[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Habe nun auch nur noch 956 MB Arbeitsspeicher mit der Nightly vom 31.07. und dem aktuellen Mourta Kernel vom 01.08.
Der Kernel scheint wohl die Ursache für das Anzeigeproblem zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch den Mourta Kernel mit Omni. Das komische ist, manchmal sind es auch 97x MB RAM, Variiert je nach Boot
 
Was ist bloß mit den Nightlys los, werden immer schlechter zum heulen. Habe es heute wieder versucht die aktuellste Nightly geflasht (die 2 vom 05.08) erst alles gut aber dann alles nur noch am lagen so arg das ich den Power Knopf gedrückt halten muss um dem ein Ende zu machen. Ich weiß nicht aber der CM Kernel scheint total versaut zu sein. Jedenfalls beim Musik hören mit PowerAmp und etwas hin und her gewische alles nur noch am lagen kurz vorm einfrieren.

Na ja genug geheult, wollt es nur mal geschrieben haben da es schon länger als 1 Woche so ist.
 
Sind bei euch die Taktraten seit 31.7 auch so hoch?
 
Na dann lass ich mal meine Nightly vom 29.07. noch weiter am laufen! Schreibt mal bitte wenn es wieder besser ist!
 
Hallo,

bin Neuling in Sachen Cyanogenmod.
Habe es geflasht und so weit funktioniert es auch.
Probleme:
- Sim Karte - Kontakte werden nicht erkannt
- Komme Mobil nicht ins Inet

Gibt es hier ein Problem bzgl Sim Karten oder kann man irgendwie Abhilfe schaffen?

Unter Telefonstatus wird folgendes angezeigt:
- Status des Mobilfunknetzes
Unbekannt
- Meine Telefonnummer
Unbekannt

Gruß
 
Welches Netz und welcher Anbieter?
 
@Truemmerer Also die vom 31 ging bei mir gar nicht, schon beim ersten Hochfahren alles nur am rumspinnen und unbedienbar durch arges lagen. Nutze jetzt die vom 25.07.

@Android880 Also ich bin bei Vodafone und auch meine Sim wird seit der ersten Nightly (10.1) nicht ausgelesen LEIDER. Ebenso Status,Telefonnummer usw.
Mobilfunk aber ging immer wie auch W-LAN. Wenn man die falsche Baseband-Version nutzt sollen solche Sachen aber vorkommen. Die aktuellste Version für uns deutschen bzw. EU ist die v20B bzw. auf ihr enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Juh
Habe die v20b installiert
@Flex1967
BildMobil - Vodafone Netz

Mit Jellybean wird alles ausgelesen
 
Liegt an CM! Bei mir mit Aldi-Talk (Eplus) geht es auch nicht, allerdings funktioniert die Internetverbindung.
 
Hey Leute, mein 4x HD mit CM 11 ruckelt und hängt ziemlich oft. Kann ich das mit einem anderem Kernel o.ä. ändern? Wenn ja, wie? Danke schonmal, euer NicoAndroidx3 ! :)
 
Hallo,

Dass CM nicht allzu gut läuft ist bekannt und liegt an der ROM. Ich würde dir zu einem ROM Wechsel raten, die Enox Reloaded V2 ist echt super.

Viele Grüße
 
NicoAndroidx3 schrieb:
Hey Leute, mein 4x HD mit CM 11 ruckelt und hängt ziemlich oft. Kann ich das mit einem anderem Kernel o.ä. ändern? Wenn ja, wie? Danke schonmal, euer NicoAndroidx3 ! :)

Glaube seit der Nightly vom 30 oder 31.7 kam es bei mir und anscheinend bei vielen anderen auch zu Ruckelorgien, teilweise hängt sich das Gerät auch ganz auf.
Hab erst mal wieder die Nightly vom 24. drauf, läuft ohne diese Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gibt es in letzter Zeit keine Probleme mehr mit den aktuellsten Nightlies. Auch nach 1 Tag Laufzeit ohne Neustarts etc. ist das Handy mit CM Official absolut schnell :D

Ich nutze allerdings den Mourta-Kernel und halte den Arbeitsspeicher mit Greenify frei. Ich denke, dass diese Ruckelorgien vor allem mit dem Standard-CM-Kernel zusammenhängen, denn auf XDA wird auch über dieses Performance-Problem diskutiert. Dabei haben die Nutzer des Iodak-Kernels keine Schwierigkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mark264 schrieb:
Glaube seit der Nightly vom 30 oder 31.7 kam es bei mir und anscheinend bei vielen anderen auch zu Ruckelorgien, teilweise hängt sich das Gerät auch ganz auf.
Hab erst mal wieder die Nightly vom 24. drauf, läuft ohne diese Probleme.

Ich hab immer die APP "cool tool" mitlaufen und die zeigt mir, wenn diese Ruckler anfangen eine CPU-Frequenz von 102 MHz an. Die CPU taket dann auch nicht mehr automatisch hoch. Somit scheint es, das Handy würde sich aufhägen. Dem ist aber nicht so, sondern durch diese extrem niedrige Taktrate kommt es nicht mehr mit der Arbeit hinterher.
Man muß versuchen in die Systemeinstellungen zu kommen, dort auf die Option „Leistung“ bei Prozessor wird man dann fündig. Als Maximal Taktfrequenz steht dort dann 0 MHz. Dies ist dann auch die Ursache. Eigentlich sollte dort 1500 MHz stehen. Abhilfe schafft zumindest bis dieser neue Fehler korrigiert, ist wenn man dort statt eigentlich 1500 MHz nur 1400 MHz einträgt. Den Haken noch bei der Option "Beim Booten einstellen" setzen, sonst muß man das nach jedem Handy-Start manuell neu einstellen. In der neuen Nightly vom 06.08. steht wenn ich richtig gelesen habe im Änderungsprotokoll unter kernel/lge/p880 was dazu. Konnte diese aber noch nicht testen.
 
  • Danke
Reaktionen: mark264
So wie's aussieht ist auch endlich die Kamera mit Blitz gefixed :)
 
Habe heute früh die Nightly vom 25.07. über die Interne Updatefunktion auf den neuesten Stand gebracht also 06.08. und habe bis jetzt noch keine argen Aussetzer oder Ruckler gehabt obwohl unter Leistung die max. Frequenz auf 0 steht.
Ich mache zurzeit jeden Tag eine Fahrradtour und zeichne diese auch auf… heute aber sagte mir RuntasticPro nach ca. 6 gefahrenen km das ich grade den 1 km geschafft hätte hm …
Ansonsten viel mir nur noch auf das beim Musik hören das EQU Symbol in der Schnellübersicht nicht mehr existiert.
 
Ich hab mal so ne Frage... Hab seit ein Paar Tagen die 4.4.2 CM11 drauf und bin nicht ganz zufrieden damit :confused2::confused2:

Wenn ich also jetzt von 4.4.2 auf 4.4.4 CM11 will muss ich dann wieder Wipen oder kann ich die zip. datei einfach über cwm Installieren?

Lohnt sich eig. der umstieg auf 4.4.4 ?:lol:
 
@zsimeon

Wenn Du bei der gleichen ROM bleibst und nur eine höhere Versionsnummer flashen willst, reicht ein Wipe des Dalvik Cache und Cache.

Wenn Du aber zu einer komplett anderen ROM wechseln willst (BeanStalk, inoffizielle CM11 usw.) solltest Du einen Full Wipe machen.
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.418
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.164
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten