[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Trotz Deiner Hilfe (danke aber nochmal) ist mein Netz leider unter 11.2 abgestürzt. Ich werde jetzt einfach zur CM 10.1.3 wechseln und hoffen, dass wenigstens das funktioniert.
 
Teddy01 schrieb:
Ich habe seit ein paar Versionen jetzt das Problem, dass Navigon (Europa) nachdem er die Route berechnet hat und in den 3D Karten Modus geht, abschmiert.

Leider brachte auch eine Neuinstallation von Navigon und neues Herunterladen der Karten nichts.

Haben das Problem auch andere?

Das Problem besteht weiterhin, nur habe ich jetzt etwas herausgefunden. Die Abstürze passieren nur, wenn man "Panorama View 3D" eingestellt hat. Wenn allerdings "3D-Navigationskarte" eingestellt ist, gibt es keinerlei Absturz.

Nur als Info, wenn ein Anderer auch das Problem hat.
 
Teddy01 schrieb:
Die Abstürze passieren nur, wenn man "Panorama View 3D" eingestellt hat. Wenn allerdings "3D-Navigationskarte" eingestellt ist, gibt es keinerlei Absturz.

Falls noch nicht geschehen, schreib doch einen Bugreport an den Hersteller, damit das Problem gefixt werden kann.
 
Das ist ja leider erst seit diesen Monat mit CM11 der Fall, davor ging es und mit Stock geht es auch.
 
Hi alle,

ich wünschte, ich hätte diesen Nightly-Crap nie angefangen. :(

Als ich bei CyanogenMod eingestiegen bin, gab es noch RCs und Finals. Unbemerkt und mehr oder weniger versehentlich bin ich irgendwann von 10.x-Nightlies auf 11-Nightlies umgestiegen. Seitdem (wie viele Monate inzwischen?) folgt eine Nightly auf die nächste. RCs, nicht zu reden von einer Final, wird es wohl nie geben.

Das Hauptproblem: Die SIM-Karte meldet sich ab bzw. wird abgemeldet. Mehrmals pro Tag, je nach Nightly-Version auch mal mehrmals pro Stunde.

Ich nutze das Phone als Selbstständiger produktiv geschäftlich und kann es mir nicht leisten, nicht erreichbar zu sein, wenn ich denke, ich sei es. Wenn ich im Auto jemanden anrufen will, ist es auch besonders geil, während der Fahrt das Gerät rauszufummeln und die PIN einzugeben. Dafür habe ich die feine FSA nicht geordert.

Besonders schön ist es, wenn ich die PIN ein halbes Dutzend mal eingeben muss, weil das Handy die Eingabe zwar scheinbar akzeptiert, die SIM-Karte aber nicht freigibt.

Die elementarste Funktion - telefonieren! - ist somit eingeschränkt. Auf meine kürzliche Nachfrage wurde mir hier lapidar sinngemäß mitgeteilt, das könne vorkommen und sei normal.

Sorry, dass ich mich hier auskotze, ihr könnt ja nichts dafür. Ich suche aber wirklich nach einer Möglichkeit, dieser Endlosschleife unfertiger Software zu entkommen, ohne auf die Werkssoftware zurück zu müssen und dabei ggf. sogar Daten zu verlieren. Eine Idee oder zwei?

Viele Grüße

nilssohn
 
Deswegen habe ich den SIM PIN abgeschaltet und habe keine Probleme mehr mit Abbrüchen. So bin ich immer erreichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: nilssohn
nilssohn schrieb:
Hi alle,

ich wünschte, ich hätte diesen Nightly-Crap nie angefangen. :(


Ich nutze das Phone als Selbstständiger produktiv geschäftlich und kann es mir nicht leisten, nicht erreichbar zu sein, wenn ich denke, ich sei es.

also SIM PIN hab ich schon lange nicht mehr aktiv daher kann ich dazu nichts sagen....

aber es zwingt dich doch keiner nightly´s zu installieren !

Stable . hm was ist schon stable!? bei mir war die 10.1.3 "stable" auch nicht immer "stable" - bei jedem ist es anders.

die KK Roms werden immer besser... bzw. sind schon besser


würde ich so drauf angewiesen sein wie du, würde ich nicht immer das Neuste installieren, sondern eine Version die für mich als daily-driver nuzbar ist(damit meine ich auch eine CM nightly oder eine der anderen ROMs die funzt und gut ist)
wenn du dann neugierig bist was der Fortschritt so macht , installiere dir twrp+ multirom und teste dort in einer sekundären ROM ob die als "daily driver" tauglich ist.

denn nicht erreichbar zu sein in deiner Situation ist man gar nicht gut...
 
  • Danke
Reaktionen: nilssohn
So... fantastic!! :love:
Von anfangs 12.000 Punkten vor einem Jahr (Stock JB) auf ~22.500 Punkte mit CM11! :D

CM11-Nightly (27.08.) + Mourta-Kernel (14.08.) + Tegra 4 Binary

Für die Screenshots aus dem AnTuTu-Benchmark bitte den Spoiler öffnen.
3a730f98e9f63d4ea44cbf6df01b45b5.jpg


e022beb0493ecc2f061711b675d2ac6c.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:

@all: Die Mobilfunk-Misere wird wohl nie ein Ende nehmen :( Ich habe auch schon seit Monaten die SIM PIN deaktiviert - ansonsten bin ich aber von größeren Abstürzen verschont geblieben...
Solange der Fehler nicht bei allen behoben ist, wird er nie aus der Bug-Liste verschwinden. Habe auch sonst keine Ahnung, warum mal wieder jedes Gerät unterschiedlich auf dieses Problem reagiert (Anfälligkeit).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nilssohn
Ja, leider hält das uns auch von den Monthlys Ab
 
  • Danke
Reaktionen: nilssohn
Dankeschön für eure Antworten; auf die Idee der PIN-Deaktivierung bin ich noch gar nicht gekommen.:rolleyes2:

Vielleicht ist das genau der Tipp, den ich brauchte, Test läuft!

Grüße
 
Bei mir habe ich nur probleme mit der Sim wenn der Akku in den Roten Bereich kommt ^^
Als ob das Handy zum Stromsparen die Sim rauswerfen möchte.
 
Mit der Version vom 27.08 geht bei mir GPS wieder und fix geht schnell. Ich hatte sogar kurzzeitig 14 Satelliten in Sicht und davon wurden 11 benutzt.
 
schon jemand das 29.08 drauf ?
 
Ja, läuft bei mir :)
 
nilssohn schrieb:
Dankeschön für eure Antworten; auf die Idee der PIN-Deaktivierung bin ich noch gar nicht gekommen.:rolleyes2:

Vielleicht ist das genau der Tipp, den ich brauchte, Test läuft!

Grüße
Kann das wirklich eine Lösung sein? Also ich möchte mein Telefon schon schützen, insbesondere wenn man es beruflich nutzt. D. h. PIN-Abfrage beim Einschalten soll in jedem Fall kommen.

Oder habe ich jetzt etwas falsch verstanden.

p.s.: Es kann doch nicht sein, dass ich den SIM-Schutz (PIN-Eingabe) nicht nutzen kann, weil sonst das Telefon nicht richtig funktioniert. PIN muss ich (Standard-ROM, Jelly Bean) normalerweise genau 1 mal eingeben, nach dem Start. Und so sollte es auch sein (evtl. noch beim Wechsel vom Flugmodus in den Empfangsmodus).
 
easy4me schrieb:
So... fantastic!! :love:
Von anfangs 12.000 Punkten vor einem Jahr (Stock JB) auf ~22.500 Punkte mit CM11! :D

CM11-Nightly (27.08.) + Mourta-Kernel (14.08.) + Tegra 4 Binary

Für die Screenshots aus dem AnTuTu-Benchmark bitte den Spoiler öffnen.
3a730f98e9f63d4ea44cbf6df01b45b5.jpg


e022beb0493ecc2f061711b675d2ac6c.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 15:59 Uhr wurde um 16:19 Uhr ergänzt:


ich zitiere mal kurz: "Mit dem komplett überarbeiteten Wertungsschema ist es unmöglich die Resultate von Version 4 oder gar einem älteren AnTuTu-Release miteinander zu vergleichen"

hier nachzulesen: http://www.androidnext.de/apps/antu...ark-tools-laesst-fruehere-resultate-veralten/
 
  • Danke
Reaktionen: easy4me, Sappel und Holzi001
hab das problem das die Simkontakte nicht lessbar sind, auch das ändern ist ein graus, zb kontakte bearbeiten. Für das löschen muss man jeden kontakt einzeln auswählen und 5 menüs um den kontakt ect zu löschen. bei 10 kontakten geht das schon in arbeit über. gibts dafür ne gute app oder ist das bei 4.4.4 so auf anderen handys 4.4.2 usw geht das anderst.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass es nicht mehr möglich ist, sich in ein fremdes Handynetz manuell einzubuchen (siehe Screenshot im Spoiler). Das könnte eventuell sogar problematisch werden... (wegen der wahrscheinlichen Zusammenlegung der beiden Netze von o2 und E-Plus)
7cdb340a81ea38b1441952065ec74d12.jpg


Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:50 Uhr ergänzt:

noisekiller schrieb:
hab das problem das die Simkontakte nicht lessbar sind [...]
Das ist ein generelles Problem mit CM im Zusammenhang mit unserem Handymodell. In den Einstellungen wird die Telefonnummer als unbekannt ausgewiesen, sodass z.B. gewisse Provider-Apps dementsprechend nicht funktionieren können, genauso wenig wie das Auslesen der SIM-Kontakte.

Man kann also auf lokaler Ebene nur das Handy selbst für die Speicherung der Kontakte auswählen (das Bearbeiten von Kontakten ist tatsächlich etwas kompliziert, ich kenne aber keine alternative App dafür). Ansonsten muss man zurück zur Stock ROM wechseln.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

Teddy01 schrieb:
Mit der Version vom 27.08 geht bei mir GPS wieder und fix geht schnell. Ich hatte sogar kurzzeitig 14 Satelliten in Sicht und davon wurden 11 benutzt.
Das GPS läuft bei mir mit der Nightly vom 30.08. nach einem Schnelltest auch einwandfrei :)
Dieses Problem scheint wohl behoben worden zu sein - sobald ich mehr Erfahrungen gesammelt habe, werde ich den Bug aus der Liste entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es den algemein so das die kontakte im 4.4.4 so bescheiden editierbar sind.... ist mir nur da aufgefallen oder erst dort :D oder haben die 4.2 usw solch ein kontakt menü auch schon ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.418
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.165
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten