[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Das habe ich auch... Klicke bei der Übersicht nicht gleich auf "Navigation starten", sondern erstmal auf die Karte - gehe dann auf "Start" und - oh Wunder - es funktioniert :D
 
easy4me schrieb:
Das habe ich auch... Klicke bei der Übersicht nicht gleich auf "Navigation starten", sondern erstmal auf die Karte - gehe dann auf "Start" und - oh Wunder - es funktioniert :D

Sehr gut vielen Dank.:thumbsup:
 
GalaxyROM schrieb:
Genau, einfach mal ein nandroid backup machen und testen. Also der Speed ist bei mir schon besser als noch unter JB
Hi GalaxyROM,
kannst du mir DAS mit dem "nandroid backup" bitte mal näher erklären. Verstehe ich das richtig, ein Backup meines P880 machen, dann vermutlich alles "löschen", Backup wieder aufspielen und alles ist SUPER?!? :confused2:
 
Im Recovery gibt es eine Backup Option, da kann man ein Backup in Form eines Ordners erstellen. Es sichert alles Außer dem Internen Speicher und der SD Karte. Also Kernel, system, Apps mit ihren Daten und den Cache. Das Kopiert man nun auf die SD oder einen PC. Jetzt kann man mit dem system experimentieren und wenn was schief läuft es wieder exakt auf den alten zustand zurücksetzen (auch über die Recovery /Ordner davor wieder in den Backup Ordner kopieren). ;)
 
  • Danke
Reaktionen: firstsnip
Hey, ich würde gerne mal den Energieverbrauch des Displays bei unserem Handy mit euch vergleichen:

Volgender Rechenweg dazu:
100%-akutueller Ladezustand[%]=a[%]
Anteil am Energieverbrauch des Displays=b[%]
a*b=c (Verbrauch des Displays gemessen am vollen Akku)
Displaylaufzeit in sek=d
(c/d)*3600=e=Akkuverbrauch des Displays am vollen Akku pro Stunde

Meine Daten dazu: CM11 vom 27.07., stock ROM, DISPLAYHELLIGKEIT (!!!) auf 50%


Konkret mein Fall:
a=29%, b=53%, c=15,37%, e=20,5%/Stunde
 
Sehr interessante Rechnung, aber das Ost hier ziemlich OT. Daher verschiebe bitte die Diskussion mal eher in den Akku - Thread :)
 
Hey,
ich verwende die aktuelle Nightly und finde die Einstellung nicht mehr, in der man Homescreens hinzufügen kann.
Wer hilft?
Danke, nilssohn

Edit: Habs gefunden. Icon an den rechten Rand ziehen und festhalten, bis sich ein neuer Screen öffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat auch jemand Probleme mit der App Dailyme? Bei mir geht die bei CM nicht :(

a3ybe2e3.jpg


Vielleicht nutzt auch jemand diese App und kann mir helfen. :)

Ansonsten bis jetzt keine Probleme zu erkennen.

LG
 
Mir ist aufgefallen, dass das Gerät in "Optimus 4X HD" umbenannt wurde. Vorher stand da "LG-P880" in den Einstellungen...

Macht das jetzt einen so großen Unterschied? :rolleyes:
 
Nein, überhaupt keinen.
 
Das war auch eine rhetorische Frage... ;)
 
Interessante Äußerung:

Mourta, dessen Kernel ja sofort bei euch Beliebheit erfahren durfte, sagt, dass er nicht versteht wieso Leute das Offizielle CM11 nutzen, da es deutlich schlechter ist als Inoffziell oder andere Roms (Stabilität UND Geschwindigkeit)

Was sagt ihr dazu?
 
Ich benutze CM Official mit eben jenem Mourta-Kernel, und die Performance ist hervorragend, sofern man CPU und GPU übertaktet und den Arbeitsspeicher frei hält :D

Ich mache für diese "Super-ROM" nicht nochmal einen Factory-Reset, Stabilität und Geschwindigkeit sind bei CM Official vollkommen okay, zumindest bei mir - der Mourta-Kernel macht den Unterschied :)
 
DerMoonEclipse schrieb:
Interessante Äußerung:

Mourta, dessen Kernel ja sofort bei euch Beliebheit erfahren durfte, sagt, dass er nicht versteht wieso Leute das Offizielle CM11 nutzen, da es deutlich schlechter ist als Inoffziell oder andere Roms (Stabilität UND Geschwindigkeit)

Was sagt ihr dazu?
Ich muss mal sagen dass ich seit nem halben Jahr nicht mehr auf den CM11 Nightlys über einen längeren Zeitraum als 1 Tag war. Denn wenn man, nach meiner Meinung nach, erst einmal an die Geschwindigkeit der Grouper-Blobs gewöhnt ist, kann man (bzw. Ich) es nicht mit dieser äußerst trägen Rom ,,aushalten". Meine Meinung kann natürlich auch dadurch gefälscht sein, dass ich die Nightlys von Ricardo (der ehemalige maintainer) zuletzt hatte.
Man hat ja viel über ,,Verbesserungen" Device sowie Kernelseitig berichtet, nach der Übername von Demetris. Jedoch würde ich jedem plädieren die Unofficial Roms zu verwenden, wie z.B. OmniRom. Aber von der Stabilität liegen die CM11 Official Nightlys den Unoffical Roms weit voraus, da ich mit jeder Unoffical Rom bisher häufige Baseband ,,Verluste" hatte, und dies auch nur durch Glück zu Beheben war. Was die Akkulaufzeit angeht, nehmen sich die 2 Sourcen echt nicht viel, und kann auch nicht das ständige Diskutieren über die ohnehin schon schlechte Akkulaufzeit in JEDEM Thread verstehen.
Um es mal zusammenzufassen stimme ich der Aussage von Mourta schon zu.
Lasst mich mal eure Meinung wissen!
 
  • Danke
Reaktionen: easy4me
Ich persönlich finde die Unofficial ROMs von Laufersteppenwolf eigentlich auch besser in der Performance - ach ja, da gab es ja diese Sache mit F2FS :p
 
easy4me schrieb:
diese "Super-ROM"

.. ist genau das was ich jetzt testen werde.
Ich werde dann genauestens berichten.
 
F2Fs stört mich auch, aber eigentlich ist es nicht das FS selber, sondern dass es bis jetzt noch keine komplett Bugfreie F2FS Recovery gibt. Aber ja, ich nutze omni auch vor allem wegen der Nexus 7 blobs, die die Smoothness von AOSP schon deutlich näher an dass Stock Niveau bringen :)
 
easy4me schrieb:
Ich benutze CM Official mit eben jenem Mourta-Kernel, und die Performance ist hervorragend, sofern man CPU und GPU übertaktet und den Arbeitsspeicher frei hält :D

Ich mache für diese "Super-ROM" nicht nochmal einen Factory-Reset, Stabilität und Geschwindigkeit sind bei CM Official vollkommen okay, zumindest bei mir - der Mourta-Kernel macht den Unterschied :)

Welche Version des Kernels nutzt du?
 
Ich verwende die aktuellste Version vom 27.07.
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.418
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.164
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten