[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Atomschlumpf schrieb:
Bin neidisch auf dich :mad:

Welche Baseband-Version nutzt du? Ich habe die v20d auf meinem LG drauf. Wenn der UI-Bug nicht am Launcher liegt und alle ROM-Varianten keine Besserungen bringen, könnte das Baseband die Ursache des Übels sein - dieses ist nämlich ROM-unabhängig und kann nur mithilfe von kdz-Files aktualisiert werden. Vor einigen Wochen hatte ich nämlich noch die v20a installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mark264 schrieb:
Der Prozess "1013" verursacht die Wakelocks und hat wohl was mit dem Media Server der höchstwarscheinlich die ganze Zeit Multimediadateien scannt zu tun.


1013 Ist für den Audio-Output zuständig. Je mehr dein Handy Töne/Musik abspielt, je mehr ist dieser selbstverständlich vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mark264
Also Musik höre ich auf dem P880 gar nicht, ist auch kein einziges Lied drauf.
Benachrichtigungtöne habe ich 3 verschiedene, aber die sind ja auch nicht ständig am bimmeln.

Sehr komisch das ganze.
 
Der 1013 kommt auch dann, wenn bei Screen on Audio Wiedergegeben wird. Mit 20d habe ich auch UI Bug :(
 
  • Danke
Reaktionen: mark264
mmmh, ok.

Das wäre dann ja kein Wakelock, da das Handy ja eh aktiv ist.
Dann muss es was anderes sein was den Akku so leer zieht.
so ein Drain hatte ich seit Jelly Bean nicht mehr.

Werde morgen wohl mal einen Full Wipe durchführen und schauen ob es was bringt.
 
Hat jemand eigentlich schon ausprobiert, ob der UI Bug auch im abgesicherten Modus auftritt?

Ansonsten könnte vielleicht die Anpassung der OOM-Werte helfen. Irgendeinen Grund muss es ja geben, warum der Fehler bei jedem unterschiedlich oft vorkommt.
2uda3e3e.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Hat noch jemand das Problem mit der Nightly vom 18.05. und Iodak v10 beta (auch mit iodak 9.95), dass bei Whatsapp die Sprachnachrichten nicht mehr abgespielt werden können und stattdessen immer Whatsapp beendet wird? Auch wenn ich die im aac-Format gespeicherten Sprachnachrichten so im Audioplayer (egal ob Apollo oder Play Music) abspielen will, kommt ein Force Close..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute wieder den ui bug als ich unmittelbar nach beenden eines Spiels die Benachrichtigungsleiste herunter gezogen habe. Schade. Dachte mit dem nightly vom 15.05. Sollte das dich behoben sein.
 
easy4me schrieb:
Irgendeinen Grund muss es ja geben, warum der Fehler bei jedem unterschiedlich oft vorkommt.

Jeden kann nicht sein, hatte ihn bis Dato nicht ein einziges Mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Ceeed89
Also ich hatte seit dem etwa 23. April den UI Bug, aber mit der Nightly vom 18. ist er bei mir augenscheinlich weg. Hab Iodak 10 Beta und eigens angepasste Minfree Werte(das sind doch die OOM oder?), falls das was ändert. Mit der Nightly vom 15. war er noch da, sogar stärker als vorher.
 
Was genau ist denn der UI-Bug? Das ganze System läuft bei mir bis auf den Whatsapp-Sound-Bug absolut perfekt!
 
Sogenannte UI_bug! Es passiert immer wieder. Hmmm...na und? Bitte denke daran :

Zitat:
Oftmals findet man Nightly Builds im Open-Source-Bereich zum Download. Diese Versionen enthalten die neuesten Softwareänderungen und Patches, allerdings kann man nicht davon ausgehen, dass sie hinreichend getestet sind. In der Regel wird vom Einsatz eines Nightly Builds in einer Produktionsumgebung abgeraten und stattdessen auf eine „stabile Version“ (Stable) verwiesen.
 
Bei mir tritt seit neuestem beim Telefonieren das Problem mit dem hot reboot und anschließendem UI-Bug auf.
Das ist jetzt richtig scheiße (sorry). Mitten im Gespräch ist einfach das Handy aus. Ich telefoniere zwar relativ wenig und wenn dann nur kurz, aber trotzdem ist es nervig. Und wenn doch mal ein wichtiges Gespräch reinkommen sollte ist der Bug richtig mies.
 
SDKev schrieb:
Bei mir tritt seit neuestem beim Telefonieren das Problem mit dem hot reboot und anschließendem UI-Bug auf.
Das ist jetzt richtig scheiße (sorry). Mitten im Gespräch ist einfach das Handy aus. Ich telefoniere zwar relativ wenig und wenn dann nur kurz, aber trotzdem ist es nervig. Und wenn doch mal ein wichtiges Gespräch reinkommen sollte ist der Bug richtig mies.

Probier es doch bitte mal mit dem letzten Nightly und Iodak 9.95 Kernel
 
Mit der Nightly vom 23. "hing" CWM nach der Installation und meldete:

"ROM may flash stock recovery on boot. Fix?"

Ich hab "Yes - Disable Recovery Flash" gewählt.

Hat jemand eine Idee warum das plötzlich kommt?
 
Kam bei mir auch. Habe "back" gedrückt und es hat normal gestartet.

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hat mit dieser Neuerung etwas zu tun ;)
nedyhe8u.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: thorag76 und Ceeed89
EB2XYZ schrieb:
... und Iodak 9.95 Kernel

Ich hab den Iodak9.95 ne Zeit lang jetzt ausprobiert. Ich habe absolut keine Veränderungen gegenüber dem stock Kernel feststellen können, weder im Akkuverbrauch noch sonst was. Einzig was dann wieder da war, war der 2x ON-Button Bug! Ach ja, den UI Bug oder hard reboot hatte ich bis Dato noch immer nicht.
 
easy4me schrieb:
Hat mit dieser Neuerung etwas zu tun ;)

So ganz versteh ich das aber trotzdem nicht, bei mir war es nämlich ausgeschaltet, also wie in deinem Screenshot, warum sollte dann trotzdem CWM geflasht werden? Oder war das erst mal per default an?
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.417
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.161
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten