[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Nach der Installation der CM GApps und der Einrichtung der Google- und CM-Konten bleibt der Akkuverbrauch weiterhin gering wie zuvor. Der Standortverlauf ist aktiviert, ebenso steuert eine App das Kernelverhalten (Tegra OC) - immer noch keine massiven Wakelocks.
 
:thumbup:
sag ich doch.... die Nightly-Version braucht - richtig installiert - sehr sehr wenig Akku.
Glückwunsch an Dich!
 
  • Danke
Reaktionen: easy4me
CM-Apps? Jetzt macht ihr mich aber neugierig.:ohmy:
 
Ich habe die Google Apps von Cyanogenmod installiert, anstatt die GApps von Paranoid Android zu verwenden. Habe darauf gebaut, dass das der Grund für die Wakelocks sein könnte.
http://wiki.cyanogenmod.org/w/Google_Apps

Ich habe die Neueinrichtung nun abgeschlossen und werde die Laufzeit nochmal überprüfen, indem ich mein Handy einfach einige Stunden liegen lasse.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_STUDIO54
Na ich bin mal gespannt
 
Bei jeder 2.Aufnahme (film) kommt ..kamera wurde beendet.....hab schon alles gewiped und formated .....Noch wer das Problem? Testet doch bitte mal....
 
Ich habe gerade die CM Kamera-App ausprobiert. Das Filmen funktioniert einwandfrei, auch mehrmals hintereinander. Ich verwende die Nightly vom 19.07.
 
  • Danke
Reaktionen: Unbann
Es gibt anscheinend Probleme mit der Bereitstellung der Nightlies auf den CM-Websites. Du kannst aber den aktuellsten Build (vom 20.07.) mit dem CM-Updater (Einstellungen --> Über das Telefon --> CyanogenMod-Updates) oder via CyanDelta herunterladen :)
 
  • Danke
Reaktionen: ernie_hugo
Hoffentlich haben sie die Entwicklung abgebrochen und den ganzen Quatsch beendet...
 
Ich wollte eigentlich von der Omni-Rom wieder zurück zur CM11, weil ich massive Probleme mit der Kamera habe.
 
Das hoffe ich aber nicht... Wenn dir die Rom nicht gefällt dann Wechsel halt auf ne andere. So einfach ist dass... :D
 
  • Danke
Reaktionen: easy4me, koslowsky1, mark264 und eine weitere Person
DerMoonEclipse schrieb:
Hoffentlich haben sie die Entwicklung abgebrochen und den ganzen Quatsch beendet...


Ich persönlich finde die Nightlys einfach nur gigantisch.
Und wenn Du damit nichts zu tun haben willst, dann brauchst Du sie ja auch nicht installieren.
Deine Äusserung ist einfach ziemlich schräg daneben!
 
  • Danke
Reaktionen: easy4me, Atomschlumpf, Ceeed89 und eine weitere Person
Hey, ich nutze die CM11 Nightly vom 7.7. und wollte mal MHL ausprobieren. Ich habe ein Kabel dafür (5 Pin) und wenn ich es anschließe, dann reagiert mein Handy auf keine eingaben mehr -> ich muss den Akku rausnehmen. Gibt es da ne Lösung?

Andere Frage: Gibt es einen Changelog für die Nightlys?
 
keinemusik schrieb:
Hey, ich nutze die CM11 Nightly vom 7.7. und wollte mal MHL ausprobieren. Ich habe ein Kabel dafür (5 Pin) und wenn ich es anschließe, dann reagiert mein Handy auf keine eingaben mehr -> ich muss den Akku rausnehmen. Gibt es da ne Lösung?

die inoffiziellen ROMs mit P880devs funzen mit MHL aber die Offizielle nicht.
z.B. BeanStalk mit P880-devs (ist halt one F2FS)
 
keinemusik schrieb:
Andere Frage: Gibt es einen Changelog für die Nightlys?

Der Changelog hatte in den letzten Tagen einen Aussetzer. Jetzt ist er wieder verfügbar:
http://www.cmxlog.com/11/p880/

Man kann auch in den Einstellungen (Über das Telefon --> CyanogenMod-Updates) den Changelog der jeweiligen Nightly einsehen, einfach auf die Schaltfläche links neben dem Download-Button klicken ;)

Die aktuellste Nightly bringt einige spektakuläre Neuerungen (siehe Screenshot):

Seltsam... :p
2esuranu.jpg

Echter Changelog: siehe Link oben
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist, dass soviel an irgendwelchen Roms rumgewerkelt wird die am Ende alle blenden. Eure 9 Stunden Akkulaufzeit mit CM11 die euch so freut ist gar nichts. Da kommt die Stock-Rom mit ihren 6 Stunden-Screen-On Zeiten LOCKER mit. Auch performancemäßig sind 4.0.3, 4.1.2 und 4.2.2 dem jetzigen deutlich überlegen, also wieso weiter so einen Mist bauen wenn alle Devs sich zusammen tun könnten und eine JB mit perfekter Leistung/Akku machen. Schließlich haben die 6 Stunden Screen On auch Optimierungsmöglichkeiten von denen wir ohne Java-Kenntnisse nichts abbekommen können (bisher?).

Dazu kommt, dass die Roms bisher nur als Beta/Entwickler-Versionen deklariert werden, somit gibt es den Effekt das lauter nichtsahnende ihr Handy updaten wollen und sich dann fragen wieso x/y nicht wie gewollt funktioniert.

Was bringt euch das neueste Update wenn die Hälfte die davor ging dann nicht komplett tut? ;)

Ich wollte hiermit keinem die Nutzung verbieten, lediglich einen kleinen Denkanstoß geben. Ich hab es zum Glück geschafft vom Update-Wahn wegzukommen :D
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Die Akkulaufzeit ist unter CM11 normalerweise gar nicht mal so kurz, wenn es die Wakelocks nicht gäbe. Aber die kann man ja weitestgehend umgehen ;)

Es ist durchaus möglich, mit Android 4.4 sehr gute Laufzeiten zu erzielen, und die Performance ist auch (bei richtiger Konfiguration) einfach besser.

Der Maintainer Demetris hat schon viel Arbeit in die Builds gesteckt - man sollte sie nicht unterschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Großartig! Manche haben es geschafft. Endlich weg vom Update - Wahn!
Warum sind sie dann immer noch hier? :confused::confused::confused:
 
  • Danke
Reaktionen: koslowsky1

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.418
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.163
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten