[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Kann ich bestätigen, kein GPS Empfang! Falls jemand die nächste Nightly einspielt bitte mal Bescheid geben ob GPS wieder geht, hab keine Lust nur wegen gps zurückzuflashen, brauche es grad auch nicht! LG
 
Das GPS ist auch bei der Nightly vom 09.08. sehr schlecht. Habe mir die GPS conf von der StockRom v20B jetzt genommen und unter system etc ausgetauscht. Rechte setzen (rw r r)und Besitzer auf Root stellen, neu starten. Bei mir läuft GPS jetzt wieder, habe ca. 1 Stunde getestet, was komisch ist bei angeschlossenen Kopfhörern dauert der Fix sehr lange und es werden auch nicht so viele Satteliten gefunden ohne innerhalb von Sekunden … Komisch. Bei der GPS conf einfach ( .txt ) entfernen.
 

Anhänge

  • gps.conf.txt
    2,7 KB · Aufrufe: 380
  • Danke
Reaktionen: easy4me
SELTSAM...
Beim ersten Mal ging das GPS wie gesagt überhaupt nicht (Google Maps ca. 15-20 Minuten lang mit der Navigation geöffnet), aber beim zweiten und dritten Versuch (ohne Geräte-Neustart) gab es jeweils einen schnellen Fix. :confused:

@Juh: An das Austauschen dieser Datei habe ich auch schon gedacht - hatte aber keine Lust, eine frühere Nightly zu installieren, um die ältere Konfiguration zu kopieren - werde deine Datei zur Sicherheit auf meiner SD-Karte aufbewahren, vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende topNTP. Sogar in der Wohnung habe Empfang. So schaut mein gps.conf aus :

9y2umera.jpg


Okay, im Haus ist das nicht optimal aber immerhin...

tyma3a8a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon die neuste Nightly zwecks GPS getestet?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-12-14-50-53.png
    Screenshot_2014-08-12-14-50-53.png
    17,5 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot_2014-08-12-14-51-21.png
    Screenshot_2014-08-12-14-51-21.png
    41 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_2014-08-12-14-51-31.png
    Screenshot_2014-08-12-14-51-31.png
    17,2 KB · Aufrufe: 224
@Juh Hast du GPS getestet? Im Changelog der Nightly vom 11.08. steht nichts von einer Änderung zwecks GPS.
 
Flax1967 schrieb:
@Juh Hast du GPS getestet? Im Changelog der Nightly vom 11.08. steht nichts von einer Änderung zwecks GPS.

Hi,
ich habe die 11-20140811-NIGHTLY-p880 installiert. GPS fix hat sehr lange gedauert, wenn es überhaupt geklappt hat.
topNTP und FasterGPS haben nicht geholfen.
Ich habe dann die gps.conf von JUH genommen.
Jetzt klapp es es prima!!!!

Vielen Dank Juh!!!!
(Bin neu und habe den Danke Knopf nicht gefunden.)

vg
Bernd
 
@Fla1967 Ja wie ich schon geschrieben hatte mache ich zurzeit jeden Tag eine Radtour so auch heute und ich nehme sie mit RuntasticPro auf. Das hatte Funktioniert jedoch grade jetzt sucht es schon seit 5 min. und kein Fix. Doch jetzt hat es 8 von 13 Satteliten in der Wohnung gefunden.


@Bernardo Campesino kein Problem Bitte
 
Hast du die GPS. conf bei der Nightly vom 11.08. ersetzt mit deiner Austauschdatei?
 
lol Nein sonst hätte ich es erwähnt. Auf Nummer sicher gehen was.

PS Aber in Sachen Schnelligkeit also nenn Fix bekommen kommt mir die config von der v20B auf jeden Fall schneller vor aber in Sachen Anzahl der Satteliten ist die CM config besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte die Nightly vom 10.08. installiert und da lief GPS gar nicht! Da ich heute dringend GPS benötigt habe hatte ich heute früh ein Backup auf eine ältere Nightly vom Juli gemacht, da läuft GPS!
 
Ist das Problem, mit dem doppelten Aufwecken behoben bzw. das Problem wo der Bildschirm einfach schwarz blieb beim aufwecken?

@Juh danke für die GPS Datei, hilft bei mir sehr gut. :thumbup:
 
Grad auf die 12.08. aktualisiert läuft auch, mit der 11.08. hatte ich heute Nacht nach ca. 11 stunden 0% Stromverlust. W-LAN war an, GPS Hohe Genauigkeit und Mobilfunk nur zum telefonieren, Sync war aus.
@Phil4x Das mit dem doppelten drücken des Powerknopfes ist doch schon einige Monate her, habe dieses Problem schon lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt ja ganz gut.

@JUH ich hatte/hab das Problem ab und an mal, vor allem wenn man eine Nachricht per Whatsapp bekommt und die als Popup angezeigt werden soll. Da muss ich mehrmals den Powerbutton drücken, damit das Display angeht.
 
Mit der neuesten Nightly vom 13.08. ist die "OK Google" Hotword-Erkennung nun auch mit der "Velvet.apk"-Datei möglich (man muss sie nicht mehr jedes Mal löschen)! :D

Möglich macht es ein Commit für das Framework. Die Sprachsuche funktioniert jetzt auch mit älteren "Nicht-KitKat-Blobs", was unseren offiziellen CM Nightlies zugute kommt :) - sie basieren ja auf LG JB 4.1.2-Blobs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ging das "Ok Google" schon immer. Nur nie mit der Google Suche.apk in der offiziellen Gapps sondern mit der ausm Store. Aber gut zu wissen.
 
Mit den offiziellen GApps installiert man die Google Suche-App als System-App mit der "Velvet.apk", die man aus dem Verzeichnis löschen musste. Der Commit ermöglicht die Hotword-Funktionalität nun auch aus der System-App heraus. Wenn du die APK aus dem Store genommen hast, dann hat die Erkennung tatsächlich immer funktioniert, da die App dann als zusätzliches "normales" Programm installiert wurde ;)
 
Übrigens gibt es wohl in der nächsten Nightly die Möglichkeit, Telefongespräche aufzuzeichnen - ein sehr nützliches Feature in bestimmten Fällen :)

www.cmxlog.com/11/p880
 
Das klingt echt ganz nützlich.

Zu meinen Bug, wo der Bildschirm manchmal nicht anging zB. bei Nachrichten oder so. Hab die eingekreiste Funktion mal deaktiviert und jetzt scheint der Bug weg. Habt ihr das an bzw. funzt das bei euch?
 

Anhänge

  • IMG_20140813_214023.jpg
    IMG_20140813_214023.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 255

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.418
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.164
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten