[ROM] [P880] [KK 4.4.4] CyanogenMod 11 - Offizielle Nightlies

Funktioniert denn jetzt eigentlich die Videoaufnahme mit der Kamera oder nicht? Die letzte Änderung des Startpost war im Februar. Wenn es nicht geht, wie kann es dann mit einer anderen Kamera App funktionieren und falls es so ist, welche soll man da nehmen? (Sorry für diese Nebensächlichkeit)
 
Dackel123 schrieb:
Funktioniert denn jetzt eigentlich die Videoaufnahme mit der Kamera oder nicht? Die letzte Änderung des Startpost war im Februar. Wenn es nicht geht, wie kann es dann mit einer anderen Kamera App funktionieren und falls es so ist, welche soll man da nehmen? (Sorry für diese Nebensächlichkeit)

Also ich hab die Nightly von gestern, unverändert, d.h. mit dem CM Kernel, und bei mir funktioniert die vorinstallierte als auch die neue Google Kamera im Videomodus, und zwar ohne dass ich weitere Dinge tun musste.
 
Ja, geht schon seit Februar :D
 
Hab die Nightly vom 16.05. mal drauf nachdem hier niemand gejammert hat. Stelle nichts davon fest, dass es irgendwie schneller läuft. Dafür tritt aber der Simkarten-Bug wieder häufiger auf und SystemUI kommt auch wieder regelmäßig.
 
SDKev schrieb:
Hab die Nightly vom 16.05. mal drauf nachdem hier niemand gejammert hat. Stelle nichts davon fest, dass es irgendwie schneller läuft. Dafür tritt aber der Simkarten-Bug wieder häufiger auf und SystemUI kommt auch wieder regelmäßig.


Performance-mäßig stelle ich bis jetzt zumindest nix Negatives fest. Performance richtig zu messen ist eh ne Kunst für sich (wer misst, misst Mist :biggrin:), von daher auch nur subjektiver Eindruck bei mir.

Simkartenproblem hatte ich bis jetzt seit dem Neustart mit der 16.5. Nighlty noch nicht, kommt bei mir meist eh auch erst, wenn sich der Akku schon sehr weit entladen hat (meist unter 15% Akku).

SystemUI Bug hatte ich letzte Woche nur an einem Tag, weiß aber nicht mehr welche Nightly das war.

Wie kommt der SystemUI Bug bei dir? Musst du irgendwas machen oder kommt er nur beim Starten oder "einfach so"?
 
Noch eine Frage, welche Gapps brauche ich? Der Link im Startpost führt zu einer Liste auf goo.im. Probiert habe ich pa_gapps-modular-full-4.4.2-20140517-signed.zip und modular mini, aber CWM bricht die Installation ab. Das waren wohl die falschen.
 
Dackel123 schrieb:
Noch eine Frage, welche Gapps brauche ich? Der Link im Startpost führt zu einer Liste auf goo.im. Probiert habe ich pa_gapps-modular-full-4.4.2-20140517-signed.zip und modular mini, aber CWM bricht die Installation ab. Das waren wohl die falschen.

Hast du die von dort schon probiert?

Google Apps - CyanogenMod
 
Ohne Gapps habe ich doch keinen Playstore, wie soll ich denn dann daraus die App installieren? Zweitens: Wie lange braucht CM 11 um das erste mal zu starten? Habe zu vor Full Wipe, dann Wipe Cache + Dalvik durchgeführt, dann die zip geflasht. Auch ohne Gapps müsste es doch wenigstens irgendwann hochfahren, aber ich sehe nur den Pfeil im Kreis rennen, seit 20 min.
 
Dackel123 schrieb:
Ohne Gapps habe ich doch keinen Playstore, wie soll ich denn dann daraus die App installieren? Zweitens: Wie lange braucht CM 11 um das erste mal zu starten? Habe zu vor Full Wipe, dann Wipe Cache + Dalvik durchgeführt, dann die zip geflasht. Auch ohne Gapps müsste es doch wenigstens irgendwann hochfahren, aber ich sehe nur den Pfeil im Kreis rennen, seit 20 min.

Das erscheint mir auf jeden Fall zu lange, da tut sich wahrscheinlich nix mehr. Was hattest du denn vorher auf deinem p880? Noch die Stock ROM?
Welche Baseband Version? Ist das phone schon gerootet? Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen, um CM zu installieren?
 
Vorher war die Just Better Stock Rom drauf. Root: Ja, Bootloader offen: ja. Vor der JBSR hatte ich die v.20b via kdz aufgespielt, dann gerootet und den Bootloader entsperrt. CWM ist auch die aktuelle Version. Dann hatte ich die vorletzte nightly mit dem Handy runter geladen und via CWM über install zip installiert. Das ging auch alles problemlos.
 
Ich würde erstmal die ZIP-Dateien auf der externen SD-Karte sichern und dann die folgenden Befehle in der Recovery durchführen: Format /system, wipe cache, wipe dalvik cache, format data/factory reset. Anschließend die aktuelle Nightly und dann die GApps flashen.

Irgendetwas scheint ja wohl mit dem System nicht zu stimmen, sodass es nicht hochfährt (daher die /system-Formatierung).
Bei mir dauert der erste System-Neustart nach dem Flashen max. 5 Minuten. Ansonsten müsste die Installation der genannten GApps-Packages klappen, es sei denn, man hat die falsche CWM-Version (benötigt: 6.0.4.5) oder das falsche CM-System drauf. Wenn all das aber nicht der Fall ist, würde ich die GApps direkt aus dem XDA-Thread laden - Goo.im meide ich momentan wegen Server-Schwierigkeiten.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dackel123
thorag76 schrieb:
Performance-mäßig stelle ich bis jetzt zumindest nix Negatives fest. Performance richtig zu messen ist eh ne Kunst für sich (wer misst, misst Mist :biggrin:), von daher auch nur subjektiver Eindruck bei mir.

Simkartenproblem hatte ich bis jetzt seit dem Neustart mit der 16.5. Nighlty noch nicht, kommt bei mir meist eh auch erst, wenn sich der Akku schon sehr weit entladen hat (meist unter 15% Akku).

SystemUI Bug hatte ich letzte Woche nur an einem Tag, weiß aber nicht mehr welche Nightly das war.

Wie kommt der SystemUI Bug bei dir? Musst du irgendwas machen oder kommt er nur beim Starten oder "einfach so"?

Simkartenproblem tritt bei mir unregelmäßig auf, mit dem Akku hat das aber nichts zu tun wies scheint. Vorhin ist es mitten bei der Texteingabe einer SMS passiert.

Der SystemUI kommt einfach so. Am häufigsten wenn ich den Lockscreen entsperren will, aber durchaus auch oft während dem Betrieb. Egal ob nun während einem Spiel oder WhatsAppen. Speziell wenn ich eine Nachricht erhalte und das Dropdown-Menu runterziehen will tritt es vermehrt auf. Aber auch nicht immer. Also eine konkrete Aussage wann und wann das nicht auftritt kann ich nicht sagen :confused2:
 
An die, mit dem SystemUI Bug, nutzt ihr einen anderen Launcher? Hatte noch nicht ein Mal einen SystemUI absturz, nirgends und egal welche Nightly welche bei mir stets die aktuellste ist, nutze allerdings auch den Apex Launcher Pro, ob es da zusammenhänge gibt?

Mit der PIN Eingabe; Dies hab ich auch nur sporadisch. Mal Tage-/Wochenlang nichts und dann zwischendurch Mal aber jetzt nicht so das es mich nerven würde ergo übermäßig oft.
 
Teils teils, passiert nicht immer im Launcher. Getestet schon mit Nova, trebuchet und gel. Bei allen ist der Bug da
 
Hatte diesen Bug auch noch nie... nutze jedoch den Nova Launcher

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab auch den Nova Launcher, aber mit der neuen Nightly ist der UI Bug zurück wie davor....:cursing:
 
Bei mir kommt der UI Bug nicht vor - nutze ebenfalls den Nova Launcher.

Hatte aber mal zwischenzeitlich das Vergnügen mit einigen Hot Reboots, gefolgt von einer Reihe mit diesen UI-Fehlermeldungen. Das war aber schon einige Wochen her, und jetzt läuft das ROM problemlos :)
 
Bin neidisch auf dich :mad:
 
Ich hab seit den 3 letzten Nigtlhy wieder unschöne Wakelocks, die den Akku sehr schnell leer saugen.

Der Prozess "1013" verursacht die Wakelocks und hat wohl was mit dem Media Server der höchstwarscheinlich die ganze Zeit Multimediadateien scannt zu tun.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-18-18-42-14.png
    Screenshot_2014-05-18-18-42-14.png
    44,8 KB · Aufrufe: 222
  • Screenshot_2014-05-18-18-42-41.png
    Screenshot_2014-05-18-18-42-41.png
    36,9 KB · Aufrufe: 225

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
5
Aufrufe
5.777
Phoenics
Phoenics
Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.417
Phoenics
Phoenics
L
Antworten
32
Aufrufe
27.161
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten