[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

An Greenify wird es wohl nicht liegen (benutze ich selbst).

Man kann es ja mit einem Nightly-Update probieren. Teste auch mal mithilfe der Deaktivierung des Xposed-Frameworks, ob die Abstürze weiterhin auftreten.
 
Hat leider nichts gebracht...
Werde wohl mal eine neue Nightly einspielen.

easy4me schrieb:
Es ist im Grunde jedem selbst überlassen, welcher Governor am besten läuft (ausprobieren?). Ich würde es zunächst beim Standard, also bei "interactive" belassen, sodass man eine einwandfreie Grundperformance ohne Bugs erhält :)
Egal welchen Governor ich einstelle, nach einem Neustart ist sowieso wieder der Interactive eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
easy4me schrieb:
Man kann die Wakelocks der App "abschalten", indem man in den Einstellungen die Datenschutz-Option auswählt und dort die Punkte "Ruhezustand ändern" und "Aktiv lassen" auf "Verweigert" stellt, so wie im Screenshot unten gezeigt.

Das selbe würde ich dann auch mit dem "Android-System" machen.
Diese Einstellungen in Google-Suche und Android-System haben bewirkt, dass mein Phone-Display im Cradle letzte Nacht mehrmals ansprang. Später wurde ich durch Dauervibrieren geweckt. Hab's rückgängig gemacht und alles wieder auf "erlaubt" gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir haben die Einstellungen bewirkt, dass mein System zwischendurch eingefroren ist oder mal einen Neustart gemacht hat.
 
Dann habt ihr wohl was falsch gemacht. Das kleine Schloss Symbol darf z. B. nicht geschlossen sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-11-10-17-24.png
    Screenshot_2014-09-11-10-17-24.png
    48,4 KB · Aufrufe: 266
  • Screenshot_2014-09-11-10-17-36.png
    Screenshot_2014-09-11-10-17-36.png
    40,7 KB · Aufrufe: 261
  • Danke
Reaktionen: easy4me
Ok, ich habe es bei "Andriod OS" wieder aktiviert und schau mal.
 
Ich glaube man sollte es nicht unbedingt bei Android OS machen
 
GalaxyROM schrieb:
Ich glaube man sollte es nicht unbedingt bei Android OS machen

Habe ich auch das Gefühl... Habe immer noch einige Neustarts.
Mal schauen ob es an Android OS liegt.
 
So ein Quatsch - man sollte das generell nicht machen. Berechtigungen sind nur da weil sie unbedingt gebraucht werden!
Bei Apps wie Whatsapp ist das ja ok, aber bei Android OS und Play Dienste? Das sind die Kernelemente des Systems?!
 
Ich habe keinerlei Probleme mit der Einstellung, und das "Android OS" ist bei mir gar nicht in der Datenschutz-Liste aufgeführt.

Ab und zu kommt es vor, dass sich die Google Play- bzw. die Standort-Dienste beenden, das führt aber nicht zum System-Totalausfall. Mein Handy hat heute 15 Stunden durchgehalten - ohne störende Fehler...
 
Bei den Play services nutze ich es auch
 
Okay, also jetzt hab ich auch das Problem das dauerhaft alle Kerne auf Vollast laufen. Kann man da was machen? Das saugt schließlich übel Akku und heizt das Gerät ordentlich auf
 
Also Quatsch ist das ganz bestimmt nicht. Allerdings nutze ich es auch nur bei den Google Play Diensten wie auf meinen Bildern zu erkennen ist und mein Akku hält schon recht lange und absolut keine Probleme. Ich denke mittlerweile sowieso dass es bei den meisten der Berühmte 40 cm Fehler ist.

Android OS also dem Betriebssystem die Rechte wegnehmen lol … wer macht sowas … egal, außerdem gibt es Android OS nicht in den Datenschutzeinstellungen.

PS: In den erweiterten Einstellungen des Datenschutzes gibt es das Android-System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch ist es, die Funktion ist dafür gemacht um zb Facebook den Standort zu verbieten, nicht um dem System wichtige Komponenten zu entfernen :D
Das führt in eurem Fall wohl in erster Linie dazu dass die Daten nicht mehr richtig gesynct werden.

@Juh: Informieren: Die Google Play Dienste sind ausgegliederte Funktionen des Android-Kernels und somit nicht unwichtig und direkt mit dem System verbunden.Ein System ohne Kernel startet schließlich nicht. Während der Kernel wie Iodak die Grundfunktionen bietet, schalten die Play Dienste bei erweiterten Schnittstellen ein.
 
[FONT=&quot]Ach so deshalb kann man Android auch Komplet ohne Googleapps betreiben, weil sie ja so wichtig sind wie ein Kernel. Merkst was … und wie ich schon geschrieben hatte nutze ich nur den Playstore von Google sonst nichts (eingefroren bzw. erst gar nicht installiert) und schon gar nicht Facebook und Konsorten.[/FONT]
 
Ohne die Play Dienste wirst du viel Spaß mit dem Handy haben.
Wenn du auf die neuen Funktionen verzichten willst - nur zu, ich halte dich nicht auf!
Jedoch sollte man unerfahrenen Nutzern sicher nicht sagen dass sie da was umstellen sollen. Später gibt s dann wieder irgendwelche einfach zu lösenden Bugs.
 
Ich habe viel Spaß mit meinen Smartphone, Danke. Die Google Play Dienste sind auch auf meinem Smartphone aktiv nur mit dem unterschied das sie mein Smartphone nicht einfach aus dem Tiefschlaff wecken können bzw. es besser in den Tiefschlaff fällt.

Neue Funktionen, ich nutze nur das was ich nutzen möchte.
Ich habe zu niemanden gesagt dass er das oder jenes machen soll, warum auch bzw. wozu auch.

Ich habe keinen Bedarf auf ein Streitgespräch, wenn sie von mir etwas wollen dann PM.

Grüße aus Brandenburg
 
Ich brauche die Play Services Funktionen nur bei angeschaltetem Handy... :D
 
GalaxyROM schrieb:
Ich brauche die Play Services Funktionen nur bei angeschaltetem Handy... :D

Was genau tun die Google Play Dienste, außer Background-Sync?
 
Ermöglichen halt den Store und Weitere GApps
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.418
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.166
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten