[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

easy4me schrieb:
1) Die GApps werden in die System-Partition integriert, daher sollte man sie erst nach der Nightly-Installation flashen.

2) Das LG-Backup ist für die Custom Recovery sinnlos - in diesem Sinne ist es besser, das Backup (wie im Head-Post beschrieben) mit CWM durchführen.


ok verstehe, also bekomm ich mein backup vom headpost nur über den CWM integriert, nur das ich den CWM nicht installieren kann ohne nen app market (oder?) und ebenso brauch ich den CWM um die GApps nochmal neu zu flashen?
 
Wie hast du eigentlich CM installiert? Ich denke, du hast CWM als Recovery schon drauf :)

Schalte mal dein Handy aus und halte die Power-Taste sowie den Volume - Button (die untere Wippe) gleichzeitig gedrückt - kommt dann nach dem LG-Logo das CWM-Logo?
 
ahhh doch logo, alles bestens! von hier aus finde ich - vermutlich - allein zurecht. Ging von der falschen Annahme aus, dass der CWM auch nur ne App ist - wie gesagt, bin da recht unbedarft - und damit mit dem wipe auch gelöscht. nicht realisiert, dass damit die technische Umgebung der power-taste+leiser-taste permanent geupgraded wurde.


EDIT: aaarrgggsss das im Headpost erwähnte Backup ist ja ein systembackup - nicht meine Apps usw! :D gut, wieder ein bischen schlauer. immerhin sind alle nummern drin enthalten. gut, dass ich alles sonst wichtige noch manuell gesichert hab! :D alles ein bischen verwirrend. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir Läuft die Nightlie vom 3. ganz ordentlich

Edit: Sorry für den Doppelpost, war ein Tapatalk error
 
Hab gerade die Nightly von irgentwann im Juni auf die Nightly vom 29. geupdatet und bin gerade wirklich sehr positiv überrascht. Die ist mal wirklich stabil.. :laugh:
 
Hallo,
habe aktuell auf meine Galaxy Tab 2 10.1 Wifi die cm-11-20140724-nightly-p5110, lohnt ein Update auf die aktuelle cm-11-20140903-nightly ?
bzw. kann ich einfach die aktuelle wählen oder muss ich irgend etwas beachten ?

LG
 
GeniussX schrieb:
Hallo,
habe aktuell auf meine Galaxy Tab 2 10.1 Wifi die cm-11-20140724-nightly-p5110, lohnt ein Update auf die aktuelle cm-11-20140903-nightly ?
bzw. kann ich einfach die aktuelle wählen oder muss ich irgend etwas beachten ?

LG
Du bist hier im falschen Thread!
(LG Optimus 4X HD)

Stelle deine Anfrage bitte dort:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=513731
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Du musst etwas beachten. Als Erstes z.B. im richtigen Forenbereich posten, denn hier geht es um das LG Optimus 4X HD.
 
Andi1893 schrieb:
Hab sie seit ner Stunde drauf, läuft alles flüssig, kann dir aber noch nix genaueres sagen

Kann ich auch bestätigen, läuft gut. Hatte vorher die vom 27.06. drauf, lief eigentlich auch stabil, aber die jetzige überrascht mich jetzt doch schon sehr.

Z.B. Magine TV lief vorher überhaupt nicht, brach immer ab, teilweise mußte das P880 immer neugestartet werden. Funktioniert jetzt einwandfrei. Ähnliches kann ich von AldiTalk berichten.

Bin jetzt sogar so überrascht, dass unter Display/Bildschirmübertragung mein Miracastdongel zum erstenmal erkannt worden ist. Der Dongel stellt auch die Verbindung bereit, erkennt das P880 erteilt auch eine IP-Nr, das P880 will sich auch verbinden, aber es bricht dann ab. Hat jemand `ne Idee woran das liegen könnte? Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben das P880 auf ´nen Monitor zu spiegeln, aber es könnte jetzt doch vielleicht klappen.
 
Auch die Version vom 4.9. läuft 1a!!!!
 
Ich habe mein GPS 20 Minuten nach Satelliten suchen lassen und es hat keine gefunden. (Vanir vom 4.9.) Denk ihr die orginal gps.config von der Stock könnte das fixen? (Ja ich weiß, dass das hier ein Thread für die offizille CM ist, aber Vanir verwendet ja sogar den selben Kernel ect. und ich werde auch keine weiteren Fragen bezüglich Vanir stellen)
 
Hi zusammen,
ich habe mein Problem gestern schon im Custom-Rom-Bereich gepostet: https://www.android-hilfe.de/forum/...oblem-nach-installation-von-cm-11.606829.html
Mir wurde aber empfohlen mein Problem hier nochmal zu posten.
Folgendes:

Ich hatte gestern die glorreiche Idee mein gerootetes P880 mit einer Custom-Rom zu flashen und habe mich daher grob in die Materie eingelesen und war der Meinung das ich das, mit den Anleitungen im Forum, schon hinbekomme.

Hat soweit auch alles gut funktioniert, Bootloader war offen und CMR 6.0.4.5 war drauf.
Also habe ich die ROM: cm-11-20140903-NIGHTLY-p880 und die Gapps: gapps-kk-20140606-signed auf die SD-Karte kopiert.
Die ROM hat er auch ohne Probleme geflasht, aber beim flashen der Gapps bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:

Can´t open: ...dateiname der gezippten Gapps...
(bad)
aborted

Die ROM läuft ohne Probleme, aber ich bekomme einfach keine Gapps drauf.

Ich bin hier kurz vorm Verweifeln und hoffe das ihr irgendwie Abhilfe schaffen könnt.

Besten Dank im Vorraus.
 
Such dir mal die slim gapps gibts direkt euf dem cm hompage wenn ich mich nicht teusche.

Lg
 
JoBlack1985 schrieb:
Such dir mal die slim gapps gibts direkt euf dem cm hompage wenn ich mich nicht teusche.

Lg

Ich denke Du meinst die mit dem Zusatz "small", die gapps-kk-20140105-signed.
Habe ich soeben getstet und es ist nach wie vor das selbe Ergebnis, er hängt kurz und dann kippt die Figur um, mit der oben genannten Fehlermeldung.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:07 Uhr wurde um 18:13 Uhr ergänzt:

easy4me schrieb:
@studifa: Du kannst auch die im Startpost genannten Paranoid Android-GApps ausprobieren.
--- Hier geht's zum Download ---
Die hatte ich auch schon getestet, mit dem selben Ergebnis.
 
studifa schrieb:
Habe ich soeben getstet und es ist nach wie vor das selbe Ergebnis, er hängt kurz und dann kippt die Figur um, mit der oben genannten Fehlermeldung.
Dann mache mal ein Backup und formatiere anschließend auch die "/system"-Partition. Starte als Nächstes die Recovery neu und installiere nochmal CM11 und die GApps. Geht es dann?
 
easy4me schrieb:
Dann mache mal ein Backup und formatiere anschließend auch die "/system"-Partition. Starte als Nächstes die Recovery neu und installiere nochmal CM11 und die GApps. Geht es dann?

Habe ich gemacht, format /system, power off, neu in die recovery gestartet und wollte von external SD installieren.
ROM läuft sauber durch, aber bei den Gapps knickt er ein.
 
Troubleshooting

Lade die aktuelle Nightly nochmal herunter und lege sie gemeinsam mit den GApps auf die externe SD-Karte ab. Wenn du bereits ein Backup durchgeführt hast, mache Folgendes:
Wipe "/system", "/data", "/internal storage", "/cache", Dalvik Cache. Nun dürften keine störenden Dateien mehr auf dem Gerät vorliegen. Danach halt die Recovery neu starten und CM + GApps installieren. Wenn es dann immer noch nicht geht, kann es an 2 Dingen liegen:
1) Die Dateien wurden nicht vollständig heruntergeladen.
2) Die Recovery ist fehlerhaft.

Du könntest alternativ auch die TWRP-Recovery mit CMR flashen - vielleicht tritt der Fehler dann nicht auf.

TWRP Download:
http://droideveloper.com/laufersteppenwolf/lg-optimus-4x-hd/recoveries/twrp-recovery-4x-hd/
 
easy4me schrieb:
Troubleshooting

Lade die aktuelle Nightly nochmal herunter und lege sie gemeinsam mit den GApps auf die externe SD-Karte ab. Wenn du bereits ein Backup durchgeführt hast, mache Folgendes:
Wipe "/system", "/data", "/internal storage", "/cache", Dalvik Cache. Nun dürften keine störenden Dateien mehr auf dem Gerät vorliegen. Danach halt die Recovery neu starten und CM + GApps installieren. Wenn es dann immer noch nicht geht, kann es an 2 Dingen liegen:
1) Die Dateien wurden nicht vollständig heruntergeladen.
2) Die Recovery ist fehlerhaft.

Du könntest alternativ auch die TWRP-Recovery mit CMR flashen - vielleicht tritt der Fehler dann nicht auf.

TWRP Download:
TWRP Recovery for the 4x HD - Laufersteppenwolf

Sorry falls ich völlig auf dem schlauch stehe, aber wie komme ich an den Punkt? Bei mir ist das nicht so angeordnet wie von dir beschrieben.
 
Im Punkt "Mounts and Storage" findest du alle Wipe-Optionen.
Mit "/internal storage" meine ich den Punkt "format /sdcard".
Und "Wipe dalvik cache" findest du im Hauptmenü unter "advanced".
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.418
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.166
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten