[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

ArminStahl schrieb:
Hallo,



Ich hab immer die APP "cool tool" mitlaufen und die zeigt mir, wenn diese Ruckler anfangen eine CPU-Frequenz von 102 MHz an. Die CPU taket dann auch nicht mehr automatisch hoch. Somit scheint es, das Handy würde sich aufhägen. Dem ist aber nicht so, sondern durch diese extrem niedrige Taktrate kommt es nicht mehr mit der Arbeit hinterher.
Man muß versuchen in die Systemeinstellungen zu kommen, dort auf die Option „Leistung“ bei Prozessor wird man dann fündig. Als Maximal Taktfrequenz steht dort dann 0 MHz. Dies ist dann auch die Ursache. Eigentlich sollte dort 1500 MHz stehen. Abhilfe schafft zumindest bis dieser neue Fehler korrigiert, ist wenn man dort statt eigentlich 1500 MHz nur 1400 MHz einträgt. Den Haken noch bei der Option "Beim Booten einstellen" setzen, sonst muß man das nach jedem Handy-Start manuell neu einstellen. In der neuen Nightly vom 06.08. steht wenn ich richtig gelesen habe im Änderungsprotokoll unter kernel/lge/p880 was dazu. Konnte diese aber noch nicht testen.


Wie kommt man eigentlich in die Systemeinstellungen, um da was an der Leistung zu ändern?
 
Kannst dir z.B. auch Trickster Mod aus dem Play Store installieren, da kannst auch alles ändern.

Viele Grüße
 
matri79 schrieb:
Wie kommt man eigentlich in die Systemeinstellungen, um da was an der Leistung zu ändern?

Einstellungen – über das Telefon – 7-mal auf die Build Nummer Tippen – zurück – nun sind Entwickleroptionen und Leistung Freigeschaltet unter Einstellungen.
 
Entwickleroptionen sind doch normal standardmäßig eingeschaltet oder nicht?
 
Nein, in der offiziellen CM11 sind die Entwickleroptionen nicht standardmäßig eingeschaltet.
 
ArminStahl schrieb:
Hallo,



Ich hab immer die APP "cool tool" mitlaufen und die zeigt mir, wenn diese Ruckler anfangen eine CPU-Frequenz von 102 MHz an. Die CPU taket dann auch nicht mehr automatisch hoch. Somit scheint es, das Handy würde sich aufhägen. Dem ist aber nicht so, sondern durch diese extrem niedrige Taktrate kommt es nicht mehr mit der Arbeit hinterher.
Man muß versuchen in die Systemeinstellungen zu kommen, dort auf die Option „Leistung“ bei Prozessor wird man dann fündig. Als Maximal Taktfrequenz steht dort dann 0 MHz. Dies ist dann auch die Ursache. Eigentlich sollte dort 1500 MHz stehen. Abhilfe schafft zumindest bis dieser neue Fehler korrigiert, ist wenn man dort statt eigentlich 1500 MHz nur 1400 MHz einträgt. Den Haken noch bei der Option "Beim Booten einstellen" setzen, sonst muß man das nach jedem Handy-Start manuell neu einstellen. In der neuen Nightly vom 06.08. steht wenn ich richtig gelesen habe im Änderungsprotokoll unter kernel/lge/p880 was dazu. Konnte diese aber noch nicht testen.

Vielen Dank für den Tipp!! War echt schon am verzweifeln. In der neusten Nightly (06.08.) war dies auch der Fall.
 
Also bei der Nightly von 06,08 scheint das Ruckelproblem gefixt zu sein.
Hab jedenfalls die Taktfrequenz nicht angepasst, läuft trotzdem ohne Probleme
 
Hallo,

habe das Problem, wenn das LG P880 an meinem Rechner angeschlossen wird, das die beiden Laufwerke nicht mehr im Windows Explorer erscheinen und auch der Zugriff per ADB nicht mehr klappt...

Nightly vom 06.08. und Mourta Kernel vom 1.8.

Kann mir jemand helfen ?

Danke und Gruß Achim
 
Hallo Achim,

USB-Debugging aktiv? Vll mal Treiber entfernen. Und wenn du am Desktop PC sitzt, nicht an den Frontanschlüssen sondern hinten anschließen.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: apatzner
Ja, das USB Debugging war aktiv. :winki:
Und jetzt habe ich auch den Reiter gefunden für die USB Verbindung zum PC...
Einstellungen >>Speicher >> USB Verbindung (PC) >> MTP
Beide Laufwerke sind auch wieder sichtbar und die ADB Funktion klappt nun auch...

Danke und Gruß Achim
 
Also in hab mir gestern die Nightly ...08-08 installiert. Vorher extra noch Cache + Dalvik Cache Wipe gemacht, Resultat: ständige Pseudo-Reboots.

Hatte vorher ein nandroid Backup gemacht und bin wieder auf das zurück.

Hat noch jemand das Problem?
 
Kann ich nicht bestätigen, hab die 08.08 seit gestern drauf und sie läuft bis jetzt ohne reboots und auch ziemlich flott.
 
Hallo an alle.:smile: Hab mich hier neu angemeldet, weil ich auch mal meine Tipps bzw. Probleme (vor allem mit CM11) mitteilen möchte.

Zurzeit hab ich die Nightly vom 6.08 drauf und den Mourta Kernel drauf. Läuft auch alles soweit ganz gut obwohl die Performance manchmal besser sein könnte.

Nun mal zu meinen Problemen hab seit geraumer Zeit das Problem, sobald ich mein 4X entsperre geht das Mobilfunknetz weg (somit auch das Inet) und nach ca. 1 min ist es dann wieder da und läuft problemlos bis zum nächsten "Aufwecken".

Das zweite Problem ist das ab und zu der Bildschrirm einfach schwarz bleibt beim entsperren, es leuchten dann nur die Softkeys. Wenn man Glück hat kann man durch ständiges Drücken des Powerbuttons das Handy aufwecken sonst Reboot. Der Bug tritt vor allem auf wenn man bei Whatsapp die PopUps aktiviert hat auch, wenn der Bildschirm aus ist.

So das wars erstmal so zu mir. Danke schon mal im Voraus.
 
Hallo zusammen,

ich habe nun die Nightly von CM11 auf meinem P880 installiert,
wenn ich ART in den Entwicklereinstellungen aktivieren will gibt es erscheint eine Meldung, dass Cyanogenmod ART nicht unterstützt und zu einem bootloop führen kann.
Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht und lohnt sich ART?
Ist es gefährlich es auszuprobieren?
Ich benutze cm-11-20140729-NIGHTLY.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!
 
Hallo theGindar,
Ausprobieren kannst du es eigentlich ohne Probleme.
Wenn du dir unsicher bist, dann kannst du vorher mit CWM ein Backup erstellen, sollte es zu einem Bootloop kommen einfach das Backup wiederherstellen!

Erfahrungsmäßig musst du leider für dich selbst testen, da manche ART als wahres Wunder betitteln, andere meinen Dalvik wäre besser.

Grüße
 
@ Phil4X Hm ich würde an deiner stelle CM11 neu aufsetzen und vorher den Innternen speicher Komplet löschen dann den Mourta Kernel nicht mehr aufspielen sondern den CM Kernel installiert lassen.
Bei mir läuft die Nightly vom 09.08.2014 seid heute früh mit originalen CM Kernel sehr gut.
Wenn es unbedingt ein gemoddeter Kernel sein muss empfehle ich den Iodak v10 denn mit dem Mourta hat mein P 880 auch rumgezickt.
Bei Whatsapp kann ich nicht helfen da ich so einen Mist nicht nutze aber jeder Mensch hat ja seinen eigenen Kopf. NSA lässt grüßen.
Ich habe nur den Play Store und gezwungener maßen die Google Dienste drauf sonst nichts von Google und auch keine andere Social app und mein P880 läuft geschmeidig da nicht 1000 Dienste im Hintergrund laufen. Habe mal ein Bild vom Speicher gemacht, fast wie ICS.

PS: ART ist im Moment noch unwichtig und läuft auch sehr bescheiden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-08-10-13-23-56.png
    Screenshot_2014-08-10-13-23-56.png
    42,2 KB · Aufrufe: 234
Hallo leute!

Bitte vergiss die kernel von Mourta. Der Kernel funktioniert überhaupt nicht richtig.
Was macht der Kernel überhaupt? Das rom wird verrückt spielen!Der kernel ist wirklich krank! :cursing:

Bitte nur Iodak kernel verwenden! :thumbsup:
 
Der Mourta-Kernel zickt bei mir nur dann rum, wenn ich das 4X HD an das Ladeteil anschließe. Dann sind nach einiger Zeit nur noch 2 Prozessorkerne mit der selben Taktrate online, und ich kann das Handy neu starten. Das ist für mich das einzige Problem mit dem Mourta-Kernel.

Ansonsten ist die Performance mit den aktuellen Nightlies nahezu perfekt, vor allem beim Gaming :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe seit der neuesten Nightly (10.08.) das Problem, dass überhaupt kein GPS-Signal mehr gefunden wird :(
Ist das nur bei mir so? Die Konfiguration wurde ja anscheinend auch verändert:
evevu6as.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so. Er hatte irgendwann mal 12 in Sicht, aber einen Fix hat er nicht bekommen.

Ich habe den GPS Mist schon aufgegeben und benutze im Auto für die Navigation ein externes BT GPS, welches immer zuverlässig geht.
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.418
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.164
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten