[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Bei mir gehen die offiziellen Nightlies (seit der vom 3.1.) nicht mehr in den Deep Sleep und sind daher extrem im Akkuverbrauch.
(die Nightly vom 2.1. hingegen war i. O.)

Ist das bei dir (und euch) ebenso?
 
Was hattest du denn für einen Bug @ Climes?

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Climes schrieb:
Allerdings habe ich einen schwerwiegenden Bug gefunden, der mich zur offiziellen nun wechseln lies. :thumbdown:

Was für ein Bug ist das? Habe Bis jetzt nichts festgestellt. :what:
Wobei wir diese Frage dann doch in den "inoffiziellen" Thread verschieben sollten. :thumbup:
 
Eine Neue Nightly vom 5.1.04 mit folgenden Änderungen ist erschienen:

frameworks/native
•*b640928 Graphics:Add error check when create GraphicBuffer

frameworks/opt/telephony
•*8bb720f Merge "SamsungQualcommRIL: fix my derp." into cm-11.0
•*0896b94 SamsungQualcommRIL: fix my derp.

hardware/qcom/audio-caf
•*36a435d hal: add custom platform abstraction

packages/apps/Camera2
•*86ae48b Camera: Change volume hard key button to zoom function
•*48d0cb9 camera: Keep touch focus intact during back-to-back ZSL shots

packages/apps/Settings
•*99e9b39 Settings: ES translations
•*6881a66 Merge "Settings: fix led pulsespeedoff disable behaviour" into cm-11.0
•*f400299 settings: Remove ZRAM settings
•*6bdca04 Settings: fix led pulsespeedoff disable behaviour

vendor/cm
•*42fb9d8 cm: Remove legacy compcache stuff

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

habe mir auch gerade die nightly vom 5.1.14 installiert. Laeuft soweit ganz fluessig bei mir.

Beim Testen der app "KitKat Screen Capture" bricht Betriebssystem zusammen und Handy bootet neu.

Koennt ihr das auch bestaetigen ? Gibt es eine andere Loesung des screen capturing ?
 
pfreim schrieb:
Hallo,

habe mir auch gerade die nightly vom 5.1.14 installiert. Laeuft soweit ganz fluessig bei mir.

Beim Testen der app "KitKat Screen Capture" bricht Betriebssystem zusammen und Handy bootet neu.

Koennt ihr das auch bestaetigen ? Gibt es eine andere Loesung des screen capturing ?

mit deiner App hat es bei mir gar nicht aufgenommen und mit einer anderen App (Rec.) ist bei mir ebenfalls das System abgeschmiert -> Reboot!
 
jo...die app rec. geht auch nicht. Ich hatte mal was gelesen, dass ein programierer diese screen aufzeichnung als video bereits in cm 10 loesen wollte.

naja muessen wir mal abwarten ob sich da was tut.
 
DennisBoe schrieb:
Bei mir gehen die offiziellen Nightlies (seit der vom 3.1.) nicht mehr in den Deep Sleep und sind daher extrem im Akkuverbrauch.
(die Nightly vom 2.1. hingegen war i. O.)

Ist das bei dir (und euch) ebenso?

Kann ich nicht bestätigen 05-01 geht der deepsleep (cm-kernel) (02-04 weiß ich nicht hatte nur 01 und jetzt 05)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

pfreim schrieb:
jo...die app rec. geht auch nicht. Ich hatte mal was gelesen, dass ein programierer diese screen aufzeichnung als video bereits in cm 10 loesen wollte.

naja muessen wir mal abwarten ob sich da was tut.

adam hat gerade auf xda gepostet bezüglich der Kamera im inoffiziellen Build - er hat durch Änderungen bestimmter Dateien (die er vom grouper/nexus7 2012) genommen bzw. modifiziert hat, es geschafft die Kamera teilweise zum laufen zu bekommen UND auch das SCREEN RECORDING ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pfreim
sie wollen nexus7 treiber mit dem kamera fix nutzen... warum auch immer ;D gefixt hätte es schon längst sein können... hab ich schließlich auch geschafft ;D
 
Climes schrieb:
sie wollen nexus7 treiber mit dem kamera fix nutzen... warum auch immer ;D gefixt hätte es schon längst sein können... hab ich schließlich auch geschafft ;D

daraus schließe ich, dass du wie das CM-Team die alten blobs genutzt hast? da kann man doch die betroffenen Dateien aus der offiziellen CM version nehmen, oder nicht?

und sie wollen das machen, damit sie mit den alten blobs nicht wieder Probleme bei neueren Android Versionen haben! mit denen vom grouper sollte die Cam funktionieren, solang es fürs grouper neue Android versionen gibt ;)
 
neue Nightly ist on (06.01.2014)

Tony
 
  • Danke
Reaktionen: pfreim
und besteht immernoch der transparenz bug?... gibt es jemanden, der diesen bug nicht hat? wenn ja kann ich mit seiner nightly vielleicht einen fix erstellen ... liegt am framework und android.policy.jar
 
Climes schrieb:
und besteht immernoch der transparenz bug?... gibt es jemanden, der diesen bug nicht hat? wenn ja kann ich mit seiner nightly vielleicht einen fix erstellen ... liegt am framework und android.policy.jar

hab auf xda gelesen, dass es anscheinend an dem "dirty cam fix" vom CM-Team liegt -> also entweder die Kamera geht oder die transparenz ;)

ioadak@xda schrieb:
CM old libs hacks also most probably are the reason of status bar transparency issues since on unofficial build there is no such issue.

nur als kleine Info :)

edit: schade ,dass laufersteppenwolf auf A-H.de nicht mehr aktiv ist, dann könnte er es uns sicher kurz erklären...
 
Zuletzt bearbeitet:
Climes schrieb:
und besteht immernoch der transparenz bug?...

ich sags mal ganz vorsichtig: mit der neuen Nightly kann ich den Transparenz-Bug nach mehreren Tests nicht mehr feststellen.:crying:

Komando zurück: Transp.-Bug tritt wieder auf, schade!

Tony
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... ohne full_wipe ist er bei mir noch da :unsure:
 
neue nightly ist drauf ( 06.01.2014)


und kitkat screenrecording geht noch nicht. systemabsturz.

Naja muessen wir vorlaeufig drauf verzichten.
 
nbock97 schrieb:
hab auf xda gelesen, dass es anscheinend an dem "dirty cam fix" vom CM-Team liegt -> also entweder die Kamera geht oder die transparenz ;)

ok dann schau ich mal nach nem system.prop der das hw-overlay verbessert ;D
 
Hallo, ist jemandem auch aufgefallen das bei der Kamera die Videofunktion nicht geht, App stürzt ab, und Schrift auf Homescreen kann man nicht mehr lesen, handy braucht ne Weile bis es sich wieder gefangen hat.

Und ich hab noch nicht gefunden, wo man den Speicherort für Fotos und Videos einstelllen kann. Bisher nur auf Intern möglich.

Hab die Nightly vom 5.1.drauf.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ka was ihr alles habt ;D läuft bei mir ;-)

Gesendet von... :banghead:
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.418
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.164
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten