[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Welche Baseband-Version nutzt du?
 
Beim LG Stock ROM war Baseband L6260_MODEM_SIC_02.1233.00. Das ist natürlich das ROM von LG.

Jetzt beim CM 11.2 Nightly vom 25.8.2014 habe ich Baseband LGP880AT-00-V20b-EUR-XXX-JUL-17-2013.

Wird mein Baseband nicht vom jeweiligen ROM bestimmt?
 
Teste mal zusätzlich eine andere Nightly. Vielleicht nur ein Problem dieser einen Version.
 
Ich habe auch CM 10.1.3 stable probiert. Da gab es das Problem leider auch.
 
Ich habe auch Probleme mit den Builds ab dem 23.08.2014.
Mit dem vom 20.08.2014 gabs keine Probleme. Ich vermute es liegt bei mir auch daran dass ich nicht das Default Thema verwende.
Ich komme bis zum SIM Entsperrschirm, danach sehe ich kurz den Hintergrund und die Icons und lande wieder beim SIM Entsperrschirm.

Ich habe jetzt ein "Update" auf die Version vom 20.08 durchgeführt und es läuft wieder.
 
Also ich bleibe auch erst mal bei der Nightly vom 20.08., hatte heute früh mal die vom 25.08. getestet aber kein Thema mehr nutzbar bzw. nur noch abstürze und Fehler.

@customRom zu deiner Frage (Wird mein Baseband nicht vom jeweiligen ROM bestimmt?)ich denke du meinst Custom Roms, NEIN. Die Baseband wird von der letzten Originalen LG Rom bestimmt soviel ich weiß. Deine Baseband ist aber die richtige bzw. ich habe dieselbe und bei mir geht eigentlich alles bis auf die aktuellen Veränderungen der Theme Engine. Ich würde an deiner stelle mal den kompletten internen speicher löschen und dann am besten die Nightly vom 20.08. aufspielen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...start-des-os.363528-page-14.html#post-7917513
 
Juh schrieb:
Das GPS ist auch bei der Nightly vom 09.08. sehr schlecht. Habe mir die GPS conf von der StockRom v20B jetzt genommen und unter system etc ausgetauscht. Rechte setzen (rw r r)und Besitzer auf Root stellen, neu starten. Bei mir läuft GPS jetzt wieder, habe ca. 1 Stunde getestet, was komisch ist bei angeschlossenen Kopfhörern dauert der Fix sehr lange und es werden auch nicht so viele Satteliten gefunden ohne innerhalb von Sekunden … Komisch. Bei der GPS conf einfach ( .txt ) entfernen.

Hallo Juh,
hallo Community,

Ich habe bei meinem P880 auch das GPS-Problem und keinen GPS-empfang mehr, daher habe ich eine kleine, für euch sicher simple Frage:
wie Spiele ich die von dir oben genannte gps.config (gepostet auf S. 167 vom 11.08.2014, 11:09) ein?

Kurz ein paar daten zu meinem Handy:

Cyanogenmodversion: 11-20140824-NIGHTLY-p880
Basebandversion: LGP880AT-00-V20b-EUR-XXX-JUL-17-2013
Kernelversion: build01@cyanogenmod#1

Meine Theorie: Ich spiele das ganze über den Cyanogenmod-Updater ein, sprich:
1. Aktuelle Update herunterladen
2. Auf PC kopieren und entpacken
3. Die enthaltene gps.conf durch die funktionierende von "Juh" ersetzen
4. Am PC wieder packen
5. Auf handy kopieren und mittels Cyanogenmod-Updater installieren?

Danke schon einmal.

Gruß
mexx2
 
@mexx2 Das kann man mit einem Dateimanager machen, ich nutze den Solid Explorer aber man kann auch den integrierten Explorer(Dateimanager) nutzen wenn man ihm auch die Rootrechte gibt(Einstellungen ALLGEMEINE Einstellungen Zugriffsmodus „Root-Zugriffsmodus“).Dann Wurzelverzeichnis oder Home wählen (von links nach rechts wischen vom Rand aus…lol).Dann wie ich geschrieben hatte System etc und dort die Datei austauschen (beim nächsten CM update ist die Datei wieder ersetzt). Wenn ausgetauscht gps config gedrückt halten und Eigenschaften wählen dann Berechtigungen und dann sollte es so aussehen „siehe Bild". Neu Starten.

PS. wegen dem „für euch Simple Frage" ich habe mir alles erlesen bzw. mutig Probiert.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-26-20-52-37.png
    Screenshot_2014-08-26-20-52-37.png
    21,4 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
customRoms schrieb:
Beim LG Stock ROM war Baseband L6260_MODEM_SIC_02.1233.00. Das ist natürlich das ROM von LG.

Jetzt beim CM 11.2 Nightly vom 25.8.2014 habe ich Baseband LGP880AT-00-V20b-EUR-XXX-JUL-17-2013.

Ich gehe mal auf deine letzte Frage bei XDA ein: Ein Baseband-Wechsel dürfte nicht viel bringen, denn ich habe exakt das selbe Baseband wie du, und nutze ebenfalls E-Plus (Aldi-Talk) - null Probleme mit der Netzwerkverbindung (siehe Screenshot unten).

Ich würde dir auch raten, den internen Speicher "/storage/sdcard0" zu formatieren und dann das System komplett neu aufzusetzen. Möglicherweise kannst du aber auch mal den Mourta-Kernel probieren - mit einem eingebauten Baseband 'sollen' diese Probleme behoben werden :)

909b1614e31e32d94ddc86bb6ea6357b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze E-plus über Tele2. Könnte das einen Unterschied machen?

Ich werde aber deinen Ratschlag versuchen. Ich bin so langsam absolut verzweifelt. Ich hasse die LG UI, und wäre echt traurig, wenn ich zum LG-Stock-ROM zurückkehren musste.

Aber danke für den Tip. Ich werde hier schreiben, ob es was gebracht hat.

Hast du auch CWM 6.0.4.5 Recovery? Oder etwa TWRP ?
 
customRoms schrieb:
Ich nutze E-plus über Tele2. Könnte das einen Unterschied machen?

Ich denke nicht, es ist ja schließlich der gleiche Dienstleister (E-Plus)...

customRoms schrieb:
Hast du auch CWM 6.0.4.5 Recovery? Oder etwa TWRP ?

Mit TWRP gibt es bei mir schwerwiegende Probleme, ich habe jetzt auch CWM 6.0.4.5. An deiner Recovery liegt es nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde erstmal die Finger von anderen Kernels lassen. Ich will nicht zu viele potentielle Fehlerquellen auf einmal offen haben. Ich will erstmal diesen Netzwerkfehler beheben. Sonst finde ich CM11 eigentlich toll. Ich war aber mit 10.1.3 stable recht zufrieden. Ich habe aus Spaß jetzt das drauf, um zu sehen, ob das Netzproblem da wieder auftaucht.

Der ursprüngliche Beitrag 26.08.2014 von 22:21 Uhr wurde 27.08.2014 um 00:14 Uhr ergänzt:

easy4me schrieb:
Ich gehe mal auf deine letzte Frage bei XDA ein: Ein Baseband-Wechsel dürfte nicht viel bringen, denn ich habe exakt das selbe Baseband wie du, und nutze ebenfalls E-Plus (Aldi-Talk) - null Probleme mit der Netzwerkverbindung (siehe Screenshot unten).

Ich würde dir auch raten, den internen Speicher "/storage/sdcard0" zu formatieren und dann das System komplett neu aufzusetzen. Möglicherweise kannst du aber auch mal den Mourta-Kernel probieren - mit einem eingebauten Baseband 'sollen' diese Probleme behoben werden :)

909b1614e31e32d94ddc86bb6ea6357b.jpg

Ich habe versucht /storage/sdcard1 zu formatieren. /storage/sdcard0 habe ich nicht. Ich habe "format /data and /data/media (/sdcard)" formatiert. Ich habe auch /system , /cache , /data formatiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:14 Uhr wurde um 00:17 Uhr ergänzt:

Leider konnte ich /storage/sdcard1 nicht formatieren.

Error formatting /storage/sdcard1!
 
Mit "/sdcard1" formatierst du deine externe SD-Karte!

Du hast "/sdcard0" bereits mit "/data/media" gelöscht. Nun solltest du dein System neu einrichten können :)

Es sei denn, die externe SD-Karte funktioniert nicht mehr. Dann mache Folgendes: Formatiere sie am Windows-Rechner, spiele die neue Nightly und die GApps drauf und probiere es dann nochmal.

Und mache bitte nichts, ohne vorher zu fragen: Von "/sdcard1" war nicht die Rede!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in CWM Recovery unter "advanced", "reboot into recovery" versuche, dann bekomme ich einen Hinweis, dass ich noch noch keine SU-Rechte habe. Obwohl ich mein Handy natürlich gerootet habe. Kann das sein? Ist das bei dir auch?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 00:27 Uhr ergänzt:

Ich habe mit Kingo Android Root, the most reliable free Android rooting tool mein Handy gerootet.
 
also ich hatte auch RIL Probleme mit der EUR Version

das TURKEY V20d-AME Baseband hat das auch nicht ganz behoben gehabt, aber verbessert...

das Ändern der RIL Geschichte (xda wo du ja schon dein Problem geschildert hast und flying_bear dir geraten hat die anderen RILs auszuprobieren) hat bei mir geholfen.

nur muss das wenn immer neu gemacht werden bei jedem ROM Update.
wenn kannst du im xda original Thread für CM11 auch fragen ob dir jemand netterweise mal die telephony-common.jar mit der x3ril (war bei mir gut) erstellen kann.


bin schon länger bei der Liquidsmooth (wo ich das nicht mehr machen muss)

soeben wurde auch eine neue Version des Kernels hochgeladen wo nochmal RIL und Baseband überarbeitet wurde.

Probier die doch mal um zu testen ob es wirklich ein Anbieter/CM/what ever Problem ist oder custom ROM abhängig.


sonst 20d baseband flashen

(sorry will hier keine Werbung für eine andere ROM machen nur helfen)
 
  • Danke
Reaktionen: easy4me
customRoms schrieb:
Wenn ich in CWM Recovery unter "advanced", "reboot into recovery" versuche, dann bekomme ich einen Hinweis, dass ich noch noch keine SU-Rechte habe. Obwohl ich mein Handy natürlich gerootet habe. Kann das sein? Ist das bei dir auch?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 00:27 Uhr ergänzt:

Ich habe mit Kingo Android Root, the most reliable free Android rooting tool mein Handy gerootet.
Wenn man keine SuperUser-Rechte mehr hat, dann wurde das ROM wohl nicht installiert.

Läuft denn dein Handy inzwischen wieder?

customRoms schrieb:
Leider konnte ich /storage/sdcard1 nicht formatieren.

Error formatting /storage/sdcard1!

Hast du überhaupt eine SD-Karte für dein Handy in Benutzung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Handy läuft, aber ich glaube nur das CWM einfach nicht erkennen kann, dass ich SURechte habe.

Sonst hätte ich nicht in den letzten Tagen CM mehrmals installieren können.

Formatieren dauerte ewig.

Der ursprüngliche Beitrag von 00:59 Uhr wurde um 01:00 Uhr ergänzt:

Ich habe eine interne SD. Und eine 16GB externe microSD.
 
Okay, dann ist ja alles okay :)
Funktioniert das Mobilfunknetz jetzt?
 
Das kann man nicht so schnell sagen. Manchmal funktioniert es ein paar Stunden lang... man freut sich natürlich zu schnell... und schon ist der Bug wieder da.

Manchmal ist der RIL Bug aber schon nach einigen Minuten vorhanden.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:04 Uhr wurde um 01:07 Uhr ergänzt:

derdershat schrieb:
also ich hatte auch RIL Probleme mit der EUR Version

das TURKEY V20d-AME Baseband hat das auch nicht ganz behoben gehabt, aber verbessert...

das Ändern der RIL Geschichte (xda wo du ja schon dein Problem geschildert hast und flying_bear dir geraten hat die anderen RILs auszuprobieren) hat bei mir geholfen.

nur muss das wenn immer neu gemacht werden bei jedem ROM Update.
wenn kannst du im xda original Thread für CM11 auch fragen ob dir jemand netterweise mal die telephony-common.jar mit der x3ril (war bei mir gut) erstellen kann.


bin schon länger bei der Liquidsmooth (wo ich das nicht mehr machen muss)

soeben wurde auch eine neue Version des Kernels hochgeladen wo nochmal RIL und Baseband überarbeitet wurde.

Probier die doch mal um zu testen ob es wirklich ein Anbieter/CM/what ever Problem ist oder custom ROM abhängig.


sonst 20d baseband flashen

(sorry will hier keine Werbung für eine andere ROM machen nur helfen)

Von Liquidsmooth habe ich bisher gar nichts gehört. Ich würde gern mein Handy nicht so kompliziert machen, lieber innerhalb eines offiziellen ROMs, wenn möglich. Ich habe kurz danach gegooglt. Es scheint aber für das LG 4X HD p880 leider kein ROM dafür zu geben. Ich habe unter Liquidsmooth 3.0 und 3.1 geschaut.

Aber vielen Dank für den Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.418
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.165
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten