[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Demitris leistet wirklich bemerkenswerte Arbeit für uns. Ich kann mich nicht erinnern jemals eine solche Screen on Zeit zu haben wie mit der nightly vom 28.

nyzetyru.jpg


:D
 
  • Danke
Reaktionen: mark264, Atomschlumpf und GalaxyROM
Was hast du dabei gemacht? WLan an? Nur neugier ^^
Hatte übrigens keine weiteren Probleme mit SystemUI
 
Mit dem System Ui bug hatte ich unter Cm11 eigentlich noch nie Probleme.
Habe eigentlich nichts eingestellt, was Energie spart. Stock Cm kernel, Wlan war den ganzen Tag an, sowie Mobile Daten. Display Helligkeit bei ca 60%.
Habe heute sogar relativ viel gezockt (Clash of Clans :D ) . Ich bin wirklich zufrieden. :thumbup:

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na das ist ja mal was, muss die Rom mal wieder testen.

@ceeed89
Ich sehe gerade du hast noch deine Tapatalk Signatur angeschaltet, mach die mal aus, bevor ein Mod darauf aufmerksam wird, ist nämlich in de. Forenregeln nicht erlaubt ;)
 
Bin echt absolut zufrieden mit der Nightly, sie läuft einwandfrei ohne größere Laggs oder Verzögerungen, kein Vergleich zu Stock JB, bei dem sich stöndig die Icons neu geladen haben, wenn ich zurück auf den Homescreen gegangen bin.
Ich habe das gehasst !

Desweiteren hält mein Handy nur rund 13 Stunden (!!), wovon etwa 9 Stunden Standby sind und 4 Stunden durchgehendes Spielen, YT-Videos schauen und andere Dinge sind, also wirklich auch das volle Programm.
Kann mich nicht erinnern sowas schon mal bei meinem "Verkackten" LG gesehen zu haben, früher war das Ding immer nach 9 Stunden komplett leer, wovon nur 2 Stunden wirklich mit dem Handy verbracht wurden.

Auch gefällt mir das Design unfassbar gut, da ein großes Lob an Google und an das Cyanogenmod Team. Hass gebührt dem LG Team, die zu unfähig/geizig/personalsparend waren, um uns eine "kleine", in meinem Fall große Freude zu bereiten.


Leider wie es denn auch immer so ist, hat alles Gute auch eine Schattenseite, ich kämpfe derzeit mit 2 Bugs, einer eher nicht schlimm, aber fürs Auge nicht so schön, der andere einfach nur nervig :unsure:

Und zwar schließe ich mein Handy an das original LG Ladegerät an, es lädt auch super auf, aber ab einem Gewissen Punkt entlädt es sich dann komischerweise, geht also z.B. von 83% wieder auf 79% zurück binnen kurzer Zeit (Handy ist im Standby) und dann lädt es munter wieder auf und erreicht nach 5 min. die 90% Marke :rolleyes2:
Verstehe das mal einer XD

Erst heute morgen hatte ich nach einer ganzen Nacht nur 93%, normale sind bei mir 100%, daher einfach das Handy nochmal an der Steckdose gelassen, nach dem Frühstück wieder vorbeigeschaut, 89%, Duschen gegangen 99%, dann Sachen gepackt, Handy abgesteckt 94%...

Habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte, defekt ist auch nichts, lief ja unter Stock 1a. Ist zwar jetzt nicht der schlimmste Bug, da ich keine 40% verliere, sondern nur max 10%, aber störend ist es dann schon ein wenig.



2. Bug:

Das Hintergundbild vom Lockscreen wird oft nicht angezeigt, sondern einfach nur ein schwarzer Hintergund, tritt besonders oft nun seit dem Update von gestern auf, davor nur alle 20x einmal.



Naja vllt. hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mal berichten, gerade dieser Akku Bug macht mich ein wenig stutzig und daher würde es mich mal interessieren wie es bei euch so ist.


Ps: Habe wie gesagt die neueste Version + den Standard Kernel, der wohl dabei war, habe da nichts dran geändert ;)
 
Versuch mal den Akku neu zu kalibrieren. Gibt da im Playstore gute Apps für. Angeblich soll das nach jedem flashen einer neuen Rom gemacht werden
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Ist das UKW-Radio unter CM11 funktionsfähig? Hat jemand von euch Spirit FM2 oder die LG Radio-App am Laufen?
 
Falls es immer noch User mit Problemen gibt,mit neueren Nightlies(System Ui/Apex)-->
Format cache und format system dann einfach die neue Nightly flashen und es sollte wieder alles flott voran gehen....(keine Angst...Eure Daten und Apps bleiben erhalten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: creedence
Jo UKW geht. Aber nur lala...Mit Spirit1. Nicht 2! Es geht nur über Kopfhörer;) Lautsprecher geht nur dann, wenn der Kopfhörer abgezogen ist und somit kein Empfang da ist
 
  • Danke
Reaktionen: easy4me
Alexande_r schrieb:
Erst heute morgen hatte ich nach einer ganzen Nacht nur 93%, normale sind bei mir 100%, daher einfach das Handy nochmal an der Steckdose gelassen, nach dem Frühstück wieder vorbeigeschaut, 89%, Duschen gegangen 99%, dann Sachen gepackt, Handy abgesteckt 94%...

Habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte, defekt ist auch nichts, lief ja unter Stock 1a. Ist zwar jetzt nicht der schlimmste Bug, da ich keine 40% verliere, sondern nur max 10%, aber störend ist es dann schon ein wenig.

Versuche mal die Datei /data/system/batterystats.bin zu löschen. Bei manchen hat es geholfen. Keine Angst die Datei wird wieder auto. erstellt.

Grüße irgendwie
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Ersteinmal vielen Dank für die Tipps, leider konnte ich diese batterystats.bin Datei nicht finden, entweder ich stelle mich zu dumm an oder sie existiert gar nicht XD

Jedenfalls habe ich jetzt ein App runtergeladen, die mir dann den Akku neu kalibriert, natürlich eine mit Root Rechten, die anderen sind ja nur Fake Apps :D

So hoffe, dass ich überhaupt auf 100% komme, zur Not muss ich bei 99% dann kalbrieren :/
 
Alexande_r schrieb:
Ersteinmal vielen Dank für die Tipps, leider konnte ich diese batterystats.bin Datei nicht finden, entweder ich stelle mich zu dumm an oder sie existiert gar nicht XD

Jedenfalls habe ich jetzt ein App runtergeladen, die mir dann den Akku neu kalibriert, natürlich eine mit Root Rechten, die anderen sind ja nur Fake Apps :D

So hoffe, dass ich überhaupt auf 100% komme, zur Not muss ich bei 99% dann kalbrieren :/


Nachtrag:

So habe den Akku neu kalibiriert als ich nur 76% hatte, da er sich einfach nicht mehr weiter aufladen wollte und nur noch an % verlor. Nun läuft alles einwandfrei !! Ohne Probleme und Verzögerungen habe ich die 100% erreicht. Bin euch sehr dankbar für den Tipp, hätte nicht gedacht, dass das klappt :thumbsup:
 
Also wie ihr alle so ne tolle Akkulaufzeit hinkriegt ist mir schleierhaft, mein Teil ist jetzt nach 15 Stunden und 51 Minuten Display an bei 24% :confused2: Mit der neusten Nightly und Iodak Kernel. BetterBatteryStats listet wlan_rx_wake, den guten alten baseband_xmm_power und PowerManagerService.Wakelocks als größten Akkuverbraucher, trotzdem sind aber von den 15 Stunden 12 Deepsleep :confused2:
 
Hey Leute,

seit vorgestern habe ich nur noch Probleme mit dem Handy.
Ich weiß nicht ob es an den nightlys liegt.
viele apps gehen nicht mehr :Galerie, 9gag, facebook, web.de, Titanium Backuo,der browser usw...
wenn ich die apps starte wird der Bildschirm nach kurzer Zeit schwarz und nichts passiert weiter. Dann kommt irgendwann die Meldung "app reagiert nicht".
Ebay, Spiegel Online oder Antutu funktionieren...
Habe das nightly vom 02.07. drauf, habe aber auch schon auf 26.06. zurückgesetzt. gleiches Verhalten. Zwischendurch auch den Cache formatiert, ebenso dalvik.
Akkuverbrauch ist astronomisch hoch..

Was muss ich tun, damit es wieder läuft? :unsure::unsure:
 
Hast du es schon mal mit einem Factory-Reset probiert? Das ist meistens die beste Lösung, um ein abgewracktes System wieder in den Griff zu bekommen :)
Blöd ist dann nur, dass man danach das Gerät komplett neu einrichten darf :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das WLAN-Problem besteht immer noch, welches sich nur durch Neustart des P880 beheben lässt, hinzukommt noch bei längeren Standby bleibt es sporadisch komplett tot und lässt erst wieder reanimieren nach Entfernen des Akkus. Ich werde Jetzt mal die Fullmodular GApps durch Minimodular ersetzen und evtl noch den V10b Kernel flashen, vorher formatiere ich noch mal alles.
 
Anschließend eine kurze Info für alle, die sich in naher Zukunft Cm12 erhoffen:
In der weisen Voraussicht, dass sich noch etliches an der Grundlage von Android L verändern kann, wird das Team hinter dem Custom-ROM CyanogenMod zunächst die Finger von dem Code lassen. “Niemand außerhalb von Google weiß, wie viel Veränderung das bedeutet”, heißt es weiter.

Ein weiterer Grund für die Zurückhaltung ist, dass Android L noch gar nicht wirklich als Entwicklungsplattform taugt. Grundlegende Funktionen wie ein “Alles löschen” Button bei den Benachrichtigungen fehlen noch, sodass eine Anfertigung eines eigenen Aufsatzes noch mit etlichen Stolperfallen gespickt ist. Dennoch werde man aber die weitere Entwicklung von Android L beobachten, um etwa Kompatibilitäts-Einbußen zu bisher unterstützten Geräten zu antizipieren oder Lücken wie die oben beschriebenen auszumachen und zu schließen.

Sobald ein finaler L-Release verfügbar wird, werde man sich daran setzen, eine CM-Variante zu veröffentlichen, die auf keines der gebotenen Features verzichtet. Indes wird weiter an den monatlichen Builds von CM 11 gearbeitet.

Quelle: AndroidPit
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM und Sappel
Nach dem Alles ganz gut nach dem Flashen der CM11 03.07.14 mit Originalkernel aussah kam über Nacht die ernüchternde Wahrheit nach abschalten des Flugmodus ans Tageslicht, WLAN funktionierst nicht mehr.
 
Mr_STUDIO54 schrieb:
Nach dem Alles ganz gut nach dem Flashen der CM11 03.07.14 mit Originalkernel aussah kam über Nacht die ernüchternde Wahrheit nach abschalten des Flugmodus ans Tageslicht, WLAN funktionierst nicht mehr.

schau dir mal Beitrag #1322 an. Hat bei mir funktioniert :thumbup:

Grüße irgendwo
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_STUDIO54
Alter kann das P880 heiß werden, es lief bloß Navigation GoPal und Bluetooth, und am 1,2A USB Lader ging das Aufladen auch nicht, obwohl da stand wird geladen, konnte ich zusehen wie die Prozente der Akkuladung immer weiter runter gingen. Jetzt kommt per Backup JB 4.1.2 wieder drauf.
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.418
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.163
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten