[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Servus!

Ich will morgen mein Handy auf die CyanogenMod 11 wechseln und habe eine Frage.

Gibt es eine stabile (wenig Fehler) Nightlie? am besten KK 4.4.4 oder 4.4.3
 
Die nightly vom 28./29. War super
 
Sind die offiziellen Nightlies seit dem Maintainer-Wechsel inzwischen 'besser' als die Inoffiziellen? Wurden auch die N7-Blobs inzwischen integriert, oder wurde ausschließlich am Kernel gearbeitet?

Frage mich das nur, weil Demetris vorher zum inoffiziellen Dev-Team gehörte und jetzt als offizieller Maintainer an den Builds arbeitet...
 
easy4me schrieb:
Sind die offiziellen Nightlies seit dem Maintainer-Wechsel inzwischen 'besser' als die Inoffiziellen?

Gesendet von meinem GT-P5210 mit der Android-Hilfe.de App
Waren noch nie schlechter.....
Schlecht geredet wurde und werden diverse ROMs doch immer nur von den selben Usern...wer gewisse Sachen wie *wipen,formatieren system und data* versteht,der kann mit jeder nightly was anfangen....wer sich aber von 12jaehrigen verunsichern laesst die am Pausenhof an ner cm12 basteln und sich hier wichtig machen,ist selber schuld wenn sein p880 nichts mehr taugt....
 
  • Danke
Reaktionen: flying dog, Holzi001, easy4me und eine weitere Person
Mein Gerät macht derzeit Probleme mit einigen Apps, die nicht mehr aktualisiert oder installiert werden können. Ansonsten läuft der inoffizielle Build vom 25.06. ganz gut.

Mein Problem ist, dass seit diesem [unnötigen] Wechsel zum f2fs-Format ein Update MIT dem Iodak-Kernel von inoffizieller Seite unmöglich ist. Ich brauche aber den Kernel für die Performance und für gekaufte Apps. Das Handy läuft seit meinem Wechsel zu CM Unofficial eigentlich viel besser (mein Empfinden), und ich frage mich, ob sich ein Wechsel zurück zu CM Official mit einem Full Wipe wirklich lohnt... :confused: :unsure:

Und an einem frühzeitigen Android L-Port hatte ich eigentlich kein Interesse. Es war ohnehin klar, dass das so schnell nichts werden kann - daher warte ich lieber auf einen (in)offiziellen CM12-Release ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
easy4me schrieb:
Mein Gerät macht derzeit Probleme mit einigen Apps, die nicht mehr aktualisiert oder installiert werden ......
Gesendet von meinem GT-P5210 mit der Android-Hilfe.de App
Guck mal mit Rootexplorer in data/app und such nach den odex dieser app....loeschen und App laesst sich Neu instalieren...
 
  • Danke
Reaktionen: easy4me
Unbann schrieb:
Guck mal mit Rootexplorer in data/app und such nach den odex dieser app....loeschen und App laesst sich Neu instalieren...
Was meinst du mit "odex"? Unter dem Verzeichnis "data/app" finde ich nur APK's von Apps, die von dem Problem nicht betroffen sind...

Ich habe unter "data/dalvik-cache" .dex-Dateien entdeckt.
Vielleicht sollte ich dann einmal "wipe dalvik cache" probieren? :D

Nachtrag: Nach dem Wipen waren die betroffenen Apps plötzlich nicht mehr installiert, obwohl sie noch installiert sein sollten. Habe dann aber die Neuinstallation hinbekommen. Danke für den Hinweis :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Akku kalibrier app benutzt ihr für die rom ?
Ich hab momentan echte akku Probleme.

Das lustige ist nach 1 min ca 20 % akku nach 5 min wieder 0 -.-
 
Man kann auch den Dateimanager im Root-Modus verwenden, um die "batterystats.bin"-Datei im Verzeichnis "/data/system" bei geladenem Akku zu löschen. Meine Lösung ohne App-Installation :)
hynazaby.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: firstsnip
Stimmt :D viele Wege führen nach Rom... :p
 
Das mit den Google Play Diensten ist ja echt extrem nervig.

Zu Anfang hatte ich null Probleme mit dem Akku und der Laufzeit, nun ziehen diese Dienste ohne Ende Akku und sind in meiner Akkuverbrauchsliste gaaaaanz weit vorne. Das ist dermaßen nervig :/

Weiß jemand von euch wie man das Problem in den Griff kriegt bzw. ob jemand an einem "Patch" dafür arbeitet ?
 
Ich denke dass ich den Google Play Diensten den übermäßigen Akkudurst im Standby Modus genommen habe, in dem ich einfach in der App "Google Einstellungen" einige für mich unwichtige Optionen deaktiviert habe wie z.B. Google Now, Standort, Kontoverlauf. Seid dem ich das gemacht habe erscheint nicht mal mehr "Google Play Dienste" in der Akkuverbrauchsliste und logischerweise verliert der Akku im Standby Modus deutlich weniger Energie als vorher.
 
Ich hab auch mit der Nightly vom 04.07. gröbste Schwierigkeiten, das Smartphone aus dem Tiefschlaf zu wecken. Bei Anruf oder Wecker bleibt das Display eine gute halbe Minute schwarz.

Mein Verdacht geht richtung System UI oder Deep Sleep Problem, aber es kommt weder eine Fehlermeldung, noch ist das Telefon anderweitig langsamer als vorher.

Kennt dieses Problem echt niemand?

(Nightly + Prime Kernel + Factory Reset/Wipe)
 
Hi thok, ich kann dir leider so direkt auch nicht helfen aber ich gebe dir mal nen Tipp mit dem zumindest ich in letzter Zeit gut gefahren bin. Ich lese mir vorher die Changelogs der jeweiligen Nightlies durch und wenn ich da NICHTS vom LG P880 lese lasse ich das Nightlie dort wo es gerade ist nur nicht auf meinem P880.
 
thok schrieb:
Ich hab auch mit der Nightly vom 04.07. gröbste Schwierigkeiten, das Smartphone aus dem Tiefschlaf zu wecken. Bei Anruf oder Wecker bleibt das Display eine gute halbe Minute schwarz.

Hast du es bereits mit dem Stock-Kernel probiert? Lasse beim erneuten Flashen der ROM zunächst den Prime-Kernel weg und schau mal nach, ob das Problem dann immer noch auftritt.

Alexande_r schrieb:
Zu Anfang hatte ich null Probleme mit dem Akku und der Laufzeit, nun ziehen diese Dienste ohne Ende Akku und sind in meiner Akkuverbrauchsliste gaaaaanz weit vorne. Das ist dermaßen nervig :/
Ich weiß zwar nicht, warum das jetzt bei mir so ist, aber seit meinem Dalvik-Cache-Wipe tauchen die "Google Play-Dienste" nicht mehr oben in meiner Liste auf :D Ich mache mal einen Screenshot, falls sich der Trend tatsächlich fortsetzen sollte.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:21 Uhr wurde um 14:15 Uhr ergänzt:

Die Google-Dienste standen auch mal an oberster Stelle, jetzt stehen sie weiter unten. Verwende noch immer die Nightly vom 25.06.

a5e8ujyh.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Stock Kernel war das Problem noch größer, deswegen hab ich den Prime versucht.
Als nächstes kommt iodak drauf, mal sehen, wies dann ist.

Das eigenartige ist ja, dass das Telefon sich normal verhält, außer wenn ein "externer Trigger" (wie Anruf oder Wecker) kommt.

@firstsnip: :D isn Versuch wert!
 
  • Danke
Reaktionen: firstsnip
Mit dem nightly vom 02.07. Habe ich auch die aufwachprobleme.. Ich nutze die Stock Kernel. Also ich glaube daran liegt es nicht.
 
Okay hier noch ein Akku Screenshot mit dem Stromspartipp von meinem Beitrag #1413

ach so, ich habe die Nightlie vom 28.06. und alles funktioniert super, zumindest bei meinem P880.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-06-15-03-16.jpg
    Screenshot_2014-07-06-15-03-16.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: apatzner und easy4me
Nachdem ich auch n Haufen Probleme hatte--Kamera, SystemUi, Apexbeendung, usw.. - - scheints mit der 5.7 Nightly wieder zu passen....

Edit:
Kamera funktioniert nicht....
Beim Aufnehmen von schnellen Bewegungen gibt's nen Absturz....

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.418
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.163
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten