[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Also bei mir (offiziell, 17.06) ist alles in Ordnung
 
Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein O4X die SIM Karte nicht mehr erkennt bzw. ich kein Netz oder Internet habe. Hab das gleiche Problem auch mit der neuen Nightly vom 19.Juni. Woran könnte das liegen? In der Log ist kein Fehler zu erkennen.
 
Geht die Sim in einem anderen Handy? Vielleicht ist die draufgegangen?
 
Nur zur Info: Android 4.4.4 ist erschienen ;)
 
Geniale Versionsnummer ;)
 
so nen quark...nix 4.4.4
das einzigste was man findet das es angeblich für's n5 geleakt wurde aber auf den Screenshots steht versio 4.4.2
hm
 
Nope. Google hat die Factory images für die Nexen schon bereitgestellt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JoBlack1985 und GalaxyROM
Und was soll das dann bringen? So wie sich das liest, ist dann doch nur die versionsbezeichnung anders, das ist doch Augenwischerei
 
4.4.4 ist ein reines Sicherheitsupdate.
 
mir wäre es ja lieber wenn das GPS so gut funktionieren würde, dass man damit auch vernünftig navigieren kann....
Kann man nicht irgendwie die Konfigurationseinstellungen, etc. von ICS (wo es noch gut funktionierte) in CM11 reinkopieren?
 
Das GPS-Problem hängt wohl mit der Baseband-Version zusammen. Eine Autofahrt mit GPS und der Google Maps-Navigation hat mit der Version v20d wunderbar geklappt. Mit der v20a ging bei mir gar nichts...

Man kann die Basebands nur mithilfe von kdz-Files aktualisieren. Das geht vom PC aus mit einem offiziellen LG-Flashtool. Einfach die kdz-Datei installieren und einen Restore in der Recovery durchführen. Anleitungen zum Flashen von kdz-Files gibt es genügend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: reisAgainst
Musste mich wg. dem GPS Thema beim P880 gleich mal anmelden.

Also ich kann genau Umgekehrtes berichten.
mit der v20a (unter cm10.1.3 stable) hatte ich schnelles und für Auto/Fahrrad Navigation gutes GPS (5-10m laut TopGPS) dann habe ich wg. cm11 auf die v20d gewechselt, da ich, wie hier geschrieben, gelesen hatte, das v20d der Messias unter der GPS Lösung wäre. Aber dem ist bei mir nicht so.

GPS Fix dauerte am Anfang mal 6 und im schlimmsten Fall 10 Minuten. Durch ein paar Programme im PlayStore, die die GPS.conf u. a. mit anderen GPS-A Daten füttert, konnte ich die Zeit auf so 2-3 Minuten drücken. Leider bricht die Verbindung bei Autobahnfahrten manchmal ab, da das GPS oft nur mit 3 Satelliten rumdümpelt und manchmal habe ich nur eine Genauigkeit von +-20m im besten fall aber nie besser als +-7m.

Meine Erfahrung ist also, dass v20d kein Vergleich zu v20a ist.

Ich hoffe das liegt wirklich nur an der Baseband Version und nicht an cm11.
Wenn ich wieder Zeit habe, werde ich cm10.2 tstweise flashen
Hier konnte ich GPS (nur Gerät, ohne W-Lan)einschalten Ingress starten und hatte innerhalb von 45 Sekunden einen genauen fix. Seit v20d brauche ich immer GPS-A also GPS (Hohe Genauigkeit) um einen Fix in endlicher Zeit zu bekommen.

Soviel zu v20d.

Wie hier im Thread öfter schon angemerkt, sind die Unterschiede der P880 Geräte untereinander enorm. Ich glaube das GPS Problem ist von jedem nur durch Trail& Error zu minimieren. also alle Basebands mal testen. Angefangen mit v20a, dann v20d. Leider ist damit immer ein hoher Aufwand verbunden.
 
Hallo,
hat irgend jemand eine Ahnung warum mit den neuen Nightlys das WLAN nicht mehr richtig funktioniert?? Bei mir ist es so wenn ich auf die neue Versionen update steht zwar nach dem Update die WLAN Verbindung, aber sobald ich einmal trenne o. ausser Reichweite kommen funktioniert keine Verbindung mehr. Als wäre WLAN tot.... Mit der vom 11.06. funktioniert WLAN einwandfrei. Ich nutze den CM Kernel und habe auch sonst keine besonderen Einstellungen o. Modifikationen. Danke schon im Voraus.

Grüße
 
irgendwo schrieb:
Hallo,
hat irgend jemand eine Ahnung warum mit den neuen Nightlys das WLAN nicht mehr richtig funktioniert??

Du hast dir die Antwort schon selber gegeben.
NIGHTLY
Da kommt es schon mal vor, dass der ein oder andere Bug vorhanden ist bzw. neue auftreten. Auf das nächste Update warten oder zurück flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die V20a und ich hab keinerlei GPS Probleme.
Zumindest nicht wenn ich aus dem Energie Sparmodus von GPS raus gehe.

Mein Problem is eher das seit der 4.4.3 mein Handy mehr akku zieht als davor.
Ist das bei euch auch ?
 
kk zieht allgemein mehr akku als v20
 
Ich habe die v20a lange nicht mehr gehabt, aber wie gesagt: Das GPS-Signal wird von jedem Gerät unterschiedlich gut / schlecht anerkannt - da müsste man mit den verschiedenen Basebands experimentieren. ;)

@Truemmerer: Welche Apps beanspruchen denn die Akkuleistung? Bei mir ist das "Android OS" noch das Hauptproblem, manchmal ziehen mir auch die "Google Play-Dienste" viel Energie ab.

Nachtrag:
Hier ist meine Statistik mit den Apps, welche die ganze Zeit über im Standby laufen. Ich denke nicht, dass das "Android OS" so weit oben stehen sollte :(
ba7azyqe.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die gestrige Nightly drauf gemacht, mit Factory Reset, Format Data und Format System. Egal ob mit Davlink oder ART läuft sie sehr Laggy.
Mal sehen, wies morgen ist....:sad:
 
Also jedes mal wenns bei mir laggy läuft passe ich wieder die Minfree Werte auf meine Werte an und danach läufts wie ne 1.

Das einzige was bei mir wirklich extrem Akku zieht ist das Display. Und ich weiß, dass das Display mitlerweile bei den Schmartföns der Hauptakkufresser ist, aber ich meine wirklich extrem. Im Sinne von nach ~2 Stunden Display an ist schluss. Bei der Nightly vom 17. wars noch schlimmer, aber mit der von gestern ists meinem empfinden nach wieder etwas gesunken.


PS: Sollte der Thread nicht in [KK 4.4.4] umbenannt werden? :flapper:
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.418
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.163
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten