[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Ich hab es, es war so simpel, die Recovery war wohl wirklich fehlerhaft.
Ich habe mir einfach den Rom Manager runtergeladen und per USB aufgespielt und dann die Recovery neu installiert.
Dann einfach auf gut Glück nochmal die Gapps versucht zu installieren und es lief wie eine eins durch.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Unterstüzung, wirlich geile Community, wo auch Neulingen geholfen wird, dass ist selten.

PS: Gibt es eine Möglichkeit das ich über die rechte Sensortasten wieder die Einstellungsauswahl bekomme?
 
studifa schrieb:
PS: Gibt es eine Möglichkeit das ich über die rechte Sensortasten wieder die Einstellungsauswahl bekomme?
Man kann mit dem Nova Launcher (Download im Play Store) die Systemeinstellungen erreichen, indem man auf dem Homescreen die rechte Sensortaste drückt. Das kann man mit Trebuchet und dem GEL nicht.

Wenn du mit der Menü-Taste direkt die Einstellungen öffnen möchtest, kannst du dies mit dem Xposed-Modul "GravityBox" ganz leicht einrichten (siehe Screenshot im Spoiler). --> Xposed-Installation
b2f2f1b312277c2212bd4ea34ccdc499.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht doch auch im CM Einstellungsmenü :)
 
so mitlerweile läuft ja alles perfekt, auch die kontakte haben eine Löschfunktion bekommen sehr nice..... was mir noch aufgefallen ist, das die Gallery keine Ordner erstellen kann, wer nicht schlecht wen man das demnächst noch intrgrieren kann, könnte.
 
Hab gestern mal die Nightly vom 5.09 drauf gemacht und die läuft soweit ganz gut. Nur das GPS ist irwie buggy, wenn man Kopfhörer drin hat findet es überhaut kein Signal, sind die draußen dauerts bis zum ersten Fix ca.45sek. Dann war ich heut joggen und hab Runtastic angehabt ebenfalls hab ich dabei über Kopfhörer Musik gehört aber irgendwie haut da was nicht ganz hin, meine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 42km/h und in 12min bin ich angeblich 8km gerannt.:rolleyes2:

Wie funzt die App bzw. das GPS bei euch?
 
Also momentan habe ich keine GPS Probleme !
Es reicht um nach Erfurt zu fahren in der Stadt rum zu krusen und die richtigen Straßen zu finden ohne das man dauernd in irgendeiner anderen Straße angeblich ist.


Das einzige Problem ist das man viel Akku dabei verliert -.-
 
Hi Phil4X,
tolle Joggingzeiten hast du, was für Nahrungsergänzungsmittel nimmst du so, Kryptonit? :winki:
Also ich habe die CM11 vom 04.09. und mein GPS funktioniert erstaunlicherweise schnell und präzise, bei mir z.B. mit Navi Soft IGO Primo.

Blöderweise mußte ich eben feststellen dass ich seit langen wieder mal meinen PIN Code eingeben mußte als ich mein P880 zur Hand nahm um nach der CM11 Build zu schauen, so etwas darf einfach nicht passieren und schon gar nicht wenn ein M-Relase angepeilt ist. :confused2:
 
Alter Schwede, geht ja gut was ab zur Zeit in den P880-spezifischen Kernel-Commits ^^
 
1. Hat jemand nen Tipp für einen sehr akkuschonenden Kernel?

2. Kann mir jemand erklären, was der Treiber "Tegra 4 Binary" genau bringt? Performance allg? Beeinflusst das die Akkulaufzeit?
 
Bei mir tritt in letzter Zeit der Bug auf, dass nach dem ein und ausschalten alle WLAN Passwörter weg sind. Jemand ähnliche Erfahrungen?
 
@YorYaakam zu 1. Bleib einfach beim CM Kernel, ich hänge noch ein Bild mit an und zu 2 die Tegra 4 Binary bringen Garnichts.

@Andi1893 diesen Fehler habe ich nicht Nightly vom 05.09.

Es gibt hier ja einige Leute die nur meckern und alles schlecht machen jedoch kann ich diese Meinungen überhaupt nicht teilen mein LG läuft sehr gut.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-08-10-35-47.png
    Screenshot_2014-09-08-10-35-47.png
    31,1 KB · Aufrufe: 241
  • Danke
Reaktionen: easy4me und koslowsky
Wow tolle Leistung!
Die Tegra4Binaries sind übrigens wirklich totaler Quatsch, sind einfach Binaries die werden weder Akku noch Performance verbessern ;) Quasi ein unnötiger Flashvorgang.
 
Habe auch die Version vom 05.09. drauf. Läuft 1a fehlerfrei!
Auch der Akku-Verbrauch ist spitzenklasse!
 
Ich frage mich inzwischen, ob ich mich für mehr Performance oder mehr Akkupower entscheiden soll :confused:
Wenn ich mir hier die Akkuwerte so ansehe, komme ich vom Staunen nicht mehr weg :love:

Der Mourta-Kernel macht außerdem Probleme seit der CM-Version vom 7.9. - Entweder laufen alle Kerne gleichzeitig auf mindestens 370 MHz, oder der Android OS-Bug taucht wieder auf, obwohl das WLAN aus ist.

Macht es noch Sinn, den Mourta-Kernel weiter zu verwenden? Möglicherweise entscheide ich mich für die Vernunfts-/ Kompromiss-Lösung und wechsel zum Stock-Kernel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst bedenken dass der offizielle CM-Kernel ein Maintain-Kernel ist.
Somit wird Demetris dort NIEMALS Features einbauen, die nicht durchs Offizielle AOSP entstanden sind (OC, Custom-Governors, Inoffizielles CM Zeug von Laufer, ...)
Und gerade OC oder mit neueren Flags kompilierte Kernel machen den Performance-Boost aus.
Dafür ist der offizielle CM-Kernel wohl deutlich bugfreier und sorgt für viel bessere Akkuleistung sowie weniger dieser kurzzeitigen Extremlags.

BTW: Mourta, Cyodak basieren ja auf Iodak, Iodak basiert auf dem Stock V20-Kernel. Ist also nicht einmal mit dem CM11-Kernel vergleichbar.
Wenn dann kannst du mal Optimus Prime oder Werewolf nehmen, das sind ja AOSP-based-Kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: easy4me
Juh schrieb:
@YorYaakam zu 1. Bleib einfach beim CM Kernel, ich hänge noch ein Bild mit an und zu 2 die Tegra 4 Binary bringen Garnichts.

Welchen Governor kannst mir empfehlen bzw. gibts hier irgendwo Beschreibungen dazu?
 
Die Beschreibungen für alle Governor-Typen kannst du hier finden: https://www.android-hilfe.de/forum/...y-s2.521/faq-governors-schedulers.180437.html
Nur die oberen 6 Standard-Governors sind auch beim 4X HD enthalten; die ursprünglichen Beschreibungen für das Galaxy S2 treffen aber auch auf unser Modell zu ;)

Es ist im Grunde jedem selbst überlassen, welcher Governor am besten läuft (ausprobieren?). Ich würde es zunächst beim Standard, also bei "interactive" belassen, sodass man eine einwandfreie Grundperformance ohne Bugs erhält :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: YorYaakam
Zeige mal einen Screenshot mit deiner Laufzeit (auch mit Screen On-Zeit) - ist die App "Android OS" an oberster Stelle?
 
  • Danke
Reaktionen: YorYaakam

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.418
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.166
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten