[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Ich habe das nightly vom 06.06. Drauf. Es ist 4.4.3 und es läuft..
Große Macken sind mir nicht aufgefallen. Habe das Gerät auch wenig genutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: SDKev
Ich hab auch das nightly vom 06.06. installiert und auch bei intensiver Nutzung läuft es bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: SDKev
Moin SDKev,
also ich hatte bis vor kurzem noch eine offizielle CM11 aus'm April drauf, mit den Abstürzen und so hatte ich mich schon fast abgefunden. Doch dann habe ich hier im Forum gelesen dass die inoffizielle CM11 schon die 4.4.3 drinn hat, gesagt getan habe ich mir die Version cm-11-20140605-UNOFFICIAL-p880 draufgepackt, leider gab es bei dieser und der Nachfolgeversion einige für mich unakzeptable Probleme, ein gravierendes war z.B. das sich von mir gekaufte PlayStore Apps nicht installieren ließen, bzw. sie wurden runtergeladen und dann wurde bei der Installation der Apps irgendetwas vergeigt, seltsamerweise aber nur bei gekauften Apps und nicht bei Free-Apps. Dann habe ich die offizielle CM 11 cm-11-20140607-NIGHTLY-p880 (Android4.4.3) installiert und alles funzt wie es sollte. Mir scheint dass der Akkuverbrauch geringer ist, kann aber auch Wunschdenken sein. Auf jedem Fall funktioniert bei mir jetzt die Kamera synchron mit dem Blitz.
Mfg.
 
  • Danke
Reaktionen: SDKev
@firstsnip

Da hilft in den Datei Explorer gehen und die Daten der Apps löschen.
Wenn ich mich nicht irre ist das der Fehlercode -24 oder so. Hatte ich auch schon.

Lg
 
Hi JoBlack1985,
da kam kein Fehlercode, die Namen der betroffenen Apps begannen nach der "Installation" alle mit z.B. com.musterapp.p (... wurde erfolgreich installiert) anstatt z.B. einfach nur Musterapp wurde erfolgreich installiert. Ja mein Verdacht ging auch in Richtung alte störende Programmüberreste aber seid der offiziellen Nightly ist das Thema zum Glück Geschichte.
 
Hatte ich auch schon mit der offizielen nightly
 
firstsnip schrieb:
Ein gravierendes war z.B. das sich von mir gekaufte PlayStore Apps nicht installieren ließen, bzw. sie wurden runtergeladen und dann wurde bei der Installation der Apps irgendetwas vergeigt, seltsamerweise aber nur bei gekauften Apps und nicht bei Free-Apps. Dann habe ich die offizielle CM 11 cm-11-20140607-NIGHTLY-p880 (Android4.4.3) installiert und alles funzt wie es sollte.

Das Problem mit der Installation von gekauften Apps ist bekannt und hängt mit dem Kernel zusammen. Ein Custom-Kernel behebt den Fehler :)

Allerdings habe ich das seltsame Phänomen, dass einige Apps nicht starten wollen - das betrifft sowohl die offiziellen als auch die inoffiziellen ROMs. Habe alles Mögliche schon ausprobiert und nichts hilft - immer nur FCs :(

Hier mal zwei Beispiel-Apps:
Baphomets Fluch 5, Google Play Movies
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mal die Nightly vom 06.06. drauf. "Android.acore" stürzt im Sekundentakt ab und mit dem Handy is nix mehr anzufangen.
Wieder zurück auf meine vorherige Version...ich kann nicht mehr ins WLan, mein Dropdown-Menu ist weg und wenn ich das Handy an den PC ansteck wirds zwar geladen, aber nicht vom PC erkannt.

Hab noch den Stock Kernel drauf, kann da ein Custom Abhilfe schaffen? Wenn ja, wie mach ich das jetzt ohne WLAN und ohne Verbindung zum PC.
Zum K*tzen manchmal. :unsure:
 
Probiers mal iodak v10beta hab die nightly vom 07.06 drauf und läuft super
 
JoBlack1985--> Hast du eigentlich das Problem gelesen deines Vorposter ?
kann doch nicht sein das da so ne Antwort kommt wenn eh schon nix mehr geht....:ohmy:
Was hilft ist das ganze System platt machen..format system format data...
danach die --auf externe gesicherte ROM--nochmals instalieren....(eventuell neu laden--vielleicht ging ja da was schief)
danach beobachten und wieder melden....erst dann kann man mal schaun wie man weiter modifiziert....
 
Doch doch hab ich, meinte auch er hat genug grips um das vorauszusetzten. ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Unbann
Danke schonmal an euch, aber ich hab nochmal ne ganz dumme Frage. Danach habt ihr hoffentlich wieder Ruhe von mir ;)
Wie installiere ich einen anderen Kernel? Die Forensuche hat erstmal nichts ergeben. Hab zwar den von JoBlack empfohlenen Kernel runtergeladen und via CWM installiert (ich ging mal davon aus, man macht das wie mit ner Nightly auch?), aber es wird mir immernoch mein alter Stock-Kernel in der Telefoninfo angezeigt.

Ansonsten läuft das Handy mit der Nightly vom 7.6. jetzt, aber es gibt noch einige Bugs. (WLAN funktioniert nicht, Einstellungen im Dropdown Menu nicht aufrufbar, Home Taste funktioniert nicht, Statusleiste zeigt keine Nachrichten an, ist so das was mir bisher auffiel).

tl;dr:
Wie installiere ich einen anderen Kernel?

Danke schonmal.
 
Welche CWM-Version benutzt du? Eigentlich ist die aktuellste Recovery die Version 6.0.4.9, ich habe aber noch 6.0.4.8.

Ansonsten sollte man den Kernel als ZIP-File installieren, direkt nachdem man die Nightly geflasht hat.
 
Ich hab 6.0.4.5
Hab es soeben aktualisiert, ist aber wieder die gleiche Version geblieben.

Ich versteh eindeutig zu wenig von der Materie...
 
Hast du den Haken für die automatische Aktualisierung der CWM-Recovery in den Entwickleroptionen gesetzt? Wenn ja, dann sollte man nach einer Neuinstallation der Nightly eine neue CWM-Version (nicht Touch!) bekommen. Versuche mal damit, den Kernel zu flashen - mit der Version 6.0.4.8 SOLLTE es funktionieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
War jetzt schwierig, da ich die Entwickleroptionen nicht gefunden hab.
Falls noch jemand das Problem hat:
Einstellungen > Über das Telefon > 7x auf die Build-Nummer drücken, dann sind die Optionen wieder da.

Gebracht hats aber nichts, bin immernoch auf 6.0.4.5 und auch nach Neuinstallation hat sich nichts geändert.
 
Ich habe gerade eben ein Update gemacht und bin doch noch auf die Version 6.0.4.9 gekommen!

Mein Fehler war, den Kernel direkt nach der Installation der Nightly zu flashen. Man muss erstmal mit dem Stock-Kernel ins CM-System booten und dann nochmal in die Recovery gehen, erst dann hat man die aktuellste CWM-Version. Habe gerade damit den Iodak-Kernel erfolgreich geflasht. Hoffe, es geht bei dir nach einem Neuversuch nun auch. Probiere es am Besten nochmal, wenn du später ein weiteres CM-Update installierst.

LG, easy4me
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SDKev
Ich weiß nicht, entweder ich hab dich missverstanden und etwas falsch gemacht oder ich bekomm das Update einfach nicht.
Keine Ahnung was ich noch machen soll.
 
6.0.4.5 SOLLTE funktionieren ;) was das Home Button problem angeht: Mache einen Fullwipe. Geht leider nicht ohne, hatte das selber schon. Ich empfehle dir aber ehh mal auf die Teamwin Recovery zu wechseln
 
  • Danke
Reaktionen: SDKev
So, habs nun doch noch hinbekommen und mit der Nightly vom 7.6. läuft nun alles seit ca. 7 Stunden problemlos. Keinerlei Bugs bisher (toi toi toi).

Danke euch für eure Geduld und Hilfe :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.417
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.161
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten