R
ruthless
Ambitioniertes Mitglied
- 4
Welche Baseband-Version nutzt du?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Juh schrieb:Das GPS ist auch bei der Nightly vom 09.08. sehr schlecht. Habe mir die GPS conf von der StockRom v20B jetzt genommen und unter system etc ausgetauscht. Rechte setzen (rw r r)und Besitzer auf Root stellen, neu starten. Bei mir läuft GPS jetzt wieder, habe ca. 1 Stunde getestet, was komisch ist bei angeschlossenen Kopfhörern dauert der Fix sehr lange und es werden auch nicht so viele Satteliten gefunden ohne innerhalb von Sekunden Komisch. Bei der GPS conf einfach ( .txt ) entfernen.
customRoms schrieb:Beim LG Stock ROM war Baseband L6260_MODEM_SIC_02.1233.00. Das ist natürlich das ROM von LG.
Jetzt beim CM 11.2 Nightly vom 25.8.2014 habe ich Baseband LGP880AT-00-V20b-EUR-XXX-JUL-17-2013.
customRoms schrieb:Ich nutze E-plus über Tele2. Könnte das einen Unterschied machen?
customRoms schrieb:Hast du auch CWM 6.0.4.5 Recovery? Oder etwa TWRP ?
easy4me schrieb:Ich gehe mal auf deine letzte Frage bei XDA ein: Ein Baseband-Wechsel dürfte nicht viel bringen, denn ich habe exakt das selbe Baseband wie du, und nutze ebenfalls E-Plus (Aldi-Talk) - null Probleme mit der Netzwerkverbindung (siehe Screenshot unten).
Ich würde dir auch raten, den internen Speicher "/storage/sdcard0" zu formatieren und dann das System komplett neu aufzusetzen. Möglicherweise kannst du aber auch mal den Mourta-Kernel probieren - mit einem eingebauten Baseband 'sollen' diese Probleme behoben werden
Wenn man keine SuperUser-Rechte mehr hat, dann wurde das ROM wohl nicht installiert.customRoms schrieb:Wenn ich in CWM Recovery unter "advanced", "reboot into recovery" versuche, dann bekomme ich einen Hinweis, dass ich noch noch keine SU-Rechte habe. Obwohl ich mein Handy natürlich gerootet habe. Kann das sein? Ist das bei dir auch?
Der ursprüngliche Beitrag von 00:26 Uhr wurde um 00:27 Uhr ergänzt:
Ich habe mit Kingo Android Root, the most reliable free Android rooting tool mein Handy gerootet.
customRoms schrieb:Leider konnte ich /storage/sdcard1 nicht formatieren.
Error formatting /storage/sdcard1!
derdershat schrieb:also ich hatte auch RIL Probleme mit der EUR Version
das TURKEY V20d-AME Baseband hat das auch nicht ganz behoben gehabt, aber verbessert...
das Ändern der RIL Geschichte (xda wo du ja schon dein Problem geschildert hast und flying_bear dir geraten hat die anderen RILs auszuprobieren) hat bei mir geholfen.
nur muss das wenn immer neu gemacht werden bei jedem ROM Update.
wenn kannst du im xda original Thread für CM11 auch fragen ob dir jemand netterweise mal die telephony-common.jar mit der x3ril (war bei mir gut) erstellen kann.
bin schon länger bei der Liquidsmooth (wo ich das nicht mehr machen muss)
soeben wurde auch eine neue Version des Kernels hochgeladen wo nochmal RIL und Baseband überarbeitet wurde.
Probier die doch mal um zu testen ob es wirklich ein Anbieter/CM/what ever Problem ist oder custom ROM abhängig.
sonst 20d baseband flashen
(sorry will hier keine Werbung für eine andere ROM machen nur helfen)