M
matri79
Neues Mitglied
- 0
ArminStahl schrieb:Hallo,
Ich hab immer die APP "cool tool" mitlaufen und die zeigt mir, wenn diese Ruckler anfangen eine CPU-Frequenz von 102 MHz an. Die CPU taket dann auch nicht mehr automatisch hoch. Somit scheint es, das Handy würde sich aufhägen. Dem ist aber nicht so, sondern durch diese extrem niedrige Taktrate kommt es nicht mehr mit der Arbeit hinterher.
Man muß versuchen in die Systemeinstellungen zu kommen, dort auf die Option Leistung bei Prozessor wird man dann fündig. Als Maximal Taktfrequenz steht dort dann 0 MHz. Dies ist dann auch die Ursache. Eigentlich sollte dort 1500 MHz stehen. Abhilfe schafft zumindest bis dieser neue Fehler korrigiert, ist wenn man dort statt eigentlich 1500 MHz nur 1400 MHz einträgt. Den Haken noch bei der Option "Beim Booten einstellen" setzen, sonst muß man das nach jedem Handy-Start manuell neu einstellen. In der neuen Nightly vom 06.08. steht wenn ich richtig gelesen habe im Änderungsprotokoll unter kernel/lge/p880 was dazu. Konnte diese aber noch nicht testen.
Wie kommt man eigentlich in die Systemeinstellungen, um da was an der Leistung zu ändern?