[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Mr_STUDIO54 schrieb:
Mit der aktuellen CM taucht der Kamera-Bug wieder auf und im Flugmodus von heute 2.00 Uhr - 11.00 Uhr hat es mir den Akku von 70% auf 0% gesaugt.
Moment mal...

Waren bzw. sind die Akkuwerte beim Baseband v20b besser? :eek:
Hat man etwa nur mit der v20d diesen wahnsinnigen Stromverbrauch? :(

Verdammt, das Baseband ist anscheinend für meine Probleme mit dem Akku und dem Mobilfunk verantwortlich, jetzt muss ich mich wieder mit dem PC abmühen :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib mal bitte nach 5 Tagen oder so in den Chat ob das wirklich stimmt, das v20b akkuschonender is
 
Ich habe jetzt die europäische Version von v20b draufbekommen :)
Kann direkt nach meinem langen Schultag morgen berichten, ob die genannten Probleme mit dem Baseband-Wechsel behoben wurden ;)

Nachtrag [bearbeitet]:
Das Akku-Problem und die willkürlichen Verbindungstrennungen beim mobilen Internet sind wieder da, das war wohl nichts :(
 
Zuletzt bearbeitet:
:D ok


Ich hab v20a un keine Probleme
 
Der Baseband-Wechsel hat mir beim Akkuproblem nicht geholfen - werde wohl wieder den Extended Akku verwenden müssen :(

Kommt euch der "wlan_rx_wake"-Prozess bekannt vor?
Habe übrigens auch Screenshots in den Akkuthread gepostet.
 
Ich habe die Nightly vom 6. Juli und Baseband V20a-EUR-XXX drauf und bin sehr zufrieden damit.

Der hohe Stromverbrauch hat mich auch sehr gestört. Dann habe ich einen Tipp gelesen: in den "Google Einstellungen" habe ich in "Kontoverlauf" den "Standortverlauf" deaktiviert.

Vorher brauchte ich bei meinem Nutzungsverhalten spätestens nach 10 Stunden eine Steckdose, jetzt reicht es wenn ich mein Telefon jeden zweite Tag an das Ladegerät anschließe. (wenn ich schlafe ist mein Telefon im Flugmodus - kostet nur 2% pro Nacht).

Vielleicht hilft der Tipp noch jemanden.

Screenshot_2014-07-15-14-33-34.png
 
easy4me schrieb:
Kommt euch der "wlan_rx_wake"-Prozess bekannt vor?

Den habe ich in der Firma auch. Dadurch geht mein Smartphone nicht in den Tiefschlaf.
Zu Hause passiert dies nicht.
 
Teddy01 schrieb:
Den habe ich in der Firma auch. Dadurch geht mein Smartphone nicht in den Tiefschlaf.
Zu Hause passiert dies nicht.

Deaktivier mal das WLAN... Dann hast es nicht mehr in der Fa.......





Mr.Puwu schrieb:
Ich habe die Nightly vom 6. Juli und Baseband V20a-EUR-XXX drauf und bin sehr zufrieden damit.

Der hohe Stromverbrauch hat mich auch sehr gestört. Dann habe ich einen Tipp gelesen: in den "Google Einstellungen" habe ich in "Kontoverlauf" den "Standortverlauf" deaktiviert.

Vorher brauchte ich bei meinem Nutzungsverhalten spätestens nach 10 Stunden eine Steckdose, jetzt reicht es wenn ich mein Telefon jeden zweite Tag an das Ladegerät anschließe. (wenn ich schlafe ist mein Telefon im Flugmodus - kostet nur 2% pro Nacht).

Vielleicht hilft der Tipp noch jemanden.

Screenshot_2014-07-15-14-33-34.png
 
WLAN deaktivieren ist wohl nicht gerade die beste Lösung.
Zwar ist WLAN in der Firma nicht ganz so wichtig, aber ich will auf die Verbindung in der Firma nicht verzichten und nicht alles per UMTS holen.
Außerdem muss man täglich daran denken, ihn wieder ein zu schalten.
 
Teddy01.....
Aber es würde zur Problemlösung beitragen..... Eventuell hilft dir die wipe - und format/Data format/System Geschichte.....
Ich hatte das-no Sleep- Problem mit der carbon-Rom....
 
Das habe ich schon lange, zwischendurch hatte ich das schon komplett neu gemacht. Auch ein anderer Kernel brachte nichts.
 
Zwecke WLAN an und abschalten nutze ich jucedefender, der macht das Orts-und zeitgesteuert.
 
Teddy01 schrieb:
Den habe ich in der Firma auch. Dadurch geht mein Smartphone nicht in den Tiefschlaf.
Zu Hause passiert dies nicht.
Genauso ist es auch bei mir: Zu Hause ist alles okay. Sobald ich unterwegs oder auch im Schul-WLAN drin bin, heizt sich das Gerät auf und zieht den Akku leer. Das kann nur noch etwas mit der ROM selbst zu tun haben. Ich werde mal den Standortverlauf und die Profile testweise abschalten, vielleicht bringt das ja wenigstens etwas. Zur Not wechsel ich am Wochenende auch zum v20a-Baseband, mal sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nichts bringen... So wie ich das verstanden habe tritt das Problem auf, wenn Windoofs Rechner im Netz sind. Diese spammen den Androiden dann mit IP Anfragen zu (z.B. ob er auch ins Netzwerk gehen will) dadurch gibt es massive Wakelocks
 
  • Danke
Reaktionen: easy4me
Könnte sein, aber warum wird dann der Akku leer gezogen, wenn das Gerät gar nicht mit einem WLAN-Netzwerk verbunden ist?!

GalaxyROM schrieb:
So wie ich das verstanden habe tritt das Problem auf, wenn Windoofs Rechner im Netz sind.

"Windoofs" :D Geil, der war gut :p
 
Zuletzt bearbeitet:
easy4me schrieb:
Ach so, aber warum wird dann der Akku leer gezogen, wenn das Gerät gar nicht mit einem WLAN-Netzwerk verbunden ist?!

Das heißt Du hast Wlan an obwohl es nicht gebraucht wird?

Schon mal getestet ob es besser ist, wenn Wlan aus ist?
 
Ich habe es bereits ausprobiert - mit einem Xposed-Modul, welches das WLAN automatisch beim ausgeschalteten Bildschirm deaktiviert. Das hat auch geklappt, der Akkuverbrauch blieb aber trotzdem unverschämt hoch. Mit dem manuellen Ausschalten das gleiche Ergebnis.

Mr_STUDIO54 schrieb:
Mit der aktuellen CM taucht der Kamera-Bug wieder auf und im Flugmodus von heute 2.00 Uhr - 11.00 Uhr hat es mir den Akku von 70% auf 0% gesaugt.

Das Zitat bestätigt das Ganze nochmal - im Flugmodus wird der Akku auch leer gesaugt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Baseband V20b_EUR.
Der Akkuverbrauch bei - für mich - normaler Nutzung:
von 7 Uhr bis ca. 23 Uhr verliere ich so 24 %.
Das heisst um 23 Uhr habe ich immer noch zwischen 75% und 80% Akku.
Das seit den letzten ca. 5 Updates der Nightly-Version.
Bin jetzt beim Update vom 15.07.2014.

Habe keinerlei Probleme mit Wlan.

Hatte am Sonntag GPS und Navigon ca. 3 Stunden an, habe mobil gesurft, dann per Wlan gesurft, Email über Exchange per Push empfangen, WhatsApp geschrieben, Telefoniert usw.
Am Ende des Tages (gegen 23 Uhr) hatte ich immer noch 53% Akku.
Das finde ich gut.
 
Ich habe einen Full Wipe durchgeführt und die Nightly neu installiert, ohne dabei andere Dinge wie z.B. GApps, Kernel, Binary etc. mitzuflashen. Die Neueinrichtung habe ich übersprungen. Der Akku hält jetzt deutlich länger, es wurde in 3 Stunden fast gar nichts verbraucht - hurra :love: Ich tippe mal auf das PA GApps-Package, denn am WLAN liegt es nicht. Werde die Einrichtung jetzt Schritt für Schritt durchgehen, vielleicht läuft das CM GApps-Paket ja besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre wünschenswert!
W-Lan verbraucht bei mir relativ wenig....so ca. 2% - 7%.
Der grösste Verbraucher ist das Display
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.418
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.163
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten