[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Die neueste Nightly vom 31.07. kann nicht heruntergeladen werden... :(

Edit: Okay, jetzt geht es doch :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich möglich das beim entsperren des Telefons gleich das Entsperrmuster angezeigt wird und nicht erst das Schlosssymbol?
 
Ich glaube dazu gibts bei "Sicherheit" soweit ich weis einen Menüpunkt. Bin mir aber nicht ganz sicher da ich die Rom schon lange nicht mehr draf hab
 
Da hab ich nichts gefunden!
 
Man kann sich den Sperrbildschirm direkt anzeigen lassen, indem man im Menüabschnitt "Personalisierung" bei der "Bildschirmsperre" die Option "Widgets maximieren" deaktiviert :D
 
@easy4me Danke! Das hat geholfen!
 
Ich weiss nicht obs die Wirkliche Problemlösung ist, :D aber ich habe jetzt seit ca. einer Woche einen Streifen Papier in der Größe der Sim Karte hinter die Sim gepackt um etwas mehr Andruck zu bekommen und seit dem hatte ich kein einziges mal mehr das Problem, dass das Handy keinen Empfang mehr hatt und dass man den Pin neu eingeben muss. Eventuell können ja andere die auch dieses Problem haben dass mal Testen ;)
LG
 
Wenn es jetzt noch eine Lösung gibt wie man die Aldi-Talk App unter CM zum laufen kriegt wäre ich ganz zufrieden! LG
 
Da gibt es keine Lösung.
 
Ne das wird wohl nie funktionieren .
Aber das Sim Problem ist bei mir zumindest Geschichte :D
 
Ist halt nur komisch das die App bei anderen Telefonen unter CM funktioniert!
 
Bei diesem Handy aber nicht!
Da scheint irgendwas zu fehlen aber unsere Dev s wissen von nichts.
 
Leider hat diese App bei weitem nicht die Funktionalität wie die Original Aldi App! Geht nur Guthaben Aufladen und Abfragen! Kann man auch die 1155 anrufen! Irgendwo dran muss es doch liegen! Wunder mich das bei so vielen Aldi-Talk Nutzern dieses Problem nicht angegangen wird!
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Ja nerven tut mich das auch.
Ich denke es hängt damit zusammen , dass die Sim Karte nicht ganz korrekt gelesen werden kann, denn Kontakte von der Sim werden ja auch nicht gefunden. Außerdem meine ich dass bei der Stock Rom immer MEDION Mobile als Netzbetreiber und nicht E-plus stand. Evtl meint die Aldi talk APP dann deswegen es wäre keine Aldi sim drin, weil E-plus angezeigt wird ?:what: Andererseits steht E-plus ja letztendlich hinter Aldi Talk deswegen funzen ja auch den ihre Guthaben auflade Karten .:D
 
Kann man nicht irgendwie mal anstoßen das die Entwickler sich um dieses Problem mal kümmern!?
 
Das ist bei Mir auch so, bei AOSP Roms wird O2 angezeigt, bei der Stockrom wird Netzclub angezeigt. Meine Theorie: bei AOSP wird das Netz, in das das Handy eingeloggt ist, angezeigt, da das Handy den Namen der Karte nicht lesen kann. Bevor es nichts anzeigt, zeigt es dann lieber das Netz. Das Ril bei CM kann vermutlich nur die Basis - Befehlssätze. Daher geht auch das Kontakte auslesen nicht.

RIL ist bei AOSP auf dem P880 eh so ne Sache, es war schon immer instabil und Buggy, momentan arbeiten die devs an der Stabilität (auch ich denke das ist am wichtigsten), und wenn das geschafft ist, denke ich kann man sich um solche "Kleinigkeiten" (sind ja eig. keine ) kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würden die Entwickler von E-Plus einfach eine Bestätigung wie bei Whatsapp einbauen oder einen Login mit Passwort hätte man auch keine Probleme.

Wäre auch einfacher als den Fehler bei CM zu suchen.

Laut der AOSP-Theorie mit dem RIL müsste die Rom dann aber mit jedem Nexus inkompatibel sein, ist sie das?
 
Ne ich glaube nur das Roms, die nicht auf der Stock basieren, eben alle AoSP Roms wie CM, Omni und Co. beim P880 und vielen anderen Handys auch Ril-Probleme machen. (War bei meinem i9100 auch so!) Nexus Handys haben ja entsprechend AoSP kompatible Basebands. (Die Schnittstellen des basebands sind offen, so dass gute/stabile Rils recht einfach programmiert werden können , wärend bei den meisten Hersteller-Basebands wie eben auch denen von LG Reverse Engeneered werden muss, um die Befehle zu wissen. Bei solchen Basebands kann man enrweder als entwickler viel experimentieren, oder die RIL der Stockrom nehmen, die meistens mit AoSP nicht so wirklich kompatibel ist / bugs hat die kaum zu beheben sind(Closed Source)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, Demetris scheint ja einige neue Fixes für die Verbindung einzubauen, vllt hilft das ja auch bei diesem Problem.
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.418
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.164
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten