[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Beim neuen Kernel-Flash gilt immer: die Partitionen "/system", "/cache" und "/dalvik cache" formatieren und dann das ROM, die GApps und den neuen Kernel installieren. Sollten nach dem ersten Neustart alle möglichen Prozesse beendet werden, starte das Gerät einfach ein zweites Mal neu, das bewirkt Wunder ;)

Ich bin aufgrund der F2FS-Geschichte, die bei mir warum auch immer nicht geht, zur TWRP-Recovery gewechselt. Die Vorteile hierbei: die Touch-Bedienung, das Ausführen von CyanDelta-Skripts und eine bessere Übersicht. Habe vorher auch immer CWM verwendet, jetzt bleibe ich aber bei TWRP.

Ansonsten dürfte es aber durchaus Sinn machen, die CWM-Recovery zu aktualisieren, da ja den CM-Changelogs zufolge immer wieder Verbesserungen integriert werden, so wie bei der neuesten Nightly zum Beispiel. Der ROM-Manager aktualisiert die CWM-Version aber nicht mehr, das wird nur noch über die Nightly-Updates funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: creedence, Mr_STUDIO54 und thorag76
Hat funktioniert, keine App Crashes mehr und der iodak v10 läuft wie Butter. Damit wirkt alles viel smoother, nochmal vielen Dank für die Tipps.

Jetzt wird das tägliche Flashen natürlich aufwändiger, ich nehme mal an, dass jede Nightly mir den Kernel jedes mal überbügelt oder gibts da Abhilfe?
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_STUDIO54
Leider setzt jede neue Nightly beim Flashen den Kernel wieder zurück, das ist normal. Der tägliche Installationsvorgang ist dann zwar etwas umfangreicher, aber man gewöhnt sich dran. Außerdem treten durch die regelmäßigen Formatierungen weniger Fehler bei den Builds auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: apatzner und creedence
Meine TWRP-Recovery kommt von @laufersteppenwolf (XDA):
http://droideveloper.com/laufersteppenwolf/lg-optimus-4x-hd/recoveries/twrp-recovery-4x-hd/

Da er u.a. der Entwickler der inoffiziellen Builds ist, bringt er auch Recoverys (TWRP, CWM) raus, die F2FS unterstützen. Leider wird nur das System richtig ins F2FS formatiert, die "/data"- und "/cache"-Partitionen werden (warum auch immer) ständig ins ext4-Format zurückgesetzt. Das Problem hat scheinbar nicht jeder, das liegt wohl speziell an meinem Gerät. Ansonsten erfüllt die TWRP-Recovery aber ihren Zweck, besonders beim Flashen der offiziellen Nightlies :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: creedence
Na easy4me ich kann die f2fs-Geschichte installieren und sie läuft auch, aber nur mit dem Originalkernel, installiere ich den V10beta oder den V10final bootet das P880 danach nicht mehr ins System.
 
Bei mir laufen die inoffiziellen ROMs auch mit dem Stock-Kernel - aber wenn ich dann in die Einstellungen gehe und den Speicher überprüfe, gibt es wieder ein Problem: Mein Gerät hat dann nur noch 128 MB Gerätespeicher. Hätte gerne auch einen Screenshot davon gemacht - aber das ging plötzlich auch nicht mehr :p Irgendwas geht bei meiner F2FS-Formatierung gewaltig schief :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir laufen die inoffiziellen F2fs nur mit dem Originalkernel, und das Problem mit zu wenig Speicher hatte ich mit der Version vom 08.07.14 in Verbindung mit den GApps vom 29.06.14. Mach mal die aktuellsten GApps drauf, danach hatte ich das Speicherproblem nicht mehr, es kamen aber wieder dann die Systemmeldungen mit dem schließen, was wohl angeblich durch einen Neustart behoben werden sollte, nicht ausprobiert, da war ich zu ungeduldig und habe vor Wut dann die CM11 offiziell installiert.
 
  • Danke
Reaktionen: easy4me
Habe es bereits mit den GApps vom 08.07. und der ROM vom 06.07. probiert - immer noch das Speicherproblem. Die F2FS-Misere nimmt wohl vorerst kein Ende. Das war auch mein Grund für den Wechsel zu den offiziellen Builds, und ich bin jetzt eigentlich auch damit zufrieden. Zumal ich auf den Iodak-Kernel nicht verzichten möchte.

Nachtrag: Nach der Installation der ROM vom 08.07. keine Besserung. Mit den GApps ist der Speicher sogar komplett voll - deshalb auch die FC's, die kann man mit einem zweiten Reboot auch nicht mehr beheben. Ich bleibe bei CM Official - auf die Experimente habe ich keine Lust mehr :(

An die Mods: Die letzten Beiträge können ruhig in das Forum über die inoffiziellen Nightlies verschoben werden ;) Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht stören.... Aber macht doch nen extra Tread auf fuer die f2fs Geschichte...

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: flying dog und Holzi001
Ich habe zurzeit nervige Probleme mit dem mobilen Internet - andauernd gibt es zufällige Internet-Trennungen, manchmal im Minutentakt. Ich nutze das E-Plus Netz - hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Die APN ist nicht falsch, da ein anderes CM-Handy keinen solchen Ärger macht. Diese Schwierigkeiten habe ich schon seit einigen Wochen, und einen Factory-Reset habe ich schon durchgeführt :confused:

Und wenn ich in den Einstellungen auf die Netzwerksuche gehe, kommt nur:
"Fehler bei der Netzwerksuche" :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der aktuellen CM taucht der Kamera-Bug wieder auf und im Flugmodus von heute 2.00 Uhr - 11.00 Uhr hat es mir den Akku von 70% auf 0% gesaugt.
 
Der Akkuverbrauch ist bei mir im Standby auch besonders hoch, das liegt am "Android OS" mit den zahlreichen Wakelocks, die das Gerät fast dauerhaft aktiv halten...
 
Ich würde euch zu iodaks kernel raten mit der v10 hab ich jetzt in den letzten 4h "nur" 10% akku verloren.
 
Kann ich eigentlich einstellen, dass wenn ich z.B. Modern Combat 4 spiele alle Kerne gleichzeitig aktiv sind und auf voller Leistung laufen?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das geht am besten mit dem Iodak-Kernel und einer App wie z.B. Trickster-Mod oder Tegra Overclock. Damit kann man die Anzahl der gleichzeitig aktiven Kerne einstellen.

Allerdings würde ich diese Einstellungen nicht empfehlen, da das Handy dann schnell höllisch heiß werden kann. Dementsprechend könnte die Leistung automatisch stark heruntergeregelt werden, vor allem dann, wenn der Akku die magische Temperaturgrenze von 43°C erreicht :eek:
Mit Tegra OC kann man aber diese Grenze anheben, dann hat man ein längeres Spielvergnügen ;) - wenn das Gerät dann noch angenehm in der Hand liegt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kinad
Würdet ihr bitte trotzdem das Thema behandeln

Ich möchte das so machen das das komplette popup weg ist wo ,drinnen steht herunterfahren und neustarten usw.

...ich benutze cm11 habe aber ein lg p880 aber ich glaube das ist egal


Dieses Popup soll einfach nur weg

.....bitte fragt nicht warum ich das machen will,gebt mir einfach nur eine Antwort


Und ja ich bin bereit alles was nötig ist zu verändern
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst vor Allem erst einmal richtiges Deutsch mit Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen schreiben (siehe Forenregeln) und dann in den Custom Rom Foren und Threats schauen, ob es eine Rom gibt, bei der es so ist. Und ja, es macht einen sehr großen Unterschied, welches Handy du hast.

Gruß
tefracky

SlimKat Saber / Dorimanx Kernel
 
@Aleksi1999 ich habe deinen Beitrag in den dafür vorgesehenen Thread verschoben.
Es ist nun mal nicht egal wo man postet!
 
  • Danke
Reaktionen: Aleksi1999 und tefracky
easy4me schrieb:
Ich habe zurzeit nervige Probleme mit dem mobilen Internet - andauernd gibt es zufällige Internet-Trennungen, manchmal im Minutentakt. Ich nutze das E-Plus Netz - hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Die APN ist nicht falsch, da ein anderes CM-Handy keinen solchen Ärger macht. Diese Schwierigkeiten habe ich schon seit einigen Wochen, und einen Factory-Reset habe ich schon durchgeführt :confused:

Und wenn ich in den Einstellungen auf die Netzwerksuche gehe, kommt nur:
"Fehler bei der Netzwerksuche" :(

Es wäre gut dies mit catlog im xda Thread zu posten.
Dann kann es analysiert werden.
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.418
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.163
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten