[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Dieses Problem mit der Hitze hatte ich auch, der Clou: mein Gerät hat eigentlich überhaupt NICHTS gemacht, der Prozessor lief trotzdem auf Hochtouren. Einmal über Nacht aufgeladen, nach 6 Stunden war der Akku gerade mal bei 50%. Ein Restore hat das Problem behoben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_STUDIO54
ich weiss nicht - vielleicht ist es ja bei euch auch so - aber von Nightly zu Nightly nimmt meine Akkulaufzeit immer mehr ab.
 
Aktuelle Nightly mit RIL Problemen, wechsel jetzt auf das echte AOSP!
 
Aktuelle Nightly mit RIL Problemen, wechsel jetzt auf das echte AOSP!

Hi DerMoonEclipse,
könntest du mir bitte mal erklären was "RIL Probleme" sind und meinst du dass das "echte AOSP" (AOSP, kurz für Android Open Source Project) besser funzt?
 
easy4me schrieb:
Dieses Problem mit der Hitze hatte ich auch, der Clou: mein Gerät hat eigentlich überhaupt NICHTS gemacht, der Prozessor lief trotzdem auf Hochtouren. Einmal über Nacht aufgeladen, nach 6 Stunden war der Akku gerade mal bei 50%. Ein Restore hat das Problem behoben ;)

Ich dachte heute echt das war's jetzt und das P880 löst sich gleich in Flammen und Rauch auf.:huh::unsure:
 
GELÖSCHT, falscher Thread

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
firstsnip schrieb:
Hi DerMoonEclipse,
könntest du mir bitte mal erklären was "RIL Probleme" sind und meinst du dass das "echte AOSP" (AOSP, kurz für Android Open Source Project) besser funzt?

RIL ist die Schnittstelle zwischen der Hardware und dem Modem.
Ich hatte also enorme Verbindungsprobleme (der Signalbalken wurde teilweise nicht mehr angezeigt)

Das echte AOSP funktioniert, mit ausnahme von Spielen, perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: firstsnip
Hi DerMoonEclipse,
Danke, wieder was dazu gelernt!
Also ich habe die Nightly vom 28.06. drauf, das war glaube ich das CM11 Update wo speziell für's P880 viel geändert wurde, und ich bin im großen und ganzen voll zufrieden damit, alles Funktioniert. Keine Probleme mit WLAN oder Modem-Verbindung, Camera etc.
Nur was mir heute aufgefallen ist dass die Google Play Dienste enorm, wie ich finde, den Akku Verbrauch in die Höhe treiben.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Hab mal noch 'ne spezielle App Frage,
hat jemand von euch die App "MagineTV" auf'm P880 unter CM11 am laufen?
Also bei mir kackt die App jedes mal ab sobald ich nen TV Sender ausgesucht habe. Mich würde mal interessieren ob das nur mir so geht!? :confused2:
 
Hi Ceeed89,
ich hatte das Thema schon einmal hier angesprochen mit der Frage ob bei der CM11 eigenen Update-Funktion die Gapps mit aktuallisiert werden bzw. später über die Google Play Updates, nach einigen hilfreichen Antworten war ich dann der Meinung dass ich mit meiner CM11 "Updatemethode" nicht noch extra die Gapps flashen müsste da diese per Google Play aktuallisiert werden.
Aber wer nichts wagt der nichts gewinnt deswegen habe ich die Micro Gapps von deinem Link gesaugt und werde sie mal flashen, mal sehen was passiert!
 
Die Google-Dienste saugen erst dann den Akku richtig leer, sobald sich die sogenannten "Google Play-Dienste" automatisch aktualisiert haben. Stört man das Gerät irgendwie beim Updaten, kann der Kernel endgültig abkacken, dann läuft der Prozessor beständig bei 1,5 GHz. Habe ich alles schon erlebt. Da hilft nur ein Update oder ein Reflash der ROM. Im schlimmsten Fall hilft sogar nur ein Restore aus dieser Misere.

So, habe meinen Ärger kurz rausgelassen :D

Und das Problem mit Magine habe ich auch; die App beendet sich immer dann, sobald man einen Stream öffnen will.
 
  • Danke
Reaktionen: firstsnip und GalaxyROM
Mr_STUDIO54 schrieb:
Alter kann das P880 heiß werden, es lief bloß Navigation GoPal und Bluetooth, und am 1,2A USB Lader ging das Aufladen auch nicht, obwohl da stand wird geladen, konnte ich zusehen wie die Prozente der Akkuladung immer weiter runter gingen. Jetzt kommt per Backup JB 4.1.2 wieder drauf.

Wenn ich das Telefon als Navi verwende, schraube ich die Taktung auf 620 MHz runter. Das reicht zum navigieren locker und das Telefon wird nicht zu heiß! Wenn Du mal mit BBS nach dem navigieren die Taktung kontrollierst, wirst Du sehen dass es immer auf voller Power läuft. Ist bei meiner "iGo" Navi App das selbe Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr_STUDIO54
Ich habe jetzt einfach mal den Autostart der Google Play-Dienste per Startup-Manager deaktiviert, mal sehen was passiert oder auch nicht passiert.
Wenn ich die Micro-GAPPS flashen würde, würden doch diese früher oder später auch wieder per Google-Play aktuallisiert werden, also das alte Lied oder liege ich da falsch?
 
firstsnip schrieb:
Ich habe jetzt einfach mal den Autostart der Google Play-Dienste per Startup-Manager deaktiviert, mal sehen was passiert oder auch nicht passiert.
Ich denke ohne diesen Dienst wird der Play Store nicht mehr richtig funktionieren. Aber probieren geht über studieren.
firstsnip schrieb:
Wenn ich die Micro-GAPPS flashen würde, würden doch diese früher oder später auch wieder per Google-Play aktuallisiert werden, also das alte Lied oder liege ich da falsch?
Richtig. Aber ich glaube, dass es trotzdem besser ist die Gapps zu flashen, die auch zur Rom Version passen. Also jetzt 4.4.4. Schaden kann es nicht und Deine Daten bleiben ja erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: firstsnip
Also Google-Dienste per Autostart zu beenden hat wohl nix gebracht, die Google-Dienste führen immer noch meine Akku Hitliste an.
Also ich bin der Meinung dass ich schon die aktuellsten Gapps habe welche auch zu Version 4.4.4. passen denn warum sollte Google Play NICHT die zum Betriebssystem passenden Updates machen, ich meine Google & Co wissen doch mehr über mein Telefon als ich selbst.
Aber um DAS rauszufinden werde ich die Micro-GAPPS flashen, eben noch auf die Micro-SD kopieren und los gehts.
 
Mit der Nightly vom 3.7. hab ich SystemUI u.a. Meldungen ohne Ende, Gerät nicht mehr nutzbar... bin wieder zurück auf die vom 30.6., die ich vorher drauf hatte.

Das mit dem Akku leer saugen während Navi hab ich auch, mit was drosselt man den Prozessor denn am besten App-spezifisch?
 
Ich hab mit der nightly vom 30.06 eigentlich wenig Probleme, bis auf eins: Der Display Wakeup ist extrem langsam, d.h wenn ich den Power Button drücke, dauerts manchmal sicher eine halbe Minute, bis das Display angeht und ich das Ding entsperren kann. Die Soft Buttons sind sofort beleuchtet, nur das Display geht nicht an.

Ist mir bei einigen Anrufen schon passiert und sehr mühsam.

Sonst ist das Telefon...benutzbar (wenn auch net schnell), aber erst nach einem Kernelupdate auf Prime;
Factory Reset wurde gemacht und auch die passenden Gapps sind drauf.

Weiß hier jemand Rat?
 
thorag76 schrieb:
mit was drosselt man den Prozessor denn am besten App-spezifisch?

Ich nutze Trickstermod. Du kannst aber auch andere Apps dazu verwenden (SetCpu, CpuManager usw.). Oder einfach die bordeigenen Mittel (Einstellungen/Performance).

Und nach dem navigieren nicht vergessen die Frequenz wieder zu erhöhen! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: thorag76
Frage an die Erfahrenen
Hallo
Ich habe das LG P880 noch mit der orginalen Android version. Hauptmotiv für einen Wechsel ist der Akkuverbrauch (vor allem die wake up Probleme im Flugmodus) und die Überhitzung. Geschwindigkeit reicht locker drossle deshalb sogar etwas. Verwende viel GPS (solltle sich auf keinen Fall verschlechtern) und Programme mit Offlinenavigation.
Ist der Akkuverbrauch überhaupt besser geworden?
Welche Nightys/Versionen sind in diesem Hinblick besonders geeignet?
Welche Rom (CyanogenMod/AOSP/oder ältere Versionen) welcher Kernel und was sonst als Programmen wäre sinnvoll?
Vielen Dank im Voraus (Achtung bin hier echt Neuling)
 
Dann bleibe entweder bei Stock oder nimm CM 10.1 ...
CM 11 hat nur noch bis zu 3 Stunden Screen-On Zeit!
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.418
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.163
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten