[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Ich bin in den Einstellungen auf die Telefoninfo gegangen, und mir ist aufgefallen, dass das Handy nur noch 956 MB Arbeitsspeicher haben soll (mit der Nightly vom 01.08.) - waren es zuvor mehr MB?!
 
Zuletzt bearbeitet:
easy4me schrieb:
Ich bin in den Einstellungen auf die Telefoninfo gegangen, und mir ist aufgefallen, dass das Handy nur noch 956 MB Arbeitsspeicher haben soll (mit der Nightly vom 01.08.) - waren es zuvor mehr MB?!
Da ich massive Probleme mit der Nightly vom 01.08. hatte bin ich wieder zurück auf die vom 29.07. und dort wird als Arbeitsspeicher 973 MB angegeben.

Die Probleme mit der Nightly vom 01.08. waren bei meinem P880 folgendermaßen, als ich mir in der DMAX App einen Videostream angeschaut habe fing nach kurzer Zeit erst der Ton und dann auch das Video an zu ruckeln was dann so schlimm wurde dass sich das ganze Gerät "aufgehangen" hat und ich nur noch den Akku rausmachen konnte um das Gerät neu zu starten.
Zum Glück kann man beim P880 den Akku entfernen wenn nichts mehr geht, ich frage mich wie das die Experimentierfreudigen Zeitgenossen machen welche Geräten haben bei denen kein Akku entfernt werden kann!?
 
Ich nutze immer noch die Nightly vom 15.07.,da diese bei mir super läuft.
Arbeitsspeicher: 973mb

Edit hat das 'freier' vor Arbeitsspeicher entfernt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin TechoLogic,
schön dass du Spaß hast, da ich gerne mitlachen würde könntest du mich ja mal aufklären was genau die Angabe Arbeitsspeicher in der Telefoninfo aussagt! In übrigen habe ich in den vorherigen Threads nichts von Freier Arbeitsspeicher gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
firstsnip schrieb:
Zum Glück kann man beim P880 den Akku entfernen wenn nichts mehr geht, ich frage mich wie das die Experimentierfreudigen Zeitgenossen machen welche Geräten haben bei denen kein Akku entfernt werden kann!?

Ganz einfach, wie bei jedem Phone, den Powerknopf so lange gedrückt halten bis das Telefon neu startet! Ist übrigens auch beim P880 möglich!
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM und firstsnip
Ich nutze die Nightly vom 31.07. und in den Einstellungen steht 972 MB...
Auch schon komisch, wenn da schon 1 MB fehlt...
 
Edit hat das 'freier' vor Arbeitsspeicher entfernt!

Okay, dennoch ist das kein Grund sich über andere lustig zu machen, berichtigen und aufklären ist der bessere Weg sein Wissensvorteil kund zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Sappel
apatzner schrieb:
Ich nutze die Nightly vom 31.07. und in den Einstellungen steht 972 MB...
Auch schon komisch, wenn da schon 1 MB fehlt...

Wenn in der Nightly vom 31.07. 972 Mb angezeigt werden und in der vom 01.08. 973 Mb, fehlt nicht 1 Mb sondern es ist einer hinzugekommen.

firstsnip schrieb:
Edit hat das 'freier' vor Arbeitsspeicher entfernt!

Okay, dennoch ist das kein Grund sich über andere lustig zu machen, berichtigen und aufklären ist der bessere Weg sein Wissensvorteil kund zu tun.

Ich habe mich nicht über die Person lustig gemacht, sondern ironisch auf die Aussage reagiert und Ihn so auf seinen Fehler mehr oder minder hingewiesen. Also locker bleiben und die Sonne genießen. Werde ich aufem Bock jetzt gleich auch tun.

Wenn man sich die aktiven Apps anschaut, schwankt wenn ich den belegten und freien Speicher zusammenrechne die Gesamtanzahl zwischen 973 und 974 Mb Arbeitsspeicher. Somit wird es sich bei der Anzeige bei "Über das Telefon" wohl um einen Anzeigefehler handeln bzw. die Berechnung schwankt. Warum das so ist, werden wohl nur die Devs wissen. Die Aussage ist allerdings nur eine Vermutung meinerseits.
 
  • Danke
Reaktionen: firstsnip
TechoLogic schrieb:
Wenn in der Nightly vom 31.07. 972 Mb angezeigt werden und in der vom 01.08. 973 Mb, fehlt nicht 1 Mb sondern es ist einer hinzugekommen.
Da hast du wohl etwas verwechselt: Bei der Nightly vom 01.08. sind es nur noch 956 MB RAM, nicht 973 MB... :eek:

Es ist auch nicht nur in der Telefon-Info so angegeben: Bei TricksterMOD sind es auch nur noch 956,4 MB...
tujaby4u.jpg
 
easy4me schrieb:
Da hast du wohl etwas verwechselt: Bei der Nightly vom 01.08. sind es nur noch 956 MB RAM, nicht 973 MB... :eek:

Ich hab da nichts verwechselt ...



Was zeigt deine Anzeige denn, wenn du statt des Mourta Kernel den stock CM benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, sorry :D
Der Kernel bereitet mir tatsächlich seltsame Probleme, seitdem die Google Play-Dienste sich mal wieder aktualisiert haben. Dann werde ich wohl wieder einen Factory-Reset machen müssen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich CM11 nutze (von Release an), musste ich noch keinen Factory Reset machen, egal welche Kernel ich ausprobiert habe. Wipe Cache und Dalvic Cache, aktuelle/momentane Nightly drüber und der Kernel ist Geschichte. War bei CM10 nicht anders, gab zwar immer mal ein paar Nightlies die nicht so liefen wie sie sollten aber dafür macht man vorher ja im CWM ein Backup. Mein P880 läuft wie ne 1, auch ohne irgend welche über tollen Kernel, wo mich noch keiner überzeugt hat und ich daher beim stock Kernel bleibe, noch mit irgendwelchen Akkusparenden Programmen, Tipps oder what ever. Vielleicht sollten sich einige eher Gedanken darüber machen, was für unnötige Apps mit fragwürdigen Berechtigungen sie auf ihrem Phone laufen haben. Der Tegra ist nun mal kein Stromsparwunder und wenn das Phone arbeitet zieht es nun mal den Akku leer wie es bei Wakelocks im Standby z.B. der Fall ist.
 
Diese "fragwürdigen" Apps schalte ich mit Greenify einfach ab und erziele damit immer um die 450 - 550 MB freien Arbeitsspeicher. Die Wakelocks entfallen dementsprechend auch ;)

Mein Problem ist nur, dass ich nun einen Factory-Reset zwingend machen muss, da nach dieser fehlerhaften Konfiguration bei ALLEN Kerneln der selbe Fehler auftritt. Und das nervt gewaltig :(

(Es können nur 3 Kerne gleichzeitig laufen, und wenn ich mein Handy ans Netz anschließe, laufen immer solange 2 Kernel gleichzeitig mit der selben Taktfrequenz, bis das Gerät neu gestartet wird. Vorher hatte ich diese Probleme nie.)
 
easy4me schrieb:
Diese "fragwürdigen" Apps schalte ich mit Greenify einfach ab und erziele damit immer um die 450 - 550 MB freien Arbeitsspeicher. Die Wakelocks entfallen dementsprechend auch ;)

Und der freie Speicher bringt dir was? Genau, nichts ;). Wenn man sich mit der Materie "Speicherverwaltung Linux/Android" befasst, wird man feststellen das es unerheblich ist wie viel Speicher frei ist. Wakelocks können im übrigen vermehrt auftreten, wenn diverse Apps keine Verbindung aufbauen können. Bei dem einen mehr, bei anderen weniger, Stichwort; Flugmodus und Akkuverbrauch.

easy4me schrieb:
Mein Problem ist nur, dass ich nun einen Factory-Reset zwingend machen muss, da nach dieser fehlerhaften Konfiguration bei ALLEN Kerneln der selbe Fehler auftritt. Und das nervt gewaltig :(

Gewöhn dir halt an Nandroid Backups zu machen bevor du einen Kernel / eine aktuelle Nightly installierst ;).
 
  • Danke
Reaktionen: easy4me und firstsnip
Beim Thema mit dem SIM-Karten lesen was nicht funktioniert redet man bei Demetris gegen eine Wand...

Er meint man solle mit den Entwicklern der Apps reden.
 
TechoLogic schrieb:
Und der freie Speicher bringt dir was? Genau, nichts ;). Wenn man sich mit der Materie "Speicherverwaltung Linux/Android" befasst, wird man feststellen das es unerheblich ist wie viel Speicher frei ist. Wakelocks können im übrigen vermehrt auftreten, wenn diverse Apps keine Verbindung aufbauen können. Bei dem einen mehr, bei anderen weniger, Stichwort; Flugmodus und Akkuverbrauch.



Gewöhn dir halt an Nandroid Backups zu machen bevor du einen Kernel / eine aktuelle Nightly installierst ;).
Ich führe täglich ein automatisches / geplantes Backup mit der Nandroid-App durch, die Backups helfen aber leider auch nicht - der Fehler bleibt :(

Was das RAM angeht, mehr Arbeitsspeicher bringt schon was - ein umfangreiches und 3D-lästiges Spiel hat bei mir ewig zum Laden gebraucht und lief ganz laggy. Seitdem ich mehr RAM freimache, läuft das Spiel wie geschmiert :D
Wahrscheinlich war der Arbeitsspeicher einfach überfüllt durch die vielen Hintergrundprozesse.

Ich denke, jeder macht seine eigenen Erfahrungen mit dem 4X HD - und jeder hat seine eigenen Probleme damit (oder auch nicht) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, folgendens Problem:
Versuche gerade im Iodak Kernel OTG zu aktivieren, klappt allerdings nicht.
Folgende Schritte hab ich bisher gemacht im Terminal Editor:

su
echo1
/sys/kernel/otg_mode/otg_enable

nach jeder Zeile mit Enter bestätigt und dann kommt die Meldung: can't execute: Permission denied.

Was mache ich falsch?
 
Sind die Su-Rechte auch mit ja bestätigt?

Versuche einmal die Partition vorher als rw zu mounten
also
mount -o rw,remount /PARTITIONSNAME
 
DerMoonEclipse schrieb:
Sind die Su-Rechte auch mit ja bestätigt?

Versuche einmal die Partition vorher als rw zu mounten
also
mount -o rw,remount /PARTITIONSNAME

Danke, das hat funktioniert. :thumbup:
Eine noch einfachere Alternative die ich gefunden habe war einfach die Datei im ES Explorer öffnen und den Wert von 0 auf 1 ändern.
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.418
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.164
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten