[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Ja würde ich gerne aber gibt es den nicht in der Android Hilfe APP ?:confused:

Ich werd es dann mal am PC versuchen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: easy4me
Doch, den gibt es auch in der App. Tippe einmal kurz auf den Beitrag, für den du dich bedanken möchtest. Dann sollte dieser blau unterlegt sein und oben erscheint ein Menü mit weiteren Optionen. Dort findest du auch den 'Daumen hoch' zum bedanken!
 
  • Danke
Reaktionen: Jan 4XHD
Ach da ist er versteckt :D
Dann probier ich ihn doch gleich mal aus ;)
 
Die Akkulaufzeit ist ja echt gut :D
Hab nach knapp 6h noch 69% und mit JB hatte ich da oft nur noch um die 40-50%.
 
easy4me schrieb:
Nur so zur Info...
Der Maintainer hat gerade ein Statement zu den M-Releases für das P880 abgegeben. Kurz zusammengefasst: Es wird nie einen stabilen Release abseits der Nightlies geben, solange die zufälligen Probleme mit dem Mobilfunk nicht behoben werden können. Außerdem wird Wifi Direct in den nächsten Nightlies entfernt.

Seht selbst:
[ROM] [OFFICIAL][4.4.x] [NIGHTLY] CyanogenMo… - Pg. 53 | Optimus 4X HD | XDA Forum

Mich stört diese Aussage übrigens nicht, die Nightlies laufen meines Erachtens stabil genug; und die merkwürdigen Mobilfunk-Störungen sind bei mir jetzt nicht mehr vorhanden :D


Hm, das is ja doof. Mich stört das schon, weil ich andauernd die Verbindung zum Mobilfunknetz verlier, auch noch mit der ...20140725 und vorherigen.

Ich hab mich mal auf die Suche gemacht und einen Beitrag auf XDA gefunden (wurde hier schon drüber diskutiert?): [TUT] Implementing EPRJ RIL in Custom Roms by Yourself - Post #0 - XDA Forum

Ich hab das grad eben mal nach der Anleitung dort gemacht und die X3RIL.mali von Omni in die Nightly vom 25. "reingequetscht". Ich werd mal beobachten, ob das Besserung bringt und mich ggf. wieder dazu melden.

Bin übrigens wieder weg vom iodak v10, der hat bei mir nach ner Zeit nur Stress gemacht, so hat mein 4XHD noch nie rumgesponnen, ständig komische Fehlermeldung, Display ging von alleine an usw.

So long...
 
Ich habe mich mit MHL mal auseinander gesetzt.
Mit dem idoak v10 und CM11 kann ich das Handy an den TV anschließen, aber mit dem Rotationsproblem.
Habe mir nun BeanStalk[CM11] (da gab es CM11 oder P880_dev, habe einfach das mit CM genommen) installiert. Es hieß im Forum [UPDATE 23/07/14] [ROM] [UNOFFICIAL] Beansta… - Pg. 79 | Optimus 4X HD | XDA Forum Post#788 das funktioniert. Aber das Handy hängt sich auf bei MHL. Habe idoak v10 installiert und MHL funktioniert mit dem Rotationsproblem.

Hat wer hier eine Idee?
 
Nehm mal eine P880 - dev Rom, ich glaube bei denen war das Rotations Problem gelöst
 
ja mit der BS P880dev + Iodak10 kann ich bestätigen, dass MHL mit Rotation funktioniert.
Nur ... wenn das Display ausgeht, dann bleibt es dunkel.. ganz komisch... aber wenn man das Displaytimeout ausstellt kann man schon schauen bzw. auf dem Handy steuern...wenn das Display ausgeht kann man auch am TV schauen.

Hatte vorher CM11 offiziell / inoffiziell(bin ich mir unsicher) / CM 10.1.3 / Vanir 4.3.1 ausprobiert .. nur die gehen nicht (keine Rotation)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:06 Uhr wurde um 22:10 Uhr ergänzt:

keinemusik schrieb:

warum nimmst nicht die aktuellste?
 
Was hat BeanStalk mit den offizielle CM11 Nightlies zu tun? BeanStalk hat ein eigenes Thema ...
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001 und mecss
mecss-albums-moderationsbilder-picture3178-819200860356am-de-railedtopic.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Afro
Wie bekommt man wieder das UKW Radio für CM11?
 
Mittlerweile kann man auch einfach nur die aktuelle Version von Spirit1 nehmen. Habe den Dev von Spirit mal gefragt ob es irgendwann mal Spirit2 support fürs P880 geben wird, aber die Antwort lautete: nie :( da unser Gerät leider kein digitales Audio unterstützt
 
Hi Leuts,
Frage, hat einer von euch zufällig noch die offizielle Nightlie vom 28.06. fürs P880?
Denn die hatte ich bis vor kurzem drauf und war eigentlich ganz zufrieden, vorallem was den Akkuverbrauch anging.
Blöderweise habe ich meinen eigenen Grundsätzen zuwieder gehandelt (die da heißen: wenn im Changelog nichts oder nur wenig vom P880 zu lesen ist dann Finger von der Nightly lassen) in dem ich mir die Nightly vom 23.07. draufgepackt hatte. Seit dem verbraucht mein P880 im Standby Modus unheimlich viel an Strom, diesmals isses nicht Google Play sondern Android OS. Natürlich habe ich seid dem die jeweilige Nightly draufgepackt, hab's auch mit löschen von wipe cache partition und Dalvik-Caches versucht aber alles ohne Erfolg, Android OS verbraucht weiderhin 67% an Akkuleistung im Standby und das ist wesentlich mehr als bei der Nightly vom 28.06., dort waren es ca. 18% Stromverbrauch bei Android OS und mein P880 hat bei mäßiger Nutzung locker 2 Tage durchgehalten. :confused2:
 
Das Problem mit dem Android OS hatte ich auch, in Verbindung mit den zahlreichen Wakelocks. Versuche mal meinen Akkuthread, der Link dazu steht in meiner Signatur. Ansonsten könnte ich dir nur eine inoffizielle Nightly vom 20.06. anbieten...
 
  • Danke
Reaktionen: firstsnip
easy4me schrieb:
Das Problem mit dem Android OS hatte ich auch, in Verbindung mit den zahlreichen Wakelocks. Versuche mal meinen Akkuthread, der Link dazu steht in meiner Signatur. Ansonsten könnte ich dir nur eine inoffizielle Nightly vom 20.06. anbieten...
Danke easy4me,
von den inoffiziellen Nightlys lasse ich besser die Finger, meine persönliche Erfahrungen mit denen waren nicht allzu berauschend, was nichts über deren Qualität und den Fleiß der Programmierer aussagen soll aber was der Bauer nicht kennt ....!
Die Tipps aus deinem Akkuthread habe ich bestimmt schon zu 90% in Anwendung da ich vor einiger Zeit schon Probleme mit den Akkuverbrauch der Google Dienste bzw. Google Play Dienste hatte.
 
Bei mir beendet sich Google Maps immer wenn ich eine Navigation starten will.
Hab die aktuellste Version von Google Maps und die CM11 nightly vom 24.07. drauf.

Hat jemand eine Lösung dafür ??
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.418
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.164
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten