[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Ich kann den Mobilfunkanbieter problemlos wechseln. Habe die Nightly vom 29. drauf . Hast du eventuell einen anderen kernel installiert oder so ? :what:
 
danke ... mir gehts nur darum wie kann man den mehrere kontakte gleichzeitig löschen, so wie es mom ist muss man das ja einzeln machen :D ich weis

noch eine kleine Frage zu den updates, wen ich cache und dev lösche bleibt alles drauf auf dem handy apps usw oder was muss nach installiert werden :huh:

easy4me schrieb:
Die Standard-Kontakte-App ist bereits seit Jelly Bean (4.1) so aufgebaut (wie in diesem Beispielvideo hier):

Ich habe mich mal nach Alternativen umgeschaut. Vielleicht ist diese App etwas für dich: DW Kontakte & Wählprogramm.
 
Bei normalen Nightly-Updates reicht das Wipen von "/cache" und Dalvik Cache aus - alle Apps und Daten bleiben erhalten :)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:30 Uhr wurde um 13:41 Uhr ergänzt:

@Jan 4XHD: Ich habe den Mourta-Kernel installiert. Hat es wirklich damit etwas zu tun? Oder ist es doch die Nightly vom 30.08.?

Edit: Es ist die aktuelle Nightly, denn es gibt für die Änderung einen Eintrag:
http://review.cyanogenmod.org/#/c/71031/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann bleibe ich erstmal bei der Nightly vom 29.08 :D
Wobei so wichtig ist es momentan ja auch wieder nicht .
 
Dauert bei euch der Bootvorgang eigentlich auch so lange?
 
Johan schrieb:
Kann das wirklich eine Lösung sein? Also ich möchte mein Telefon schon schützen, insbesondere wenn man es beruflich nutzt. D. h. PIN-Abfrage beim Einschalten soll in jedem Fall kommen.
Ich stimme zu. Habe ich aber nur die Wahl zwischen Funktion und Sicherheit, entscheide ich mich für ersteres.

Die bisherigen Erfahrungen mit ohne Sim-PIN sind positiv. Hatte bisher nur ein Mal keinen Kontakt zum Mobilfunknetz. Da musste ich allerdings auch gleich das Phone neu starten. :unsure:

Anyway: Mein nächstes Handy - und das dauert noch - bleibt @stock. Voraussichtlich keine Experimente mehr mit CyanogenMod für mich.
 
Unser AOSP Ril ist aber auch eines der miserabelsten, was es gibt. Nach Jahrelanger Entwicklung immer noch nicht stabil... Nichts gegen die Dev's, die tun ja schon echt viel, aber unser Baseband scheint echt nicht unkompliziert zu sein :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Sehr gut. Bei Omni quält mich das BB in letzter Zeit auch enorm, ich warte noch auf CM Monthlys, mit Gefixtem Ril und gefixter CRT Animation... Hoffe auf CM...
 
Er geht bei Aosp auf dem p880 leider immer ewig, LG Stock geht leider echt wesentlich schneller
 
Kleine Info: Demetris verwendet nun den neuesten Baseband Treiber den es für Tegra Phones gibt. Ich denke die Änderungen werden ab morgen oder heute in Kraft treten. Es ist ein weiterer Versuch gegen die RIL ausfälle

So, viele werden sich nun sicher freuen, ich bin nun (nach langem Hin-und her) auch wieder bei CM, und kann als Poweruser sicher noch so einigen hier helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sappel, dark_days und easy4me
Demetris hat nun einen inoffiziellen Testbuild mit dem aktualisierten Baseband zum Download freigegeben. Das ROM basiert natürlich nach wie vor auf dem aktuellen CM-Nightly-Quellcode.

Hier sind die Links:
Download: http://d-h.st/lA2
XDA: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=55205815

Beim ersten Start nach dem Update kann es zu einem "Schock" des Handys kommen - startet dann das Gerät einfach neu. Und es gilt wie immer: Erst das Backup, dann das Update ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
das nächste update hat ja ne riesen update liste :D
 
Hatt schon wer die neue nightly getestet?
Gibt ja reichlich Änderungen was die Telepnonie betrifft.:D
 
Jan 4XHD schrieb:
Hatt schon wer die neue nightly getestet?
Gibt ja reichlich Änderungen was die Telepnonie betrifft.:D

Hab sie seit ner Stunde drauf, läuft alles flüssig, kann dir aber noch nix genaueres sagen
 
ich habe nach einem ganzen tag rumwurschteln (bin absoluter neuling in dem gebiet) endlich den cyanogenmod auf meine LG Optimus 4x HD laufen. allerdings mit einer sehr rudimentären auswahl an vorinstallierten apps/widgets. So sehe ich zum beispiel keine Form von App Börse wie dem Google play store.

Bedeutet das, dass ich was beim flashen mit der GApps verbockt habe? eigentlich stand da, es wäre erfolgreich geflashed, aber hab das blöderweise noch vor der CM ROM gemacht, vermutlich blöd?

Zweite Frage: ich habe bevor ich überhaupt anfing über das lg eigene backup tool ein backup angelegt und ne .sbf datei bekommen, von der ich nun aber nicht weiß wie ich diese wieder implementiere. (oder doch lieber das in post1 verlange Backup über CWM benutzen?)
 
1) Die GApps werden in die System-Partition integriert, daher sollte man sie erst nach der Nightly-Installation flashen.

2) Das LG-Backup ist für die Custom Recovery sinnlos - in diesem Sinne ist es besser, das Backup (wie im Head-Post beschrieben) mit CWM durchzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.418
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.165
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten