[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Ja ich finde schon. Aber ich habe eh das Gefühl, dass die Nightlys von Gerät zu Gerät unterschiedlich gut laufen.
 
Okay, nehme ich gerne.. Danke...
 
Super, danke dir...
 
MR .Puwu kannst du mir das mit google now mal auf Deutsch beschreiben.Ich bekomme es einfach nicht hin was ich da genau machen muss.Und da ich viel autofahre brauche ich diesen google now kram des öfteren.Bitte um hilfe.
 
Lösche die "velvet.apk"-Datei aus dem Verzeichnis "/system/priv-app" (mithilfe des Dateimanagers im Root-Zugriffsmodus). Danach das Gerät neu starten und die Google-App ausprobieren - wenn da dauerhaft "OK Google sagen" im Suchfeld steht, funktioniert die Hotword-Erkennung.

So hat es bei mir zumindest geklappt :)
 
  • Danke
Reaktionen: tsmiler2, thorag76 und apatzner
Paintball75 schrieb:
MR .Puwu kannst du mir das mit google now mal auf Deutsch beschreiben.Ich bekomme es einfach nicht hin was ich da genau machen muss.Und da ich viel autofahre brauche ich diesen google now kram des öfteren.Bitte um hilfe.

Vielleicht hilft auch das hier:
https://support.google.com/websearch/answer/6030020?hl=de

und da "Audioverlauf aktivieren oder deaktivieren"

Das wäre ja dann quasi die "Übersetzung" :)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:45 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

easy4me schrieb:
Lösche die "velvet.apk"-Datei aus dem Verzeichnis "/system/priv-app" (mithilfe des Dateimanagers im Root-Zugriffsmodus). Danach das Gerät neu starten und die Google-App ausprobieren - wenn da dauerhaft "OK Google sagen" im Suchfeld steht, funktioniert die Hotword-Erkennung.

So hat es bei mir zumindest geklappt :)

So klappt auch bei mir die Hotword Erkennung, sogar in Deutsch.

Das Löschen von velvet.apk scheint allerdings auch dazu zu führen, dass (zumindest bei mir) die Einstellungen für die globale Hotword Erkennung unter Google-App/Menü/Einstellungen/Sprache/"OK Google"-Erkennung verschwinden.
 
  • Danke
Reaktionen: apatzner
Die globale Hotword-Erkennung ist bei mir auch weg. Ist mit der deutschen Sprache ohnehin nicht einstellbar gewesen. Mit dem Nova-Launcher kann ich aber zumindest vom Homescreen aus mit "OK Google" auf die Hotword-Features zugreifen ;)
 
Ich habe da keinen audioverlauf zum aktivieren oder deaktivieren??????????????????????????????????
 
Hast du die aktuellste App-Version? Den Audioverlauf findest du hier:
"Einstellungen --> Sprache"
yruguheb.jpg
 
GalaxyROM schrieb:
Inoffiziell flashen, ist ein bekannter Bug der Official Version, lässt sich meines Wissens nach auch nicht umgehen: (
sehe ich nicht so.
bei mir läuft es, ohne das ich da etwas richtig für gemacht habe, ausser google now zu installieren...
 
Vielleicht/sehr wahrscheinlich hat demetris daran gewerkelt... Super. Ich bin schon seit Anfang Mai nicht mehr beim Official-CM ;)
 
Hallo zusammen,

mal eine Frage in die Runde hier: "Wer nutzt sein P880 im Fahrzeug mit einer BT Freisprecheinrichtung??"
Ich frage deswegen da ich immer die BT Verbindung verliere sobald das LG in "Tiefschlaf" geht :sad:. Sollte eigentlich nicht sein. Meine Lösung für dieses Problem ist derzeit eine App aus dem Playstore "Bluetooth Keep alive" mit der es dann auch funktioniert, nur saugt mir dieses App dermaßen am Akku dass ich lieber darauf verzichten würde. Ich kann mich noch wage erinnern dass ich damals mit der Stock keine zusätzliche App brauchte.
Nutze übrigens den CM Kernel.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung :thumbsup:

Grüße irgendwo
 
Also ich kann nur sagen das dass bei mir keine probleme macht. Ich benutze allerdings auch iodak v10beta
 
  • Danke
Reaktionen: irgendwo
JoBlack1985 schrieb:
Also ich kann nur sagen das dass bei mir keine probleme macht. Ich benutze allerdings auch iodak v10beta

Danke werde den Kernel mal testen. So long... irgendwo
 
Ich habe damit auch keine Probleme und nutze den Kernel, den CM mit bringt.
Einzig das Problem, dass er sich nicht gleich verbindet, solange er noch im Tiefschlaf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: irgendwo
@Teddy01, easy4me u. JoBlack85. Danke für die Infos.

Leider hat auch der Iodak Kernel keine Verbesserung gebracht :confused2:
Frage mich nur was dann an meinem LG anders ist.....:unsure:
Das einzige was noch unterschiedlich sein könnte wäre die Baseband, bei mir v20a, aber
was hat die mit BT zu tun, eigentlich nix...

Na dann werde ich mal weiter suchen.

So long... irgendwo
 
Ich hatte v20d vorher aufgespielt.
 
Hab auch den CM Kernel, v20b, aktuellste Nightly und nutze BT in meinem Auto mit der FSE recht häufig (fast täglich). Bislang kaum Probleme, außer an einem Tag (Nightly weiß ich nicht mehr), da hab ich meinen Gegenpart quasi nicht gehört (superleise) aber er mich. Ansonsten Top, nervig ist nur, dass ich noch nie das Besetztzeichen gehört hab, aber damit kann ich leben.

Ich wollte heut mal iodak v10 CM probieren, hab den installiert und nach dem Start ist alles mögliche abgeschmiert, quasi unbenutzbar. Gibts da nen Trick?

Ich nutze auch noch CWM 6.0.4.5 zusammen mit ROM Manager. Gibt es irgendwelchen richtig guten Argumente, CWM immer mit den Nightlies zu flashen? Und wie bekomm ich die neueren Versionen dann mit dem ROM Manager zum Laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.418
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.163
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten