nightlies bleiben :D
Für mich macht es nur wenig Sinn, zu einem Snapshot zu wechseln, wenn die Nightlies schon wunderbar laufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Hoffnung, mein bestehendes Anruflistenproblem beseitigen zu können, habe ich heute von cm-11-20140904-NIGHTLY-p880 auf die aktuelle snapshot upgedatet, via CMUpdater. Lief auch alles sauber durch, allerdings kommt jetzt dauernd die Meldung das der Prozess android.process.media beendet wurde. Google spuckt hierzu die unterschiedlichsten Lösungen aus, ich wollte aber mal fragen ob es in diesem Fall eine "spezielle" Lösung gibt.
 
Man sollte normalerweise einen Full Wipe für die Snapshot-Installation durchführen, ansonsten funktioniert das ROM eventuell nicht richtig.

Wenn du keine Neueinrichtung starten möchtest, kannst du es ja mit der Nightly vom 15.09. versuchen. Ansonsten könnte dir die Kurzanleitung aus dem Head-Post weiterhelfen, um den M10-Build fehlerfrei zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: studifa
easy4me schrieb:
Man sollte normalerweise einen Full Wipe für die Snapshot-Installation durchführen, ansonsten funktioniert das ROM eventuell nicht richtig.

Wenn du keine Neueinrichtung starten möchtest, kannst du es ja mit der Nightly vom 15.09. versuchen. Ansonsten könnte dir die Kurzanleitung aus dem Head-Post weiterhelfen, um den M10-Build fehlerfrei zu flashen.
Leider funktiniert jetzt die USB-Verbindung zum PC nicht mehr, sprich ich habe vom PC keinen Zugriff auf das Handy und kann keine Dateien draufschieben.
Ich kann kann gar nicht mkehr in Worte fassen wie sehr ich dieses Handy hasse.
 
Kopiere die Dateien doch direkt auf die externe SD-Karte - diese sollte vom PC erkannt werden. Und immer die Ruhe bewahren, solche Momente hatte ich auch schon ziemlich oft ;)
 
  • Danke
Reaktionen: studifa
easy4me schrieb:
Kopiere die Dateien doch direkt auf die externe SD-Karte - diese sollte vom PC erkannt werden. Und immer die Ruhe bewahren, solche Momente hatte ich auch schon ziemlich oft ;)
Danke, aber der PC hatte auch die SD-Karte nicht erkannt während sie im Handy war. habe nun so gut es ging die Daten gesichert udn nachträglich einen Fullwipe durchegeführt, nun läuft wieder alles.
 
easy4me schrieb:
.....solche Momente hatte ich auch schon ziemlich oft ;)

mal ehrlich...Weist du auch warum?
weil 99% der Nigjtlyflasher gar nicht wissen was im Changelog beschrieben wird...Viele glauben ne Nightly zu flashen bedeutet sie haben ein Neues Phone und in Wirklichkeit wurde nur irgenwo ein Polnischer Rechtschreibfehler ausgebessert was aber wiederum dazu fuehrt das sich irgendwo ein anderer Fehler eingeschlichen hat....Ich lese hier seit 2 Jahren mit (klar kommt ab und an ne Kritik) und greif mir immer wieder auf den Kopf wenn Ich lese das manche jeden Tag die neueste nightly flashen und nach dem 186.Vorgang ein halbkaputtes Phone in den Haenden halten ....
Ich flashe ca 1x im Monat und kann nur sagen....schau ma mal ob bei der 15.9 Version alles klappt....:unsure:

@studifa
auch Ich hatte mir vor ein paar Wochen die externe zerschossen.....Wurde aber ignoriert hier....Vielleicht is es ja nur Zufall...
 
  • Danke
Reaktionen: defy+android, Sappel, Phil4X und 3 andere
studifa schrieb:
.....Ich kann kann gar nicht mkehr in Worte fassen wie sehr ich dieses Handy hasse.


Willst es verkaufen??? Ich hätte vielleicht Interesse daran :drool:
 
@Unbann

So oft kann ich gar nicht Danke drücken, wie ich es für deinen letzten Beitrag wollen würde!
 
  • Danke
Reaktionen: Unbann
@unbann:
Ich entferne mein Danke, und füge es wieder hinzu, so kann ich dir 10000mal Danke sagen... Oder so...

Nein im ernst. Das stimmt. Vor allem bei dem Polnischen Rechtschreibfehler musste ich Grinsen, da es so wahr ist.


Naja, bin von CM auf Vanir - läuft deutlich besser! Smooth und ohne Fehler!
 
  • Danke
Reaktionen: Unbann
ohje..... unübersichtlichkeit lässt grüßen @easy4me
arbeite mal dran
 
Na, so gut scheint Vanir auch nicht zulaufen...
 
Mein Handy startet sich in meiner Hosentasche andauernd neu. Passiert wohl wenn zu lange Druck auf dem Powerbutton ist. Kann man da irgendwas machen?
 
Nee, ist ne ROM-unabhängige Funktionalität. Vielleicht hilft ne Silikonhülle, die den Powerbutton etwas versteckt
 
Hm ok, komisch dass es früher nie aufgetreten ist, erst seit ca 3 Wochen...
 
Hab ein Handyetui. So ist alles gut geschützt.
 
@Daniel Kng
Das stimmt nicht. Vanir ist überhaupt nicht so gut wie COMMOTIO. The Oscar goes to... COMMOTIO! Yippee! :):):)

Edit :Snapshot M10 läuft auch erstaunlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
koslowsky schrieb:
Hab ein Handyetui. So ist alles gut geschützt.
Simlock entfernen (eventuell machst ein Muster zum Schutz) und weiter beobachten....
 
Climes schrieb:
ohje..... unübersichtlichkeit lässt grüßen @easy4me
arbeite mal dran
Ich finde es OK...
Vor allem, weil man nicht mit Steinen werfen sollte, wenn man im Glashaus sitzt: Du hast deinen Post über MONATE nicht aktualisiert :D
 
  • Danke
Reaktionen: Ceeed89, easy4me und derdershat

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.419
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.167
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten