[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Meinst du das hier?

Vorallem die Google-Suche hat viele Wakelocks. Wollte sie mit Titanium deinstallieren, allerdings wird sie beim nächsten Neustart dann wieder von CM anscheinend installiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-09-00-08-09.png
    Screenshot_2014-09-09-00-08-09.png
    33 KB · Aufrufe: 172
Man kann die Wakelocks der App "abschalten", indem man in den Einstellungen die Datenschutz-Option auswählt und dort die Punkte "Ruhezustand ändern" und "Aktiv lassen" auf "Verweigert" stellt, so wie im Screenshot unten gezeigt.

Das selbe würde ich dann auch mit dem "Android-System" machen.

So gelangt man dorthin:
Einstellungen --> Datenschutz --> Datenschutz --> Erweitert (oben rechts anklicken) --> App auswählen

fe3d3bd8b455f9288980c71a167d214c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nilssohn und YorYaakam
Alles Klar Danke!

Kann man lediglich diese zwei Punkte auf "Verweigert" setzen?
Ist es bei den anderen, die teilweise auch sehr oft auftreten z.B. "Vibration" oder "Standort", auch sinnvoll diese auf "Verweigert" zu setzen?
 
Es geht mit allen Punkten, allerdings ist dies nicht immer sinnvoll. Beim Standort ist es eventuell hilfreich, bei der Vibration nicht unbedingt.
 
Bin jetzt nach langer Zeit mal wieder auf den Optimus Prime Kernel 3.0 gewechselt mit der Hoffnung, dass der Akku da etwas länger hält. Jetzt muss ich aber feststellen, dass mit dem der Akku extrem langsam auflädt und dabei das Handy ganz schön warm wird (also nicht extrem, vielleicht so 35°C). Hat jemand was ähnliches erlebt?
 
Ich habe auch ein solches Problem mit anderen Kernels seit der Nightly von vorgestern. Laufen bei dir ebenfalls alle 4 CPU-Kerne gleichzeitig? (siehe TricksterMOD)
 
Nein, bei mir laufen die Unterschiedlich. Ich hab nur das Problem mit dem langsamen Akkuladen. Dachte eigentlich, das kommt vom Kernel, aber stimmt, ich hab gestern Abend auf die neueste Nightly geupdated...
 
Es mag sein, dass ältere Kernels nicht mehr mit den Nightlies klarkommen können. Habe mal mehrere Versionen getestet - Mourta (2.9.) und Stock CM funktionieren, Cyodak und ältere Mourta-Versionen bereiten Probleme.
 
Naja so alt ist der Optimus Prime ja net, 18. Juni. Werd jetzt mal auf die heutige Nightly updaten und schauen, wie es mit der läuft. Welchen Kernel würdest du denn abgesehen vom Iodak und Optimus Prime empfehlen? Brauche die Power vom Iodak eigentlich glaube ich nicht unbedingt und wollte mal nen anderen testen
 
Ich bin wegen der Performance momentan doch noch beim Mourta-Kernel geblieben - wenn die Akkulaufzeit wichtiger ist, würde ich dir den Stock-CM Kernel empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auf die Nightly vom 8.9. geupdated und bin beim Stock Kernel geblieben, das Ladeproblem scheint damit behoben. Das Handy wird nicht mehr so warm und 20% in etwa 25 Minuten Ladung klingt doch gut.
 
Also früher habe ich auch nicht viel von den CM Kernels gehalten, aber seit meinem Comeback zu CM gehen die Stock Kernels erstaunlich performant, da hat demetris gute Arbeit geleistet
 
So also Mittlerweile ist eigentlich bestätigt, dass der M10 Snapshot kommen wird (vermutlich innerhalb der nächsten Woche)
 
Wieso freut ihr euch alle so sehr auf einen Snapshot?
 
Endlich nicht mehr dieses rumswitchen. Unter Nightlies wechselt man halt aus Neugier alle paar Tage (ja ich weis-muss man nicht).
 
Seitdem ich die Nightly vom 06.09 drauf habe, stürzt mein Handy mehrmals (ca. 5) mal am Tag ab.

Ich habe clean geflashed (jedoch nicht den Internal Storage bereinigt) und den originalen CM Kernel.

Jemand Tipps oder ähnliche Erfahrungen?
 
Komisch, bei mir läufts stable
 
bei mir läuft das Handy wie frisch durch die Öl Wäsche ;)
 
Bei mir ist alles okay, und ich nutze inzwischen auch den normalen CM Kernel.

@YorYakkam: Es kann sein, dass ein bestimmtes Xposed-Modul nicht richtig arbeitet...
 
Ich habe 3 Module derzeit installiert:
- Greenify (noch nie Probleme gehabt)

Seit neuestem auch:
- Intelli3G
- NlpUnbounce
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.418
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.166
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten